O2 Genion Power SMS

• Hi, ich hätte 2 Fragen zum Power SMS Vertrag von O2!

1. Kann ich da auch den Studenten-Tarif nehmen (d.h. 5,- weniger Grundgebühr) und vor allem: kann ich den generell auch als Azubi nehmen?
    2. Mich würde interessieren, wie der Service so ist, was E-Mail anbelangt.
    Und ob man bei der teuren Hotline oft Warteschlangen hat.

Ich finde das Angebot schon sehr verlockend, auf einen guten Service lege ich allerdings auch großen Wert.
    Was meint Ihr?

cya, Black

• Hallo,

Power SMS und Studententarif sind nicht kombinierbar, da der erste nur online verfügbar ist, der zweite nur im Shop angeschlossen werden kann.

Der E-Mail-Support ist eher dürftig, Standardantworten, die man auch online findet, scheinen die beliebteste Form der Kommunikation zu sein. Wie die Qualität der Hotline ist mag ich nicht zu sagen, wenn Sie ähnlich "gut" ist wie die kostenfrei für reguläre Vertragskunden stell Dich besser auf >15min Warteschleife ein.

Wenn du wirklich wert auf Support legst ist der Power SMS eher nicht der richtige Tarif für Dich.

• 1. nein keine Studenten mit Power SMS
    2. Email ist unterschiedlich kann mal 2 Std. dauern mal 3 Tage, kann alles vorkommen.
    Hotline hat die gleiche Warteschleife wie die normale Hotline auch-kostet nur mehr

• Der e-mail Service und die Hotline gleichen den anderen Betreibern. Mal dauerts nur Sekunden in der Warteschleife, mal 10 min. Die Erfahrung habe ich bei allen gemacht.
    Aber als Telefon-Treff-Mitglied hast du hier die beste "Hotline" Deutschlands. Bei technischen Problemen gehst du dann den Weg über die Listen von Henning Gajek ( o-two-problem@yahoogroups.de ), fertich.

• hat denn hier jemand diesen Vertrag (Genion Power SMS)?
    Würdet ihr eher dazu raten oder eher sagen "Finger weg!"????

Ich tu mich mit meiner Entscheidung echt schwer....
    :(

• Ja, in diesem Forum haben einige den Vertrag.
    Ob er aber für dich geeignet ist, sprich ob man dir dazu raten kann, kann man erst wissen wenn du deine Anforderungen klar machst.

z.B. Wie sieht dein Telefonierverhalten aus? Viel in einer Stadt? ins Festnetz? In Mobilnetze? Wieviele SMS im Monat. Welche Dienste brauchst du (WAP, GPRS, HSCSD)? und und und...

Generell ist der Vertrag nicht schlecht. Aber jeder Vertrag hat Stärken und Schwächen. Der eine hier der Andere da. Darum müsstest du erstmal was erzählen.

• OK..
    Also in erster Linie hab ich mich schon für Genion entschieden...
    Die Frage, mit der ich mich noch herumschlage ist, ob ich online abschließen soll (also Power SMS) oder im Shop... Für den Shop spricht der Support, die kostenlose Hotline und der Studententarif, den man bei PSMS nicht hat...
    Ich verschicke schon relativ viele SMS, von daher würde sich Power SMS auf jeden Fall lohnen, allerdings macht mich halt die Sache mit der 0190er Hotline und dem Internet-Support skeptisch...
    Ich fands z.B. bei E+ halt immer beruhigend zu wissen, dass ich die 1000er Nummer habe, die ich immer anrufen kann, umsonst, und (fast) immer eine Antwort bekomme... Das fällt eben bei Power SMS weg...

Ich will einfach ein paar Meinungen zu dem Thema hören, weil ich eben noch ziemlich unentschlossen bin....

Ich hoffe, jetzt ist das ein wenig klarer...
    :)

• Also ich habe zwar nen normalen Genion Vertrag, nutze aber Recht oft den Online-Service. Bisher keine Probleme damit. Auch die Online Rechnung funzt wunderbar.

Letztendlich musst Du nur kalkulieren womit Du günstiger wegkommst. Studentenrabatt oder Power SMS. Wenn Du Dich aber mit einem Ansprechpartner sicherer fühlst, dann schließ im Shop ab. Der Studententarif ist ja auch ganz ansehnlich.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hotline

Wenn Du einen alten E-Plus Vertrag hast, warum willst Du dann wechseln ?

Diese Konditionen bekommst Du nie wieder....:confused:

Signature sux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!