Logout Link schwer zu finden

• Hallo!

der Betreff sagt eigentlich alles...
    Ich finde den Link zum Logout nur schwer.

Wenn ich einfach so durch die Foren browse, ist der Logout Link nirgends zu finden (Ja, ich bin eingeloggt), es sei denn, ich bin der Threadersteller. Neben meinem nick steht dann "Q.666 [abmelden]", der Link funktioniert auch =)

Oder, ich antworte auf einen Post, wo ich dann in die Edit Box komme (in der ich mich jetz auch gerade befinde, und diesen Thread erstelle), wo oben der Logout Link ebenfalls zu finden ist (Angemeldet als: Q.666 [abmelden]).

Letzteres ist die gängige Methode, wie ich mich auslogge, dies ist jedoch sehr umständlich.

Also, sollte ich mal meine Brille Putzen, weil ich seh den Link anderswo einfach nicht? =)
    Oder hab ich sonstige Einstellungen 'Verdummgestellt'?

Ansonsten: Ein fixer Logout Link im Design wäre echt praktisch!

Grüße,
    Q

edit:
    Achja, wenn ich Threadersteller bin, ist der Link nicht immer da, ich schaffe es leider nicht dies im Moment zu reproduzieren, doofer Vorführeffekt =)

• Startseite, oben rechts neben dem Frame in dem steht: "Willkommen Zurück, User XYZ"

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Warum kann man sich fast immer nur auf der Startseite ausloggen bzw. abmelden? Warum wird das nicht auf einer beliebigen Seite des Forums ermöglicht?

LG,
    cp

• Zitat

Original geschrieben von cardphone1
    Warum kann man sich fast immer nur auf der Startseite ausloggen bzw. abmelden? Warum wird das nicht auf einer beliebigen Seite des Forums ermöglicht?

Ich vermute, weil es in einem Mobilfunk-Forum auch mal vorkommt, dass man mobil darauf zugreift und da ist bei vielen Geräten jeder cm² Bildschirm-Platz wertvoll. ;)

Je nach vB-Template ist es ja in anderen Foren auch anders, nur kann ich mir gut vorstellen, dass die meisten hier sich entweder eh nie ausloggen (wie ich) oder es anderweitig lösen (Cookie Einstellungen).

• Einfach die Seite mit

http://www.telefon-treff.de/navi.php

aufrufen.
    Dann hat man in der oberen Zeile einige Knöpfchen die permanent Angezeigt werden worunter auch der Logout Link/Button ist.

Der mit dem Bart
    nunja, für mobiles Browsen ist die Seite so wahrlich nicht optimiert, da würde ein Link mehr nicht viel ausmachen =)

• Zitat

Original geschrieben von Q.666
    Einfach die Seite mit

http://www.telefon-treff.de/navi.php

aufrufen.
    Dann hat man in der oberen Zeile einige Knöpfchen die permanent Angezeigt werden worunter auch der Logout Link/Button ist.

Suppi! Danke.

Probier ich gleich mal aus.!

Und tschüss...

• In der Regel findet man den Logout-Button in einem Forum meist oben links oder rechts. In diesem Forum muss man allerdings auch suchen. Eher suboptimal.

• ...und missverständlich:

Alles 2004 schon dagewesen - und 2005 :rolleyes:;)

Vielleicht ist folgendes mal einer Überlegung wert:
    Es wird ja immer mal wieder von Nur-für-die-Suche-Angemeldeten oder Woanders-darf-man-aber-übers-Un10ck3n-reden-Quenglern moniert, dass man seinen Account nicht löschen kann.
    Wenn statt "Abmelden" da stünde "Logout", wäre die Sache eindeutiger und auch für des Deutschen nicht ganz so Mächtige wesentlich einfacher zu finden :apaul: und zu verstehen :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!