Was kann ich mit U3 so alles anstellen?

• Hola,

kann mir mal jemand sagen, was ich mit nem USB-Stick mit U3-Software so anstellen kann (bzw ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle)?
    Meine Vorstellung wäre folgendes:
    Nutzung von Thunderbird, Firefox und evtl irgendein Webdesign-Programm auf Arbeit (hab keine Admin-Rechte auf dem PC)
    Cool wäre es, wenn sich das so konfigurieren ließe, daß ich das zu Hause am Laptop irgendwie synchronisieren kann (momentan hab ich dort noch kein Thunderbird installiert). Das ist aber keine Voraussetzung.
    Mit Thunderbird möchte ich mehrere email-Konten abfragen. Schön wäre auch noch eine Messenger-Software mit Unterstützung von Yahoo.
    Wieviel Platz nehmen denn Thunderbird, Firefox und Co für sich ein?
    Ich wollte mir den Sandisk Cruzer Titanium mit 4 GB kaufen, weil ich das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut finde (25 Euro).
    Schön wäre natürlich auch ein 8 GB-Stick. Leider gibts da nur den Contour, und der kostet erstens das Doppelte, zweitens sieht er ziemlich empfindlich aus, und drittens hat er offensichtlich keine Befestigungsmöglichkeit für den Schlüsselbund, oder sehe ich das falsch?
    Er soll robust sein, da ich ihn am Schlüsselbund tragen möchte. Der titanium hält wohl über 900 kg aus, das sollte reichen :cool:
    Was gibt es denn noch so an sinnvoller Software für den U3?
    Hab schon etwas gegoogled, leider erschlägt mich die Anzahl der Ergebnisse etwas.

• Also für Thunderbird und Firefox brauchst du kein U3, die gibt's als portable Version bei portableapps.com. Dort findest du auch zahlreiche weitere Programme für den Stick.
    Die Programme kannst du auch einfach so auf der Platte installieren, dann siehst du gleich, wie viel Platz sie brauchen.

Gruß,
    Thomas

• Du kannst die portable Apps und die U3 Anwendungen gleichzeitig auf den Stick haben und auch gleichzeitig nutzen.

Ich hab den Cruzer Titanium seit einem Jahr am Schlüsselbund und das Teil ist wirklich unverwüstlich :)

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Na der Hauptvorteil und der einzige Grund, daß ich nicht vollkommen darauf verzichte, ist, daß ich mit U3 meinen Stick komplett mit einem Passwort sichern kann.

Ansonsten gibt es für Portable Apps wesentlich mehr Anwendungen.
    Z.B.:
    Open Office
    Firefox
    Thunderbird
    VLC Player
    usw...

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von Der_Thomas_aus_R
    Beantwortet das deine Frage?

Gruß,
    Thomas

Nein.
    Auf die idee bin ich auch schon gekommen. Leider steht da nicht, was der unterschied zu u3 ist. Ist das eine lizenzrechtliche sache, das eine open source und das andere nicht, nutzen beide systeme verschiedene technik oder was?

• Sooo, habe jetzt meinen Cruzer Titanium 4 GB heute bekommen und gleich ausprobiert. Leider läuft der Stick nicht auf Arbeit :( :flop:
    Gibts da möglicherweise doch ne Möglichkeit, das zum Laufen zu bekommen?
    Als Fehlermeldung kommt: Windows kann dieses Programm nicht öffnen, weil es einer Systemrichtlinie zufolge nicht zulässig ist
    Den Admin brauch ich erst garnicht fragen, der wird nicht so begeistert sein von meinem Vorhaben...

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Als Fehlermeldung kommt: Windows kann dieses Programm nicht öffnen, weil es einer Systemrichtlinie zufolge nicht zulässig ist
    Den Admin brauch ich erst garnicht fragen, der wird nicht so begeistert sein von meinem Vorhaben...

Rate mal wem du es zu verdanken hast das der Stick nicht geht ;)

Ich würde es lassen, höchstens du bist scharf auf eine Abmahnung.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!