e*skyper / e*skyper live (e*message Infothread)

• Hallo,

vielen Dank für den Hinweis! Ich hatte schon die Befürchtung, ich müsste mir doch ein sms Abo zulegen.

Gruß

Marcel

• Hallo,

hab jetzt eben mit congstar Prepaid eine SMS an meinen Skyper gesendet (01693-NUMMER).

Bei Xtra Click kostet das die bekannten 0,34 €, bei congstar Prepaid wurden mir nur 0,28 € berechnet!

Grüße
    schiffelholz

• Nachtrag:

Folgende Kanäle vom Test im letzten Jahr sind nicht mehr vorhanden:

unter Fußball-News:

Regionalliga
    Oberliga
    Frauenfußball

unter SPORT BILD exklusiv:

SPORT BILD Meinung
    SPORT BILD exklusiv
    SPORT BILD aktuell

Der Bereich SPORT BILD exklusiv wurde in SPORT BILD umbenannt und beinhaltet nur noch den Kanal "Abo-News" welcher keine Infomeldungen empfängt.

Der Lifestyle Kanal sendet immer noch jeden Tag die gleichen Horoskope.

Sport Bild hat den Pager auch von der Seite genommen. Er ist nur noch über einen Link direkt von der e*message Seite aufrufbar. Zwar noch bei Sport Bild gehostet aber ich gehe mal davon aus das Sport Bild nicht mehr an der vermarktung des Gerätes interessiert ist und daher die Kanäle verschwunden sind.

Dabei nutze ich mal die Gelegenheit zu fragen wer von euch noch einen solchen Pager besitzt und auch nutzt?

• Zitat

Original geschrieben von playdex
    Dabei nutze ich mal die Gelegenheit zu fragen wer von euch noch einen solchen Pager besitzt und auch nutzt?

Rein aus Nostalgiegründen habe ich mir vor einiger Zeit einen Sport Bild-Skyper genehmigt, das Abo ist aber gekündigt, irgendwie ist mir das zu umständlich bzw. seit ich einen BlackBerry habe komme ich auch so an die Infos die ich benötige. Das Teil liegt nur noch im Schrank und wird irgendwann entsorgt.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Ich könnte auch an alle Infos mit meinem iPhone kommen.
    Finde es jedoch besser diese mit meinem Skyper zu lesen. Vielleicht ist es einfach der von dir genannte Nostalgiefaktor. Jedenfalls werde ich mein Abo so lange bestehen lassen bis der Dienst irgendwann eingestellt wird, was früher oder später leider der Fall sein wird.

• Hey playdex,

ich versteh das schon, meine "Karriere" in der mobilen Kommunikation begann mit Cityruf. Die Pager hatten was, vor allem der mit dem riesigen Display :), ich bin heute noch begeistert wenn ich den aus der Vitrine hole. Auch der Sport-Bild-Skyper hatte was, aber ich nehme ihn schon lange nicht mehr mit wenn ich unterwegs bin, ist mir einfach zu viel.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Skyper habe ich noch im Schrank (freigeschaltet mit Abo, zahle nichts dafuer), aber irgendwie habe ich jetzt nach 13 Jahren keine Lust mehr auf das Geraet... Die Infoprgramme waren letzthin auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Cityruf habe ich seit 1997 auf meiner Swatch the Beep. War urspruenglich eine Scall-Uhr, und mich aergerte es, dass man taeglich nur 10 e-mails empfangen konnte (hatte mir damals eine GMX Adresse zugelegt, da GMX damals an Pager benachrichten konnte, was heute immer noch geht, nutze ich immer noch). Bin dann 1998 auf Cityruf gestossen, kostete zwar 24 DM im Monat, aber man konnte unbegrenzt viele e-mails empfangen. e*Message hat dann zwar ein Limit von 200 e-mails pro Tag eingefuehrt, doch das reicht dicke ;)

Den Cityruf Vertrag habe ich immer noch, immer noch mit Swatch the Beep (mittlerweile die 4., der Verschleiss ist recht hoch, nach etwa 2-3 Jahren geht meist die Krone vom vielen Druecken kaputt).

Die Leute sind heute immer noch ganz erstaunt, wenn meine Armbanduhr beept und sie fragen, was ist das, und ich sage, ich habe eine e-mail bekommen :)

Ach ja, und die Scall-Nummer ist weiterhin per SMS erreichbar :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!