K850i oder N82

• Ich schwanke derzeit zwischen o.g. Handys.
    Das N82 würde 29,- € mehr kosten.
    Was mir wichtig ist:

- gute Kamera
    - gute Akkulautzeit
    - gutes und großes Display
    - gute Bilder auch bei Dunkelzeit (z.B. Parties)
    - gute Benutzerführung
    - gute Verarbeitung (ich hasse Knarzen!)
    - will nicht, dass das Handy nach 4 Wochen aussieht, als wäre es schon 100 Mal hingefallen
    - Tastatur sollte auch geeignet für SMS sein
    - gute Sprachqualität
    - gute Empfangsqualität

Hatte mich eigentlich fest auf das K850i eingeschossen, aber habe nun das N82 entdeckt, was viel viel mehr Funktionen hat. Frage ist nur, ob ich das brauche. UMTS brauche ich nicht. Und WLAN macht in meinen Augen auch nicht wirklich Sinn ...
    Ist dieses A-GPS eigentlich kostenlos oder muss man immer im Internet sein, wenn man Navi anhat? Welches Handy macht bessere Fotos? Bei welchem Handy ist der Xenon-Blitz kräftiger? Ich habe gelesen, dass der Akku vom K850i deutlich besser ist. Stimmt das? Wie ist die Verarbeitungsqualität das N82? Ich lese immer wieder unterschiedliche Meinungen ... mal super, mal grottig (wie von Nokia eigentlich gewohnt!).

UMTS und diese ganzen Turbo-Internet-Verbindungen brauche ich absolut nicht.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Liebe Grüße

• Re: K850i oder N82

Zitat

Original geschrieben von NicoK
    Hatte mich eigentlich fest auf das K850i eingeschossen, aber habe nun das N82 entdeckt, was viel viel mehr Funktionen hat. Frage ist nur, ob ich das brauche. UMTS brauche ich nicht. Und WLAN macht in meinen Augen auch nicht wirklich Sinn ...

Wlan ist z.B. toll, wenn man im Bereich des eigenen Access Points Webradio hören will. Dazu gibt es so ein kleines Beta-Programm von Nokia mit Länder- und Genrelisten.

Zitat

Ist dieses A-GPS eigentlich kostenlos oder muss man immer im Internet sein, wenn man Navi anhat?

A-GPS kann man zusätzlich nutzen, muss man aber nicht. Dabei werden laienhaft gesagt zusätzlich zu den Satellitendaten Informationen der Mobilfunkzellen mitverwendet, was die Positionsbestimmung beschleunigt.

Zitat

Welches Handy macht bessere Fotos? Bei welchem Handy ist der Xenon-Blitz kräftiger?

Ziemlich sicher das n82.

Zitat

Ich habe gelesen, dass der Akku vom K850i deutlich besser ist. Stimmt das?

Kann sein. Hängt sicher stark davon ab, welche Spielereien man verwendet. Wlan-Suche und UMTS lassen sich beim n82 abstellen.
    Bei der Verarbeitung ist mir bisher nichts Schlimmes aufgefallen.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

1) Also ist GPS grundsätzlich kostenlos? Außer man will seine Karten aktualisieren?
    2) Woher weißt Du, dass das N82 bessere Bilder macht?
    3) Wie lange hält denn bei Dir der Akku, wenn Du UMTS aus hast, WLAN nur sehr kurz nutzt und sonst ab und zu Fotos machst und SMS schreibst und 1-2 Mal pro Tag kurz telefonierst?

Ich würde schon gerne auf 3-4 Tage kommen bei normaler Nutzung.
    Wie ist denn die Kameraführung des N82? Das K850i ist ja auf Kamera getrimmt und das gefällt mir echt gut ...

• Zu 1.
    Also das mit dem GPS ist etwas kompliziert.
    Nach Karten navigieren ohne Stimmansagen ist und bleibt meines Wissens kostenlos. 3 Monate lang kann man aber die Sprachnavigation testen.
    Nokia Maps wird bald in einer neuen Version rauskommen (2.0). Dann geht angeblich das Navigieren als Fußgänger noch besser.

Zu 2.
    Da gab es irgendwo im Netz einen Vergleich. Angeblich sind die Farben natürlicher. Aber schau' lieber nochmal bei youtube und google, wenn Dir das so wichtig ist.

Zu 3.
    Das kann ich Dir noch nicht sagen, dazu ist das Gerät zu neu und ich höre ständig Webradio via Wlan. Aber die 3-4 Tage sollen möglich sein, wenn man UMTS und Wlan abstellt.

Ich kann die Kameraführung leider nicht vergleichen. Aber für ein Handy ist sie erstaunlich gut. Ich hatte mich bisher immer gegen Kamerahandys gesträubt, weil ich keinen so großen Kompromiss eingehen wollte. Beim n82 kann man aber fast nicht mehr von einem Kompromiss sprechen.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Hier noch der Kameravergleich:
    http://nseries-mobile.blogspot…-sony-ericsson-k850i.html

Im Forum gibt es auch noch einen Thread mit Bildern aus Kamerahandys.

• Habe mir jetzt einen Vertrag (9,95,- GG) mit dem N82 (29,-) geschossen.
    Ich bin schon gespannt :)!
    Danke an alle.

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Ich würde das N82 auf jeden Fall der Plastikschüssel K850i vorziehen.

da das n82 ja auch aus absolut plastikfreien materialien besteht und top verarbeitet ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!