e*skyper / e*skyper live (e*message Infothread)

• Transpatent sieht etwas moderner aus allerdings ist der Lichteinfall da stärker und die Hintergrundbeleuchtung geht noch seltener an. Aus diesem Grund habe ich mich für einen schwarzen entschieden.

Ich werden den e*skyper jetzt mal ein bisschen testen was da so an Non-Sport Infos durch kommt und dann entscheiden ob ich ihn behalte oder nicht. Einen wesentlichen Nachteil konnte ich im verkleinerten Speicher schon feststellen. Man bekommt viel weniger Infos als beim skyper live mit, da die Nachrichten immer sofort überschrieben und nicht archiviert werden.

Und über die Kanäle die beim skyper live fehlen kamen bisher auch noch nicht viele Infos.

Habe mich nun entschieden den e*skyper wieder gegen den SportBild Pager zu tauschen. Beim e*skyper habe ich mittags gerade mal 5 Minuten zum lesen, da ich pro Kanal nur eine Meldung habe weil die anderen immer sofort überschrieben werden.
    Beim SportBild Pager hatte ich immer 30-45 Minuten zum lesen.
    Die kostenlosen FriendlyNews sind zwar ein ganz nettes goodie, brauchen tu ich sie jedoch nicht unbedingt. 10 Meldungen kann ich auch über den e-mail Betreff pro Trag per SMS aufs Handy bekommen.

• Nein leider nicht. Ich find ihn gar nicht mehr so hässlich wie anfangs.

Falls du allerdings die privaten Funkrufe nicht brauchst hol dir auf jeden fall den SportBild Ticker.

Für die reine Informationsbeschaffung ist der normale e*skyper nicht so gut geeignet. :flop:

Ich habe den Thread mal aktualisiert und die jeweiligen Vor- und Nachteile beider Pager im 1. Post mit aufgenommen.

Ich habe noch ein paar Bilder des e*skyper gemacht, damit man den Aufbau der Nachrichten sehen kann:

• So, als ehemaliger Skyper-Nutzer konnte ich nicht länger wiederstehen und habe mir den Sport-Bild-Pager geholt. Soweit bin ich zufrieden, was mich allerdings wundert dass bei mir im Standby-Modus nicht der Schriftzug "Sport Bild" erscheint sondern "Fußball Boxx" (ja, mit zwei "x). Geht das nur mir so oder.......?

MP

• @ playdex: Yep, SportBild-Branding ist da und jetzt da Du es geschrieben hast, die Programme hab ich, nur ist das Programm "SportBild" nicht da, bei mir steht da "Custom", aber Meldungen kommen rein. Komisch, ich denke ich muss da mal eine Mail schreiben.

MP

• Was kommen denn bei Custom für Meldungen an?

Kannst mal nen Auszug hier Posten?

Ist vielleicht eines der ersten Geräte. Damals war die Programmierung über Internet geplant wo man sich sein eigenes Infopaket zusammenstellen kann.

Über die SportBild exclusivkanäle kam unter der Woche eigentlich nichts an.

• Es sind heute Nachmittag drei Meldungen der Sport Bild gekommen, realtiv lange und ausführliche. Mail ist raus, bin mal gespannt ob die sich melden. Vom Grundsatz her ist es mir ja egal was auf dem Startbildschirm steht, trotzdem interessiert es mich.

MP

• Stimmt, SportBild schickt immer Montags die Meldungen raus. Hab es mit Sonntags verwechselt. Dann scheint das Gerät nicht richtig konfiguriert zu sein. Ob sich ein einschicken deswegen lohnt mag ich allerdings zu bezweifeln. Gerade weil die Versandkosten so hoch sind.

• So, heute in der Früh war alles normal. Es stand Sport Bild im Standby und das "Custom" ist jetzt durch "Sport Bild exclusiv" ersetzt.

MP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!