Wann Sommerreifen kaufen?

• Ich fahre derzeit noch mit Winterreifen auf Alufelgen rum und wenn ich so aus dem Fenster gucke, wird es auch noch mindestens 1-2 Wochen so bleiben.
    Aber um meine Sommerreifen mache ich mir trotzdem schon Gedanken. Meine derzeitigen Reifen auf Alufelgen sind komplett auf.

Ich frage mich gerade, wann von den Herstellern neue Modelle auf den Markt gebracht werden. Im Hinterkopf habe ich irgendwie das Gerücht, dass das jährlich passiert. Aber wenn ich auf der ADAC Seite gucke, dann ist der letzte Sommerreifentest in meiner Felgengröße von 2005/2006.

Demnach würde ich vermutlich entweder den
    - Bridgestone Potenza RE050A oder
    - Pirelli Pzero Nero
    kaufen.

Hat jemand mit diesen Reifen Erfahrungen? Ich habe einen 140PS Fronttriebler...

Kann man Reifen (wenn man weiß, was man haben will) bedenkenlos im Internet kaufen? Bspw. bei Reifen-Direkt.de? Kriegt man da ganz normale Ware für den deutschen Markt oder irgendeinen ewig gelagerten Murks, der schon zig mal im- und exportiert wurde?

• kann dir Yokohama Reifen wärmstens empfehlen
    Top Reifen für einen relativ günstigen Kurs

>>> Nokia 6300 + Callmobile Clever & Frei <<<

Du willst fliegen? Dann lass das hinter dir, was dich nach unten zieht!

• Also ich hab mir nun grad die Bridgestone Turanza ER 300 gekauft, die waren im ADAC Test auch ganz vorne, durch die Bank der Felgengrößen.

Hat in meinem Fall 47,11€ im 4er Pack gekostet, also Pro Stück :D

Hab die letzten Winterreifen aus der Inet und die jetzigen auch.
    Einmal von reifen.com und einmal von preisknacker24.com.

Ich würd dir aber mal anranten deinen Händler um die Ecke zu fragen ob der Preislich nicht auch an den Inet Preis rankommt.
    Oft ist das drin und dann wird auch das auf die Felgen ziehen gleich billiger :)

Hab ich dann für meinen nächsten Reifensatz vor.

PS: Wie alt die Reifen wirklich sind sieht man ja am DOT.

Da sind auch nochmal die anderen Aufdrucke erklärt.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Habe meine letzten Winterreifen (295/R19) bei ATU gekauft, da die den besten Preis hatten... Evtl. finden sich dort auch gute Sommerreifen zu einem gutem Preis.

Gezahlt mit Kreditkarte und kamen zwei Tage später mit DPD an..

Zitat

Hat jemand mit diesen Reifen Erfahrungen? Ich habe einen 140PS Fronttriebler...

Reifengröße müsste man noch wissen, denn ein Modell kann bei einer schmalen Größe anders abschneiden als einer breiter... Generell habe ich den Eindruck, dass Breitreifen nicht wirklich oft getestet werden..

Ich hatte auf meinem A4 1,8t damals die Potenza und war sehr zufrieden damit aber das ist jetzt gute vier Jahre her...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!