Erfahungsberichte mit Ibood.com - aktuell keine Aufnahme zum support möglich

• ja bei mir ists auch genau heute angekommen wie wohl die meisten aus D.
    bin zufrieden gugg grad schon bourne supremacy :cool: :cool:

++++
    Nokia N95
    ++++

• Verpackung unter aller Kanone :flop:
    Ein Teil der HD DVDs auf Holländisch :flop:

aber immerhin ist das Paket noch angekommen :D

• EDIT:

Lieferung ist da, aber die Rechnung ist falsch (EP10 statt EP30)

Beste Grüße,

Johnson (der die HD-DVDs nicht im Paket vermutet hat)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Die Rechnung ist falsch. Da steht EP10 anstatt EP30.
    Absolut schlecht verpackt. Playerkarton eingedellt ohne Ende.
    Auf Emails antwortet der Laden gar nicht.
    Der Admin im Forum ist auch ne Lachnummer.
    Fast alle Probleme werden auf den "Logistikpartner" abgewälzt.
    Hallo?! Was interessiert mich das! Ich habe bei ibood bestellt und die haben dafür Sorge zu tragen, dass alles reibungslos abläuft.
    Die Mentalität erinnert mich an einen Händler hier bei TT: "Dein Vertrag ist aktiviert, aber xxxx Hardware ist nicht mehr lieferbar, sorry. Wir bekommen keine mehr. Kann ich auch nix machen. Ist so!"
    Viele Händler (auch hier bei TT) denken sie könnten sich alles erlauben, nur weil sie günstige Angebote haben. Der Großteil traut sich dann auch nicht mehr Kritik zu üben, weil es halt gute Angebote sind. Dass der Händler bei den Angeboten immer noch verdient - und das nicht zu knapp - checken die meisten wohl nicht.

• Nun denn . Mein Paket iost auch angekommen mit 9 HDDVDs und HDMi Kabel.

Nun möchte ich Ibood nicht in Schutz nehmen,

ABER: 89,95+6€ Versand für den EP30(Amazon 149,95) und 9 HDDVDS im Wert von gut 90€ + die Möglichkeit noch 6 weitere über Toschiba zu bekommen, da ja noch alle drei Aufkleber vorhanden sind.

Natürlich wünscht man sich eine andere Informationskultur seitens Ibood, aber wer wiess wieviel Player Sie verkauft haben, wieviel Email Anfragen die täglich bekommen.

Habe mich natürlich auch geärgert aber mehr als 40% gespart(HDDVDs nicht eingerechnet) 14 Tage Lieferzeit. Ich muss schon sagen diese Diskussion hier ist meckern auf sehr hohem Niveau.

Das die Rechnung falsch ausgezeichnet wurde, also EP10 statt 30, dass nach kauf einem gesagt wurde es ist doch der Ep30 nicht 108Mein Gott dann schickt ihn halt zurück und kauft euch den EP10 bei anderen Anbietern). Dies alles kann passieren und wird mit Sicherheit auch verbessert.

Und wegend er Garantzie, den Player gibt es seit November 2007, also habt ihr mindestens auch bis November 2009 Garantie seitens Toshiba, auch ohne Rechnung, das dann das Produktionsdatum gilt, und das ist bei Toshiba anhand der Seriennummer in derem System immer hinterlegt.

Greetings stauderpils

• Zitat

Original geschrieben von stauderpils
    ...+ die Möglichkeit noch 6 weitere über Toschiba zu bekommen, da ja noch alle drei Aufkleber vorhanden sind.

Mein aktueller Kenntnisstand:
    Die Aktion ist Ende Februar ausgelaufen und da es keine Geräte für den deutschen Markt sind, würde es sowieso nicht gehen!

Falls es inzwischen neue Erkenntnisse gibt, wäre ich über einen Hinweis sehr dankbar ;)

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• die 6-hddvd aktion wurde schon vor einiger zeit bis ende mai verlängert
    und gilt nicht nur für ep30/35/xe1 sondern auch für alle anderen toshis.

http://www.toshiba.de/consumer/aktionen/hddvd.html

ausländische geräte sind eigentlich ausgeschlossen (wobei das nirgends explizit steht), aber da alle aufkleber noch drauf sind und es bei der letzten ibood aktion auch problemlos von statten ging wird es diesmal sicherlich auch möglich sein.

• Die Toshiba Aktion sollte eigentlich nicht funktionieren, weil genau die geschenkten HD DVDs bereits enthalten sind. Evtl. wurden die Seriennummern seitens ibood oder einem ihrer ominösen Logistikpartner bereits eingescannt.
    Einen Versuch ist es natürlich trotzdem wert.

Bzgl. Meckern auf hohem Niveau:
    Man darf ja wohl unabhängig vom Preis eine objektive Beurteilung zu einem Händler abgeben.
    Günstige Preise rechtfertigen noch lange kein Chaos! Nix anderes herrscht zur Zeit bei ibood.
    Die bestell doch woanders (zu höheren Preisen) Nummer zieht nicht. Ich hab einen ordentlichen Kaufvertrag mit denen zum Preis von 89,95 EUR. Dann darf ich auch erwarten, dass verbindliche Lieferzusagen eingehalten, der Artikel sicher verpackt und einen korrekte Rechnung ausgestellt wird.
    Schließlch erwarten die bei Vorabüberwesung auch die sofortige Zahlung.
    Meine KK wurde auch sofort voll belastet.
    Ich zähle zu den Glücklichen, die komplett bis auf die falsche Rechnung beliefert wurden. Was ist denn mit denen bei denen keine Lieferung angekommen ist oder die DVDs fehlen? Die dürfen also nicht meckern, weils ja so günstig war. Ja, ne is klar!:gpaul:
    Ibood hat die ganze Zeit eine Hinhaltetaktik geschoben und gelogen.
    Dass deren Service mit der Beantwortung von den vielen Mails beschäftigt ist, scheint mir auch eine Lüge zu sein. Die antworten einfach allen nicht, weil sie nicht wissen, was sie sagen sollen.
    Zunächst wurden einige ja mit dem Versand auf den nächsten Tag vertröstet. Am nächsten Tag dann wieder auf den nächsten Tag usw.
    Als diese fadenscheinigen Ausreden im Forum die Runde gemacht haben, ist irgendein schlauer Kopf bei ibood auf die Idee gekommen, gar nicht mehr zu antworten und das wieder mit einer Lüge der Volll-Auslastung des Service-Teams zu kaschieren.

• Ähm noch mal zu den Star Trek DVDs. Die Gutscheine müssen bis 29.2.08 eingelöst werden, die Aktion läuft bis 31.3.2008. Naja irgendiwe widersprüchlich .

Und zum Theam Meckern auf hohem Niveau: Natrlich sind all diejenigen davon ausgeschlossen, deren Bestellung unvollständig ist :-)

• moin moin,...

jaja, so sind manche Menschen halt,... immer alles billig billig, sofort und mit dem besten Service der Welt... . Schon ziemlich blöd, wenn man ein Produkt sofort nach Bezahlung in der Hand halten will, muss man doch glatt in ein "echtes" Kaufhaus / Geschäft gehen... unglaublich ;)

Habe auch bei ibood den HD-DVD-Player bestellt... und gewartet.
    Irgendwann habe ich mal angerufen und nachgefragt. Ich wurde um Geduld gebeten... und gut.

You get, what you pay for... .

Ist aber einfacher, flamepostings in allen möglichen Foren zu eröffnen und "loszubashen" ... .

B.t.w. ..., der eigentliche Anlass meines postings:

Ich habe mir den Toshigutschein herunter geladen und nach Ablauf der eigentlichen Frist mit der "falschen" ibood-Rechnung und einem abgezogenem Barcode der Playerverpackung an die genannte Anschrift geschickt.

Heute ist, wider erwarten aber dennoch wie gehofft, das Paket u.a. mit der remastered Enterprise-Fassung angekommen :)

Also einfach mal versuchen und die 55 Cent für nen Brief investieren... .

Gruesse vom KURTi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!