T-Mobile oder Vodafone Stick?

• Hi,

T-Mobile und Vodafone bieten ja beide USB Sticks mit einem Prepaid Paket. Da beide Sticks technisch fast gleich zu sein scheinen und auch die Tagesgebühr im Moment noch gleich ist müsste ich mich anhand folgender Kriterien entscheiden:

- Welcher der beiden Sticks ist SIM free? Würde nämlich gern auf Reisen Prepaids der heimischen Anbieter nutzen da günstiger (14,95 von vodafone sind nicht wirklich günstig)

- Was kosten die jeweiligen Angebote, also Stick + Prepaidkarte? Bei keinem der beiden Anbieter habe ich dazu Preisinformationen gefunden!

- Beide Sticks sind ja OS X kompatibel? und werden auch mit der jeweiligen Einwahlsoftware geliefert?

Danke schonmal im vorraus :)

• Re: T-Mobile oder Vodafone Stick?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von puntoamigo
    - Welcher der beiden Sticks ist SIM free? Würde nämlich gern auf Reisen Prepaids der heimischen Anbieter nutzen da günstiger (14,95 von vodafone sind nicht wirklich günstig)

Der Prepaid-Stick von T-Mobile hat definitiv einen Lock lt. Anbieter. Vermutlich Net-Lock.

Zitat

- Was kosten die jeweiligen Angebote, also Stick + Prepaidkarte? Bei keinem der beiden Anbieter habe ich dazu Preisinformationen gefunden!

Bei T-Mobile kostet er (neulich im T-Punkt) 99,95 EUR inklusive SIM.

Zitat

- Beide Sticks sind ja OS X kompatibel? und werden auch mit der jeweiligen Einwahlsoftware geliefert?

Gehe ich mal schwer davon aus. Da dürfte eine CD/DVD dabei sein mit der passenden Software. Oder man kann sie sich runterladen.

Gruß, Diet

• Re: Re: T-Mobile oder Vodafone Stick?

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Gehe ich mal schwer davon aus. Da dürfte eine CD/DVD dabei sein mit der passenden Software. Oder man kann sie sich runterladen.

Gruß, Diet

Eine CD ist bei den Modems ab E270 nicht mehr erforderlich.
    Sie Software ist auf dem Stick/Modem und installiert sich beim Anstecken an den USB-Port in Minutenschnelle....;)
    Deshalb wird das Modem/Stick auch als Wechseldatenträger unter dem Arbeitsplatz erkannt....;)

• Re: Re: Re: T-Mobile oder Vodafone Stick?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Eine CD ist bei den Modems ab E270 nicht mehr erforderlich.
    Sie Software ist auf dem Stick/Modem und installiert sich beim Anstecken an den USB-Port in Minutenschnelle....;)
    Deshalb wird das Modem/Stick auch als Wechseldatenträger unter dem Arbeitsplatz erkannt....;)

Auch auf einem Mac? Super! :top:

Gruß, Diet

• Re: Re: Re: Re: T-Mobile oder Vodafone Stick?

Zitat

Moin!

Auch auf einem Mac? Super! :top:

Gruß, Diet

Ja, bezogen auf die enthaltene Software.
    Wie die Sticks unter Mac erkannt werden, weiß ich nicht, da ich kein /noch kein Mac-User bin....

• Solch einen USB-Stick von Teemobil-Austria hab ich kürzlich bei Bekannten installiert, die kompl. Einwahlsoftware und mehr war auf dem Wechseldatenträgerteil und installierte sich automatisch. Eigentlich genial, das Ganze, mittels einem USB-Verlängerungskabel kann man das Dingens günstig ans Fenster bringen. Es traten allerdings mit der Original-SW sowie mit MWconn nach einiger Betriebszeit immer wieder Bluescreens auf, sodaß schließlich der Verdacht aufkam, daß ein Hardware- bzw. Firmwarefehler bei dem Stick vorläge. Letzterer übrigens ein Novatel-Teil. Die Sache ist bisher ungeklärt, kennt jmd. den Fehler und weiß etwas von einem FW-Upgrade zur Lösung?

LG,
    cp

• Re: Re: Re: Re: T-Mobile oder Vodafone Stick?

Zitat

Moin!

Auch auf einem Mac?

Nein, ich habe heute einen web'n'walk Stick III von T-Mobile am Mac in Betrieb genommen, da installiert sich nichts von selbst. Auf der beigelegten CD-ROM ist aber ein Mac-Treiber enthalten und eine Verbindungssoftware gibt es auf der Internetseite von T-Mobile zum Download. Auch bei Vodafone gibt's eine Mac-Software zum Download.

• Re: Re: Re: Re: Re: T-Mobile oder Vodafone Stick?

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Nein, ich habe heute einen web'n'walk Stick III von T-Mobile am Mac in Betrieb genommen, da installiert sich nichts von selbst. Auf der beigelegten CD-ROM ist aber ein Mac-Treiber enthalten und eine Verbindungssoftware gibt es auf der Internetseite von T-Mobile zum Download. Auch bei Vodafone gibt's eine Mac-Software zum Download.

Ich muss widersprechen: auf der CD ist zwar ein Treiber drauf, aber nicht die Einwahlsoftware (MobileConnect).
    Allerdings ist, genau wie unter Windows, die CD auch gar nicht nötig, da sich der Stick als USB-Speicher-Stick ausgibt und dort liegt die Software dann.

Also einfach Stick anschließen, dann erhält man ein neues Volume namens "web'n'walk" und dort kann man dann das MobileConnect starten.

Aber wo Du grad was von der Software auf der T-Mobile Seite sagst, WO finde ich die da?
    Hab da nix gefunden.

Danke.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: T-Mobile oder Vodafone Stick?

Zitat

Original geschrieben von sebid
    Ich muss widersprechen: auf der CD ist zwar ein Treiber drauf, aber nicht die Einwahlsoftware (MobileConnect).
    Allerdings ist, genau wie unter Windows, die CD auch gar nicht nötig, da sich der Stick als USB-Speicher-Stick ausgibt und dort liegt die Software dann.

Sorry hast recht, auch auf dem Mac wird der Stick als CD-Laufwerk angezeigt, fiel mir erst nicht auf, da ich alle Fenster weggeklickt hatte...

Zitat

Aber wo Du grad was von der Software auf der T-Mobile Seite sagst, WO finde ich die da?
    Hab da nix gefunden.

Für die alte Hardware gibt's hier etwas: http://www.t-mobile.de/macdownload

Und eine neuere (aber andere) Software gibt's auch bei T-Mobile Österreich: http://www.t-mobile.at/privat/…SW/index.html#wnw_manager

• Danke schonmal für die zahlreichen Antworten.

Weiß denn nun jemand ob der aktuelle Vodafone Stick einen sim-Lock hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!