"roming"-prepaid für USA/Costa Rica/Spanien gesucht

• Hallo
    Ich werde im März für 4 Wochen in die USA fliegen, mit kurzen Aufenthalt in Costa Rica.
    Deshalb bin ich auf der Suche nach einer prepaid-sim mit möglichst geringen Rominggebühren (für eingehende Gespräche). Da ich bis zum Sommer in Spanien wohne, wären günstige Gebühren hierfür auch ganz nett.

Das Billigste was ich bisher gefunden habe ist die +423-card von united mobil. (79cent für eingehende Gespräche)

Kann mit hier jemand weiterhelfen?
    Gruß

• viel zu teuer, zumindest für die USA

hol dir eine T-Mobile USA Karte und bezahl je nachdem was du aufgeladen hast bis zu minimum 10 US cent pro Minute für eingehende Anrufe

allerdings kannst du mit dieser Karte in keinem anderen Land ausser Mexiko und Canada roamen...

• thx@all
    solomo kostet 1,99€ für eingehende Anrufe.
    Ich wäre gerne drum herum gekommen mir extra noch eine usa-sim zu holen.
    cellion kostet 0,29€; und ausgehend 0,39. da erscheint mir t-mobile dann doch besser.

wieso ist roming in den USA denn so teuer, verglichen mit anderen amerikanischen Ländern?

• Weil die Amis eine andere Telefonstruktur haben. Die mobilfunknummer ist eigentlich eine Festnetznummer aus dem Bereich wo du wohnst und der anrufende zahlt nur das als würde er einen Festnetzanschluß anrufen während du die "Weiterleitung" bezahlst. Das wird irgendwie auch auf Roamingkunden angewendet weswegen das ganze so Schweineteuer ist.

• Schau mal nach einer xtra Karte und dort dann die entsprechenden Daten einmal für "weltweit" und einmal ohne weltweit Option. Da könntest Du gut hinkommen, insbesondere in den USA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!