Hallo,
vor ca. 10 Tagen habe ich mir den HTC Touch Cruise zugelegt und bin von dem Gerät und seinen Funktionen begeistert.
Die meisten Funktionen funktionieren gut und zuverlässig besonder kann ich die Sensiblität des GPS Sirf III Chips loben, innerhalb kürzester Zeit steht die Satellitenverbindung.
Dennoch vermisse ich das ein oder andere Feature, da es sich aber um ein Windows Mobile Gerät handelt kennt vielleicht der ein oder andere gewisse Programme, welches die vermissten Funktionen bereit stellt.
Die folgenden Punkte vermisse ich besonders:
1.) DTMF senden , bei meinem Nokia N95 und auch bei vielen anderen Nokia Modellen konnte man bei bestehender Telefonverbindung aus dem Telefonbuch heraus DTMF senden. Das ist bei mir sinnvoll weil ich über meine Telefonanlage das Feature "Call Through" verwende. Ich rufe meine ISDN-Anlage an und weil sie meine Handykennung hat, stellt sie mir über den 2. ISDN-Kanal ein Freizeichen zur Verfügung. Bei Nokia konnte ich daraufhin in die Kontakte gehen, eine Adresse heraussuchen und die Telefonnummer als Tonwahl absenden. Das funktionierte hervorragend und sparte viel Geld, weil ich mich hier der Call by Call Anbieter bedienen konnte.
2.) Handy als Accesspoint . Wenn ich mit dem Laptop unterwegs bin würde, ich gerne über das Touch Cruise und meine Base UMTS Flat ins Internet gehen. Das ging beim Nokia über das USB-Kabel sowie über Bluetooth. Ich würde gerne über Bluetooth, WLAN oder USB-Kabel ins Internet gehen. Gibt es hier eine Möglichkeit?
3.) Handy mit SIP-Client Mein N95 und auch das E65 haben WLAN und einen eingebauten SIP-Client so, dass ich woimmer ich eine WLAN-Verbindung habe (Weltweit) über 1und1-Voip kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren kann und auch über Voip erreichbar bin. (Das ganze habe ich bereits mit großem Erfolg in Thailand praktiziert, einziger Nachteil bei 1und1 geht das ganze nur 2 bis 3 Anrufe lang, danach stellt 1und1 fest das es sich um eine exotische IP-Nummer handelt und wirf einen für einige Stunden aus dem SIP-Netz). Gibt es unter WM einen zuverlässigen und zu empfehlenden SIP-Client, evtl. auch Freeware (aber nicht zwingend).
Über Eure Tips und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Danke im voraus.
Moglies