Kann man die Anrufnamen für Sprachwahl neu aufnehmen ?
Die Vorgaben sind grauenhaft und oft falsch.
E51 Anrufnamen neu sprechen
-
-
-
Bislang bin ich davon ausgegangen, dass man beim E51 keine Anrufernamen aufsprechen kann und muss. Die Sprachwahl funktioniert meiner Meinung nach durch Spracherkennung - und eigentlich bei mir auch sehr gut, wenn man ein wenig monoton und ohne Betohnung und Pausen zwischen den Silben spricht.
Bei einer der ersten Symbian-Versionen musste ich auch noch für jede Rufnummer einen Anrufernamen aufsprechen - der Nachteil war dann, dass nur ich die Sprachwahl nutzen konnte, weil es stimmenspezifisch war.
Somit finde ich es im Moment super - wenn man sich an die Art des Sprechens gewöhnt hat... :cool:
-
Habe inzwischen auch Festgestellt das es gut Funktioniert.
Beim anhören der Namen gefriert einem halt ab und zu das Blut in den Adern.
Besonders wenn man einige englische, italienische, französische usw Namen
in den Kontakten hat.
Aber finden tut die Funktion dann alle, auch wenn man sie "richtig" ausspricht. -
Wenn die Aussprache Total daneben ist, könnt ihr einen Aliasnamen vergeben (durch tippen) und den lautmalerisch versuchen an den echten Namen anzupassen, so dass das Handy den etwa so auspricht wie ihr.
Mit der Zeit lernt die Spracherkennung wohl auch.
Bei mir funktionierts auch sehr gut, aber bei der Art wie man die Namen aussprechen muss manchmal, wird man in der Ubahn etwas seltsam angesehen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!