e*skyper / e*skyper live (e*message Infothread)

  • Hi Sojoworld,


    saaaaag mal, womit hast du das gescannt? so ein dvb-t stick? welcher? bin seit ewig auf der suche nach so ner lösung :-)


    Gruss Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    Hi Sojoworld,


    saaaaag mal, womit hast du das gescannt? so ein dvb-t stick? welcher? bin seit ewig auf der suche nach so ner lösung :-)


    Gruss Wolfgang


    wwbusch: Schau mal hier: http://www.oe7.oevsv.at/referate/digital/sdr/RTL2832U/


    Bei mir funktioniert das mit dem Terratec DAB Noxon. Gibt aber auch andere DVB-T bzw. DAB Sticks, mit denen das funktioniert. Muss halt nur auf dem RTL2832U-Chip basieren.


    Einfach mal nach "sdr dab noxon zadig" googeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von sojoworld
    Ich habe noch irgendwo im Keller einen alten T-Primo (noch aus Telekom-Zeiten, ist wohl Baugleich mit dem NEC 20B). Der kann sogar Alphanumerik. Ich hoffe mal, dass ich den noch finde und dass der heutzutage für Cityruf geht.


    So, habe den alten Primo gefunden:


    • Modell: NEC PA4PY-20A
    • T-Mobile Primo
    • Frequenz: 466,075 MHz
    • 1200Bd


    Weiss jemand, ob der für Cityruf noch geht?


    Wenn ich Nur-Ton bei emessage buche, bekomme ich ja 2 Tonrufnummer. Wird das eigentlich angezeigt, ob der Tonruf von der 1. oder der 2. Tonrufnummer ausgesendet wurde?

  • So, eSkyper ist nach gut 16 Jahren nun wie angekündigt (zum Teil) eingestellt worden.

    • Die letzten kostenlosen Wetter-News über Skyper wurde am 31.12.2013 um 23:43 Uhr gesendet.
    • Umbuchen der Rufregion über die Webseite von eSkyper geht nicht mehr (PIN wird nicht mehr angenommen).
    • Umbuchen der Rufregion über die Nummer 01693+Skypernummer geht weiterhin. :top:
    • Senden einer Friendly-News über die Nummer 01693+Skypernummer geht weiterhin. :top:
    • Das Senden einer Friendly-News über den D1-SMS-Gateway (von XTRA Call für relativ günstige 28ct) an 01693+Skypernummer funktioniert auch noch :top:
  • e skyper


    die Website ist auch nicht mehr zu erreichen, man wird auf die Seite von e message weitergeleitet. Bemerkt habe ich das erst so Mitte Januar (15.01.14).
    :(

  • Das mit den Wetterstationen ist mehr als aergerlich weil die warscheinlich jetzt noch verkauft werden,
    ich werde berichten wenn meine nichts mehr empfaengt, erst vor einem halben Jahr bei Mediamarkt
    gekauft...


    Bei Conrad gab es den terratec ran DVB-t/DAB stick fuer 19,99 Euro, der soll auch mit SDR# laufen.
    Ist aber jetzt ausverkauft und bei 33 Euro.


    Mit zB einem Raspberry Pi und einem RTL2832U stick plus den Wetterdaten mit leider ungewisser
    Zukunft koennte man eine lustige Wetterstation inkl Vorhersage bauen. Darf man aber leider nicht.

  • Re: e skyper


    Zitat

    Original geschrieben von stranger3722
    die Website ist auch nicht mehr zu erreichen, man wird auf die Seite von e message weitergeleitet. Bemerkt habe ich das erst so Mitte Januar (15.01.14).
    :(


    Ich kann die Webseite von eskyper.de noch wie gehabt aufrufen... Auch das Teilnehmerverzeichnis funktioniert noch

  • Hallo,


    hier wird einiges durcheinander geworfen.


    Der Dienst Skyper wird eingestellt.
    Gründe:
    1) Die Nachrichten aus Politik, Gesellschaft etc. waren im Einkauf zu teuer, die Abonnentenzahlen zu gering.


    2) Im Funknetz sind regional Komponenten ausgefallen, die es den Skyper Geräten in bestimmten Zonen nicht mehr ermöglicht, sich einzubuchen. Die Uhrzeit wird nicht mehr gestellt. Die Geräte sind in diesen Regionen unbrauchbar.


    In Gegenden, wo das Netz noch gut, ist Skyper als Pager noch (eingeschränkt) nutzbar, anrufen gegen teilweise zackige Tarife.


    Die Wetterstationen bekommen über ein anderes Funk-Protokoll weiter über das NEtz von e*message ihre Wetter-Infos und sind von der Abschaltung von Syper nicht betroffen.


    Alle Klarheiten beseitigt?

  • Zitat

    Die Wetterstationen bekommen über ein anderes Funk-Protokoll weiter über das NEtz von e*message ihre Wetter-Infos und sind von der Abschaltung von Syper nicht betroffen.


    Bekommen die Wetterstationen ihr Signal denn nicht als pocsag Meldung über das skyper Netz
    so wie die pager Nachrichten usw. ?


    Funktionieren die Wetterstationen jetzt noch in dem Gebiet wo pager keine Nachrichten mehr
    empfangen können (defekt) ?


    Wurde der funktionierende Teil des Netztes der für die Wetterstationen zuständig ist auch sich
    selbst überlassen und wird damit auf absehbare Zeit unbrauchbar ?


    Sorry für die dummen Fragen :)

  • Re: Re: e skyper


    Zitat

    Original geschrieben von sojoworld
    Ich kann die Webseite von eskyper.de noch wie gehabt aufrufen... Auch das Teilnehmerverzeichnis funktioniert noch


    So, jetzt funktioniert das bei mir auch nicht mehr... :flop: Werde auch auf emessage.de weitergeleitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!