e*skyper / e*skyper live (e*message Infothread)

• Ich habe meinen inside-handy.de skyper gegen den SportBild skyper live getauscht.

Und das SportBild Branding kann man nicht entfernen. Kanäle sind alle vom normalen skyper bis auf die Finanz Infos, inside-handy, funky handy, wissen und ratgeber.

Wieso möchtest du die Sport Kanäle entfernen? Du kannst sowieso alle Kanäle empfangen. Musst nichts programmieren wie beim alten skyper. Eine genaue liste aller Kanäle kannst du in meinem Testbericht im 1. Post sehen. Die Liste ist aktuell und beinhaltet alle Kanäle. Dabei ist jedoch zu beachten auf den ersten blick sind es weniger als beim normalne skyper. Das kommt jedoch daher, da man manche Kanäle wie zb Kino & Kultur zu einem zusammen gelegt hat.

• Es sind nicht erheblich weniger Non Sport Kanäle wie ich feststellen musste. Die meisten Kanäle die den meisten Content senden sind auch auf dem neuen Pager vertreten. Es wurden nur mehrere Kanäle zu einem Zusammengelegt damit es übersichtlicher bleibt. Zb wurden die Kanäle Medien und TV Programm zu einem zusammen gelegt. Kino & Kultur wird auch über den Kanal Kultur gesendet und der Kanal Yellow Press sowie die Horoskope (Die übrigens auch um einiges Umfangreicher als beim alten Skyper sind) werden über den Kanal Lifestyle gesendet. Über die Kanäle Politik und Wirtschaft werden Gerüchten zufolge die Kanäle N-TV Politik sowie N-TV Wirtschaft ausgestrahlt. Dies ist nicht bestätigt, jedoch kann ich sagen, dass auf dem alten Skyper weniger Politik und Wirtschaft Infos gesendet wurden als auf dem skyper live. Beim skyper live kommen nahezu jede 30 min (oft auch in kürzeren Abständen) neue News rein. Beim alten skper waren es nur ein paar am Tag.
    Hinzu kommt beim alten Skyper wie ich bereits schrieb, dass man einen großteil der News gar nicht mitbekommt weil sie ungelesen von einer neueren Meldung überschrieben werden weil das Gerät nur eine ausführliche Infomeldung speichert.

Wenn du ernsthaft über den Kauf eines Skypers nachdenkst und es dir nicht vorrangig um die Friendly News sondern um die Infos geht hol dir lieber den SportBild Pager. Ich hatte beide Geräte hier und kann in diesem Falle nur vom alten Skyper abraten.

Was das Branding angeht habe ich mich damit nicht befasst, da mich wie gesagt die Farbe und das kleine Logo darauf nicht weiter stört. Ich glaube jedoch nicht, dass man die Plastikscheibe über dem Display abnehmen kann. Sieht mir so aus als sei sie verklebt.

• Ich muss mich in meinem Testbericht für den SportBild Live Ticker leider verbessern.
    (Warum kann ich meine Beiträge eigentlich nicht mehr bearbeiten? Kann den Thread nicht mehr aktuell halten weil eine edit sperre vorliegt)

- Der SportBild Pager speichert bei den SportBild exklusiv Kanälen nicht nur eine lange Nachricht sondern 20!
    - Auch kommen die Meldungen dort manchmal mehrmals in der Woche und nicht wie von mir beschrieben immer nur 1 mal Wöchtenlich.

- Die Alarmierungsfunktion des SportBild Pagers ist für wichtige Eilmeldungen. Laut Meldung eines skyper live besitzers der ersten Stunde kamen schon mehrere Meldungen per Alarmierung.

• Zitat

Original geschrieben von playdex
    - Die Alarmierungsfunktion des SportBild Pagers ist für wichtige Eilmeldungen. Laut Meldung eines skyper live besitzers der ersten Stunde kamen schon mehrere Meldungen per Alarmierung.

Was ist denn z.B. eine "Wichtige Eilmeldung"? Bezieht sich das lediglich auf Sportthemen, oder auch Politik, Unwetterwarnungen oder sonstiges wichtiges Weltgeschehen?

• Die Eilmeldungen beziehen sich auf das Weltgeschehen. Ob unwetter auch alarmiert werden weiss ich jedoch nicht. Man kann sich aber profi wetter warnungen dazu buchen. Es kann sein das diese dann alarmiert werden.

• Zitat

Original geschrieben von playdex
    Die Eilmeldungen beziehen sich auf das Weltgeschehen. Ob unwetter auch alarmiert werden weiss ich jedoch nicht. Man kann sich aber profi wetter warnungen dazu buchen. Es kann sein das diese dann alarmiert werden.

Klingt nun langsam doch so, als könnte das Teil für mich interessant sein... Müsste ich mir mal in Real anschauen. Evtl. kann man ja das widerliche Sportbild-Branding mit einer Folie beseitigen, die man aufs Display aufbringt. Eine Plotterfolie aus der Werbebranche z.B.

• Hallo,
    hab bei mir auch noch so nen E Skyper rumliegen, evtl hat ja jemand interesse dran, und kann was damit anfangen.

Bei Interesse bitte PN.

• Also ich muss sagen dass ich den Kauf des "Sport Bild"-Skypers nicht ansatzweise bereue. Die Tore bei den Live-Spielen kommen relativ zeitnah, die restlichen Infos sind auch ok, mehr brauche ich nicht. Das Branding stört mich überhaupt nicht und auf die Friendly-News kann ich dank SMS wirklich verzichten.

MP

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Klingt nun langsam doch so, als könnte das Teil für mich interessant sein... Müsste ich mir mal in Real anschauen. Evtl. kann man ja das widerliche Sportbild-Branding mit einer Folie beseitigen, die man aufs Display aufbringt. Eine Plotterfolie aus der Werbebranche z.B.

Die einzige möglichkeit dir es in real anschauen zu können ist dir das Teil zu bestellen und bei nichtgefallen zurück zu schicken. Wobei ich denke, das du es wenn du es einmal hast nicht mehr zurück schicken wirst :D. Das Teil ist nämlich richtig genial :top:

Was das Branding angeht hatte ich anfangs auch überlegt bevor ich es bekommen habe das rote irgendwie schwarz zu machen. Aber wo ich es bekommen habe fand ich es wie gesagt nicht mehr hässlich. Eine Folie könnte klappen denke ich.

Was ich nochmal hinzufügen muss, es kommen wirklich mehrere hunderte News am Tag. Wenn man die per SMS aufs Handy bekommen würde wäre 1. der Speicher voll oder man wäre andauernd mit löschen der SMS beschäftigt und 2. würde man entweder nur wenige Infos am Tag bekommen oder ein vermögen zahlen da pro Sendung ganze 0,19€ verlangt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!