e*skyper / e*skyper live (e*message Infothread)

  • Zitat

    Original geschrieben von playdex Wenn ich die Nachrichten sowieso nur am PC lesen kann brauche ich die Pagerinfos nicht. Die kann man vom PC nämlich genauso gut im Internet lesen.


    Es soll keine finale Lösung sein, so könnte ich aber mal reinschauen, was derzeit an News hereinflattern würde, wenn ich so einen Empfänger hätte.


    Vielleicht will hier jemand seinen "alten" Skyper inkl. Restlaufzeit abgeben, der sich jetzt so einen SportBild-Pager geholt hat...? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Mal eine bescheidene und hoffentlich legale Frage...


    Ich habe einen Funkscanner, ich weiß, auf welcher Frequenz Skyper überträgt (465,97 MHz), ich habe ein Kabel vom Funkscanner zur Soundkarte, und ich habe POC32 auf dem Rechner. Damit müsste ich doch strenggenommen die allgemeinen Skyper-Nachrichten lesen können, oder?

    Servus!


    Ja, das würde theoretisch funktionieren, die Frage an sich dürfte legal sein, nur Dein Vorhaben ist nicht legal.


    Gruß
    112

  • Mal eine kurze Frage am Rande: Wie lange hat bei Euch eigentlich die Lieferung des e*skyper live gedauert? Ich kann mich noch an früher erinnern (Wetter.de Skyper) da hat e*message nicht länger wie 3 Arbeitstage gebraucht.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • TMausHB: Du kannst die Infos die du über den normalen Skyper empfängst nicht als Maßstab für den SportBild Pager nehmen. Über den SportBild Pager bekommst du viel mehr und ausführlichere Informationen mit als auf dem normalen skyper.
    Du kannst doch den Pager erst einmal bestellen, du hast doch 14 Tage Widerrufsrecht.


    MarioT: Die Lieferung hatte bei mir recht lange gedauert (2-3 Wochen). Aber nur weil ich schon fast 1 1/2 - 2 Wochen auf ein Schreiben warten musste was ich unterschrieben zurück senden musste. Allen die nähe Berlin wohnen empfehle ich persönlich vorbei zu schauen und den Pager abzuholen. 1. sind die Fahrtkosten billiger als der Versand und 2. hat man den Pager dann sofort.

  • Weiss jemand warum das Länderspiel heut doppelt auf 2 Kanälen übertragen wird?


    Im 1. Kanal kommen die Ergebnisse 1 Minute früher als im 2. und auch die Kommentare sind anders. Hat man so auf meine Beschwerde reagiert und will auf nummer sicher gehen, dass keine Fehler passieren?
    Oder handelt es sich dort um 2 Ticker von 2 unterschiedlichen Anbietern?

  • Hab gestern meinen alten T-Skyper heraus gekramt. Ziemlich retro :D


    Nach dem Einschalten empfange ich noch "Schlagzeilen" und das "Wetter".
    Soweit so gut.
    FriendlyNews via E-Mail (<skypernummer>@skyper.de) und Webformular auf http://www.eskyper.de (eine Nachricht pro Tag möglich) kommen leider nicht an.
    Hat sich da was geändert?
    Soweit ich weiß, ist für den Empfang einer einzelnen Nachricht pro Tag kein Vertrag mit emessage nötig.
    Ich vermute, dass es daran liegen könnte, dass ich mich nicht in die aktuelle Skyper-Area umgebucht habe. Leider benötige ich für das entsprechende Webformular meine PIN, die leider nicht mehr die unterstrichende Zahl auf der Rückseite mehr ist, mir somit also nicht mehr vorliegt.
    Wie kann ich den FriendlyNews-Dienst wieder nutzen? Der kostenlose, auf eine Nachricht/Tag begrenzte Dienst reicht mir aus.
    Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

  • Cityruf rulez!


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Mal eine bescheidene und hoffentlich legale Frage...


    Ich habe einen Funkscanner, ich weiß, auf welcher Frequenz Skyper überträgt (465,97 MHz), ich habe ein Kabel vom Funkscanner zur Soundkarte, und ich habe POC32 auf dem Rechner. Damit müsste ich doch strenggenommen die allgemeinen Skyper-Nachrichten lesen können, oder?


    Nein, die Infoprogramme sind kryptisch (verschlüsselt). Lediglich die privaten Nachrichten kannst Du lesen. Legal ist das natürlich nicht. Man kann jedoch sehen, daß noch erstaunlich viel Verkehr auf den Frequenzen ist. Hauptsächlich automatisierte Störungsrufe. Teilweise aber auch Liebesgrüße und andere "persönliche" Nachrichten. Vieles ist auch e-mail Notification.


    Zitat

    Original geschrieben von playdex
    Die kostenlosen FriendlyNews sind zwar ein ganz nettes goodie, brauchen tu ich sie jedoch nicht unbedingt. 10 Meldungen kann ich auch über den e-mail Betreff pro Trag per SMS aufs Handy bekommen.


    Na ja, dann kostet aber jede SMS, die Du empfängst, auch 19 Cent! Zumindest über die klassischen "e-mail to SMS" Gateways der Netzbetreiber.


    Ich habe seit 1997 einen Skyper und seit 1998 Cityruf, vereint auf einem Gerät: dem Skyper. Mich interessieren die persönlichen Funkrufe viel mehr als die Infoprogramme. Hauptanwendung ist natürlich die e-mail Benachrichtigung. Alle meine privaten und die wichtigsten geschäftlichen e-mails werden auf dem Skyper benachrichtigt. Es gibt aber auch "Unified Messaging Dienste", mit Voicebox- und Faxboxnummer, die über die e-mail Schnittstelle einen Skyper/Cityruf ansteuern können. Oder mittels directox kann man sogar SMS an den Pager weiterleiten. Das alles geht natürlich an das Kontingent der 10 Nachrichten per Internet/e-mail pro Tag. Deshalb habe ich seit 1998 Cityruf auf meinem Skyper gebucht. Der Skyper hat jetzt zwei Nummern: eine Skyper-Nummer und eine Cityruf-Nummer. Über die Cityrufnummer kann ich 200 persönliche Funkrufe pro Tag empfangen :) Das reicht für e-mail Benachrichtigungen etc. dicke. Über ein Webformular kann man persönliche Nachrichten auf den Pager jagen, egal wo der Versender auf der Welt sitzt. Das ist praktisch, wenn man Kollegen, Bekannte etc. im Ausland hat. Ich habe viele Kontakte in den lateinamerikanischen Raum, dort gab es lange Zeit kein GSM und SMS nach Deutschland ist für die auch heute noch ungewöhnlich oder nicht möglich. Aber Nachrichten an Cityruf senden ist dank Internet kein Problem! Man kann sich eine 0800-Nummer holen, z.B. bei Planet 33 kostenlos, und leitet diese an seinen Cityruf. Anruf an Cityruf dauert 7 Sekunden, bei 1/1 Taktung sind die Kosten vernachlässigbar und die Leute können mich anpagen, ich rufe über meine Flatrate zurück. Oder man leitet das Handy bei Nichterreichbarkeit an seine 0800-Nummer weiter, so daß der Cityruf (Skyper) vibriert, wenn jemand versucht anzurufen. Im Grunde genommen eine ideale Spielwiese zum experimentieren :) Auch im Flugzeug geht Cityruf/Skyper recht gut. Textrufe kommen bis etwa 6.000 Meter Höhe an, Tonrufe bis 10.000 Meter Höhe. Meinen "weitesten" Empfang hatte ich beim Sinkflug auf Wien, 4.000 Meter Höhe, da kam eine e-mail Benachrichtigung rein.


    Nachtrag:


    Die Kontingente von 10 Nachrichten pro Tag mit Abo oder 1 Nachricht pro Tag ohne Abo beim "alten" Skyper beziehen sich nur auf die Web- und e-mail Schnittstelle. Per SMS (nur von D1 aus), kann jeder Skyper, auch ohne Abo, beliebig viele Nachrichten empfangen (Preis pro SMS: 38 Cent, bei XtraClick 34 Cent). SMS muß an 01693 + Skypernummer geschickt werden. Es werden max. 80 Zeichen übertragen.


    Als Operator-Zugang wird offiziell die sehr teure Vorwahl 016953 genannt. Was viele nicht wissen, man kann den Skyper-Operator auch über 016930 + Skypernummer erreichen. Das kostet aus dem Festnetz 8 Gebühreneinheiten, von T-Mobile aus 0.99 Euro im 60/1 Takt, und aus den anderen Mobilfunknetzen ist es zumindest auch billger als die wesentlich teurere 016953.



    Viele Grüße,
    Klaus

  • Re: Cityruf rulez!


    Zitat

    Original geschrieben von Klaus Wegener
    Na ja, dann kostet aber jede SMS, die Du empfängst, auch 19 Cent! Zumindest über die klassischen "e-mail to SMS" Gateways der Netzbetreiber.


    Nein! Bei o2 habe ich eine begrenzte Anzahl an Benachrichtigungen pro Tag per SMS inklusive. Die reichen mir auch.


    Und da ich weder Fliege noch auf Berge Steige habe ich mit meinem Handy auch so gut wie immer Empfang. :D

  • Re: Re: Cityruf rulez!


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von playdex
    Nein! Bei o2 habe ich eine begrenzte Anzahl an Benachrichtigungen pro Tag per SMS inklusive. Die reichen mir auch.


    Ich bezog mich auf die "klassischen" e-mail zu SMS Gateways:



    Das Angebot von o2, für den eigenen e-mail Dienst eine handvoll kostenfreie e-mail Benachrichtigungen pro Tag zu erhalten, kenne ich, aber ich denke, es ist eine Ausnahme und reine Freundlichkeit von o2 (man könnte es auch als "Lücke" bezeichnen, derer gibt (gab) es ja viele bei o2). Ich glaube auch nicht, daß es das noch lange geben wird. Gibt es dieses Angebot mit den kostenlosen Benachrichtigungen für Neukunden überhaupt noch?


    Bei e-plus gibt es (gab es?) ja auch diese Art der kostenfreien e-mail Benachrichtigung im Rahmen von "IMAIL" oder "eplus-online.de". Doch wie ich gehört habe, ist das nicht sehr zuverlässig.


    Im Grunde genommen ist "SMS" im GSM die "Cash-Cow". Man kann hiermit prima Geld eintreiben und ich denke, das lassen sich die Netzbetreiber auch nicht nehmen. Nicht umsonst hat sich "Cell Broadcast" bei uns nie durchgesetzt, da es - ähnlich dem Pager - eine Form des Broadcast ist, der nicht tarifiert werden kann.


    Beim Pager wird hingegen eine monatliche oder jährliche Grundgebühr bezahlt, und der Rest sollte - im Ideafall - kostenlos sein. z.B. Telefonzugänge. Ist in Deutschland nie der Fall gewesen. Preise wie 2,40 DM pro Anruf haben schon damals die Dienste schnell unattraktiv gemacht. In anderen Ländern, z.B. USA oder Mexiko, sind 0800-Nummern für den Pager gängig. Da sind dann eher Operator-Rufe über 0800-Nummer auf eine bestimmte Anzahl pro Monat limitiert...


    Der Grund, weshalb die Pager von den Netzbetreibern verdrängt worden sind liegt doch in der Tatsache begründet, daß man mit ihnen nicht so schön verdienen kann wie an GSM.


    Viele Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!