Nee, darum geht es nicht. Ich kann auf unseren Rechnern schön USB-Sticks reinstecken und damit das komplette System verseuchen, das ist überhaupt kein Problem, die funktionieren ja generell schon. Nur U3 funktioniert nicht.
Was kann ich mit U3 so alles anstellen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Nee, darum geht es nicht. Ich kann auf unseren Rechnern schön USB-Sticks reinstecken und damit das komplette System verseuchen, das ist überhaupt kein Problem, die funktionieren ja generell schon. Nur U3 funktioniert nicht.
Das haben wir ja versucht, weiter vorne zu erklären....
Wenn du Sticks reinstecken kannst und die werden erkannt, obwohl Du keine Adminirechte hast, scheint in Eurer IT-Abteilung etwas nicht zu funktionieren....
Oder hast Du "nur" einen Arbeitsplatz-PC, der nicht im Firmennetzwerk eingebunden ist?
Trotzdem hast Du schlechte Karten, wenn der PC im Firmennetzwerk eingebunden ist, wenn man Dich "anschwärzen" würde.....Die Frage bleibt aber unter dem Strich, warum der U3 nicht geht, während andere Sticks funktionieren......
-
Zitat
Ich habe lediglich gefragt, ob es da ein Hintertürchen gibt, evtl in Form bestimmter Anwendungen die dann eben funktionieren (möglicherweise eben nur die U3-Anwendung xy, statt xyz)Ich kenne niemanden der unter Hintertürchen "eventuell andere lauffähige Programme versteht".
Du hast hier mehrfach danach gefragt ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt den Stick zum laufen zu bekommen, auch eventuell über ein Hintertürchen. Da gibts halt imho nicht viele Möglichkeiten das zu verstehen
Dennoch nichts für ungut.
-
Bei mir auf der Arbeit geht auf einem Rechner Portbale Apps auch nicht, aber die Programme im Untermenüe lassen sich einzeln starten. Nur das Startmenü geht halt nicht. Auf dem anderen geht alles.
Also teste mal PorableApps oder starte einfach mal die Programme aus Ihren Ordnern und nicht das Startmenü.
-
Zitat
Original geschrieben von baeckerman
Bei mir auf der Arbeit geht auf einem Rechner Portbale Apps auch nicht, aber die Programme im Untermenüe lassen sich einzeln starten. Nur das Startmenü geht halt nicht. Auf dem anderen geht alles.Also teste mal PorableApps oder starte einfach mal die Programme aus Ihren Ordnern und nicht das Startmenü.
So, und das verstehe ich unter einem Hintertürchen bzw einer möglichen Lösung für mein Problem. Danke baeckerman.
Zu den anderen Posts: Wenn man sich den Thread von vorne durchliest wird man feststellen, daß ich zuerst nach Hintertürchen gefragt habe. Dann kam jemand mit Sicherheitsrisiken. Und dann hab ich das eingesehen (und mich gewundert was das soll, wenn ich trotzdem jeden USB-Stick ohne U3 verwenden kann).
Dieses "ich-bin-ein-Admin-und-finde-das-ganz-furchtbar-dass-dauernd-irgendwelche-Noobs-die-Herrschaft-meines-Standes-in-Frage-stellen"-Getue kann ich nicht leiden. -
Zitat
Dieses "ich-bin-ein-Admin-und-finde-das-ganz-furchtbar-dass-dauernd-irgendwelche-Noobs-die-Herrschaft-meines-Standes-in-Frage-stellen"-Getue kann ich nicht leiden.Offtopic....
Mußt Du auch nicht, aber wenn Du solche Fragen stellst, wirst Du mit den Antworten wohl leben müssen....;)
Deine Fragen und Antworten ließen erkennen, das Du gar nicht gewußt hast, was Du da eventuell anrichtest....
Desweiteren:
Fühle Dich bitte nicht angegriffen....die Nummer mit "Adminirechte nicht vorhanden" kommt von Dir in Deinem ersten Posting.
Als dann andere User, unter anderem auch ich, Dich darauf aufmerksam gemacht haben, das es da Probleme (auch oder gerade Arbeitsrechlich) geben kann, ohne Adminirechte nach einem "Hintertürchen" zu fragen, ist der Thread erst ausgeartet....
Ich für meinen Teil, wollte Dich vor Schlimmeren bewahren...;) -
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von thedarkside2005
Ich hab mal eine U3-Stick gehabt und auf dem Firmenrechner damit nur Probleme bekommen, trotz lokaler Admin-Rechte. So richtig gut hat das Teil ( war von Extrem-Memory ) nie funktioniert. Der ist mir auch vor einiger Zeit ganz kaputtgegangen, vermuttlich weil ich den mal wieder nicht abgemeldet habe. Nun bin ich wieder auf einen normalen, dafür grossen USB-Stick umgestiegen und die für mich wichtigste Anwendung ( Password-Safe ) läuft problemelos davon.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!