iPhone verliert Netz

  • Im Standby oder im sog. "deep sleep modus" verliert das phone die netzverbindung unter 1.1.1.
    Nach einer Weile habe ich dann wieder volles Netz. Weiß jemand welche Datei dies verursacht??

  • Kennt hier tatsächlich niemand eine Lösung bzw. kann evtl. ausschließen das es sich um ein Hardwaredefekt handelt?! Dann könnte man sich nämlich weitere FW-Updates sparen und das Teil zur Seite legen!!


    Habe mittlerweile SW 1.1.4/ BL3.9 drauf und es funktionieren auch alle Funktionen bestens, ausser das das Netz hin und wieder verschwindet!! Ist das Netz aber da, läßt sich wunderbar damit telefonieren!!

  • Zitat

    Original geschrieben von uss
    Kennt hier tatsächlich niemand eine Lösung bzw. kann evtl. ausschließen das es sich um ein Hardwaredefekt handelt?! Dann könnte man sich nämlich weitere FW-Updates sparen und das Teil zur Seite legen!!


    Habe mittlerweile SW 1.1.4/ BL3.9 drauf und es funktionieren auch alle Funktionen bestens, ausser das das Netz hin und wieder verschwindet!! Ist das Netz aber da, läßt sich wunderbar damit telefonieren!!


    welches Netz? O2? Das wäre ja fast normal - SCNR.

  • Zitat

    Original geschrieben von 31509
    welches Netz? O2? Das wäre ja fast normal - SCNR.


    Vodafone!!

  • Soll sich angeblich mit einem dünnen Streifen Tesafilm auf der Simkarte lösen lassen. dadurch wird der Druck auf den Simkartenleser erhöht.

  • Hallo uss,


    Ich habe zum Glück keinerlei Probleme, alles funktioniert 1A.
    Desshalb kann ich nur spekulieren.


    - Wenn die Verbindung im Normalbetrieb stabil ist, dann kann es nur mit Stromsparmechanismen zusammenhängen. Die SIM-Karte und das iPhone haben welche.
    - Wackelkontakt bei SIM-Karten mit Klebeband verbessern tönt abenteuerlich (ist in einem Blog so beschrieben). Digital gibt es nur 0 oder 1. Ein Wackel könnte höchstens Netzzugriff verweigert provozieren.
    - Für den Netzempfang ist das Baseband verantwortlich 04.04.05_G läuft stabil.


    Du kannst folgendes probieren:
    1. Einen SIM-Kartenwechsel. Eine neue Vodafone SIM-Karte ev. andere Generation einsetzen. (In einen Vodafone Shop gehen, die Goldkontakte nicht mit den Fingern berühren)


    2. In den Einstellungen den "Flugzeugmodus" aktivieren. 1 Minute warten, dann deaktivieren <- wieder vollen Empfang. Dies vielleicht 2 mal wiederholen.
    Grund: Damit wird das Baseband, dh. alles was mit Funk zu tun hat reinitialisiert (GSM, WLAN und Bluetooth).


    3. Tritt der Fehler immer in der gleichen Region auf?
    Sonst mal den Standort 20-30Km oder besser in eine Stadt mit vielen Funkzellen verlegen.
    (Es lässt sich auf dem iPhone ein "Fieldestmode" aktivieren, auf dem die Verbindungsqualität beurteilt werden kann. Aber der ist ohne technischen Hintergrund nicht so einfach interpretierbar.)


    4. Das Gerät neu Aufsetzen, sprich den Zustand ab Fabrik.
    - Das iPhone in den Terminalmodus bringen und die Firmware mit iTunes neu Aufspielen (Wiederherstellen).
    - Das Phone freischalten (Aktivieren, wie auch immer).
    - Keinen Backup einspielen, sondern in iTunes eine neue Geräteverbindung einrichten.


    Wenn es dann nicht geht, liegt ein HW defekt vor :(


    Gruss Tiefflieger

  • Hallo,
    danke für die Anregungen,


    also ich habe das iPhone komplett neu aufgesetzt bzw. wiederhergestellt, ohne jegliche alte Daten aus der Sync zu übernehmen.
    Die Modem-FW ist bereits die 04.04.05_G. Mich wundert sogar, dass das lokalisieren unter maps funktioniert, da ja viele berichten es funktioniere nicht bei ihnen. Aber das ist ja ein anderes Thema.


    Habe seit gestern das Program "Johntool" installiert, welches in temp-Verzeichnis die Datei /tmp/"SummerBoard.DisablePowerManagement" kopiert. Man muss allerdings bei jedem Neustart das Programm ausführen um diese Datei zu generieren.


    Das phone läuft nun seit ca. 24h ohne die "Kein Service"-Meldung.


    Hier wird sogar von nem Hardwareproblem gesprochen, das commboard bekommt angeblich zu wenig saft


    http://www.hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=7699&page=7
    (Ich hoffe ich kann hierhin verlinken!!!??)

  • Mit dem Tesafilm hat leider nichts gebracht, mit einer anderen SIM-Karte (anderer Provider) ebenfalls nicht, meine Methode mit JohnTool auch nicht.
    Ich denke da bleibt als letzte Lösung nur in die absolute Ursprungsfirmware.


    Wie bekomme ich die eigentlich raus? Habe ein iPhone aus der 40KW und es ursprünglich mit 1.1.1 bekommen, aber es könnte ja evtl. noch eine vorige Version drauf gewesen sein!!??

  • Hallo,


    habe das selbe Problem auch mit Vodafone dachte erst es lag am "Chip" da die ersten Wochen das gerät mit dem "Chip" betrieben worden war, habe 2 Vodafone Karten (Twin) die erste ging garnicht mehr dann habe ich auf die 2te gewechselt.


    Nun da dank Ziphone kein "chip" mehr benötigt wird läuft es seit gut 2 Wochen ohne bevor ich aber Ziphone befreit habe :D fingen die Netzeinbrüche auch wieder an und nun nach gut einer 2 Wochen mit Zip fangen die Netzabbrüche wieder an.


    Denke mal die 2te karte verabschiedet sich auch muß mal die Alte wieder reinmachen vielleicht geht sie ja wieder, würde mich aber auch über eine Lösung von hier freuen.


    ps : habe immer noch 1.1.2 drauf noch nix geändert...


    mfg

  • Gibts zu diesem Problem mittlerweile eine Lösung? Mein iPhone verliert auch ständig das Netz wenn der Akku zu neige geht und sich im Standby befindet. Wenn die 20% Akkumeldung kommt, kann ich mir sicher sein, dass in absehbarer Zeit das Telefon im Standby Mode das Netz verliert und ich keine Anrufe mehr empfangen kann.


    Ich hoffe stark das der Fehler mit der 3.0 Software behoben wird, aber irgendwie glaube ich nicht daran.


    Grüsse
    Daniel

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!