e*skyper / e*skyper live (e*message Infothread)

  • Ich muss sagen, dass mir das neue Gerät auch äusserlich um einiges besser als der alte Skyper gefällt (bis auf das farbliche Design). Besonders den Gürtleclip finde ich extrem praktisch, den hatte der gute alte ScallXT auch.
    Aber ohne FriendlyNews ist das Gerät für mich wieder nix wert. Ziemlich besch***** die Pager-Situation in Deutschland.


    Semmal

  • Ich hatte bis Januar auch einen Skyper ( alt ) und war nicht zufrieden damit. Die Fußball Ergebnisse hatten zu viel Verzögerung, hin und wieder war an Spieltagen der Kanal Fußball live nicht hinterlegt/aktualisiert.
    Die Sportbild Variante wäre interessant gewesen, aber zum einen bekommt man mit der Bildmobil Karte bereits eine Menge Nachrichten und Sport Ergebnisse aktueller, schneller und ausführlicher, zum anderen gibt es mit der Vodafone Happy Live Tarifoption etliche kostenfreie WAP Seiten, auch Fußball live, und man braucht neben seinem Handy nicht noch einen Skyper mitschleppen.


    wumbaba

  • Beim neuen Skyper kommen die Fußballmeldungen meinen jetzigen Erfahrungen nach mit einer nur sehr kurzen Verzögerung von maximal 2 Minuten an. Meist erscheint ein neues Tor jedoch schon früher. Das Live Spiele gefehlt haben konnte ich bis jetzt auch noch nicht beobachten. Ein weiterer Vorteil der SportBild Variante ist, dass man sich die aktuellen Kommentare zum Spiel als auszug von dem SportBild online Ticker ansehen kann.
    Dies ist auch der Vorteil des neueren e*skyper live. Ich bezweifle, dass man bei der Bild Handykarte genauso viele Informationen wie beim skyper bekommt. Ausführlicher können die Meldungen mit maximal 160 Zeichen auch nicht sein. Einzige Alternative die ich mittlerweile akzeptiere ist das Mobile Internet. Die angebotenen SMS Info Dienste kann man jedoch nicht als Vergleich nehmen.

  • Du solltest deine Signatur mal ändern, Ref-Links sind nicht gerne gesehen.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Semmal
    Besonders den Gürtleclip finde ich extrem praktisch, den hatte der gute alte ScallXT auch.


    Den kannst Du für den Skyper hier bestellen :) Leider etwas teuer von den Versandkosten her - aber vielleicht macht jemand ne TT-Sammelbestellung und schickt die Teile im Luftpolsterumschlag weiter?

    Zitat

    Original geschrieben von playdex
    Der wesentliche Vorteil dieses Pagers ist für einige Leute die möglichkeit Private Funkrufe zu empfangen. Anders als beim e*skyper live besteht hier die möglichkeit über Internet, eMail oder SMS Nachrichten mit maximal 80 Zeichen an den Empfänger zu versenden. Über die e*skyper Website oder eMail ist dies kostenfrei. Jedoch auf maximal 10 Nachrichten pro Tag beschränkt.


    Einziger Nachteil ist, daß man für den Empfang von privaten Funkrufen in der entsprechenden Region eingebucht sein muß, da diese Rufe nur innerhalb einer Region ausgesendet werden. Die Umbuchung kostet zwischen 0,49€ (PC mit Modem und Software PageMobile 5.0) und 1,23€ (Operator-Service oder per Telefon mit MFV). Eine Umbuch-Möglichkeit per Internet gabs früher mal, aber die finde ich nicht mehr.


    [edit]
    Es geht doch auch per Internet :top:
    Die Start-Pin ist der unterstrichene Teil der ID-Nr. auf der Rückseite und sollte möglichst geändert werden, da die ID bei jeder Aussendung mitgeschickt wird und es möglicherweise Spielkinder gibt, die damit Unsinn anstellen.
    [/edit]


    Des weiteren gelten die 10 Nachrichten nur für einen Skyper mit aktivem Abonnement. Wer einen Skyper einfach so als Uhr/Wecker/Wetter-/Schlagzeilenempfänger nutzt, kann nur eine kostenlose Message pro Tag empfangen!


    Gruß, Diet

  • Danke für deine Mithilfe :) . Da der Artikel sich jedoch sowieso auf den inside-handy skyper bezeiht den es nicht ohne Abo gibt, hat ohnehin jeder die Kapazität von 10 Nachrichten pro Tag.


    Ich werde jedoch deine Infos mit in das Review aufnehmen.


    Über 5€ für einen Holster + Versandkosten finde ich jedoch etwas übertrieben. Da Trage ich den Skyper lieber so in der Tasche. So viel wert ist mir der Pager dann doch nicht.


    Wir können ja trotzdem eine Sammelbestellung aufgeben und versuchen ein wenig Rabatt bei e*message raus zu schlagen wenn die Bestellung groß genug wird.
    Alle die an einem Holster Interessiert sind schicken mir bitte eine PN mit dem Betreff "Holster". Wenn genug Bestellungen zusammenkommen werde ich mich an e*message wenden und mir ein Angebot unterbreiten lassen.

  • 49,90€ für einen Skyper mit 12 Monaten Programm sind wirklich ein Klassepreis! :top:


    Was mich aber noch von der Bestellung abhält ist folgende Fußnote:


    "(1) Das inside-handy.de e*Skyper Abo verlängert sich automatisch nach zwölf Monaten, sofern nicht rechtzeitig gekündigt wurde."


    Verlängert es sich für 12 Monate zu einem Preis von 49,90€, oder wie ist das12 Monaten tarifiert?

  • Ja es ist wie bei einem Handyvertrag. Wenn du nicht rechtzeitig kündigst verlängert der Vertrag sich automatisch um 12 Monate.


    Die Konditionen von 49,90€ jährlich bleiben dir hier erhalten. Die können dir ja nicht einfach eine Tariferhöhung unterjubeln.


    Ich würde allerdings zum wetter.de Skyper raten wenn dort der inside-handy channel auch vorhanden ist (Vielleicht kann jemand der den wetter.de skyper besitzt bescheid geben ob der channel vorhanden ist). Der kostet ebenfalls 49,90€ und du hast noch 3 oder 4 zusätzliche Wetter Kanäle die du mit dem inside-handy Pager nicht empfangen kannst.


    http://wetter.rtl.de/redaktion/880_1236.php

  • Zitat

    Original geschrieben von playdex
    Ich würde allerdings zum wetter.de Skyper raten wenn dort der inside-handy channel auch vorhanden ist (Vielleicht kann jemand der den wetter.de skyper besitzt bescheid geben ob der channel vorhanden ist). Der kostet ebenfalls 49,90€ und du hast noch 3 oder 4 zusätzliche Wetter Kanäle die du mit dem inside-handy Pager nicht empfangen kannst.


    Genialer Tipp! :top: Danke!
    Da könnte ich mal wieder in Nostalgie schwelgen, mit dem kleinen Klötzchen dabei... :D


    Wenn der Handy-Channel auch dabei ist, wird das Ding gleich bestellt. ;) Allerdings gibts das Viech da nur in transparent... Hm. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!