Hola,
kann mir mal jemand sagen, was ich mit nem USB-Stick mit U3-Software so anstellen kann (bzw ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle)?
Meine Vorstellung wäre folgendes:
Nutzung von Thunderbird, Firefox und evtl irgendein Webdesign-Programm auf Arbeit (hab keine Admin-Rechte auf dem PC)
Cool wäre es, wenn sich das so konfigurieren ließe, daß ich das zu Hause am Laptop irgendwie synchronisieren kann (momentan hab ich dort noch kein Thunderbird installiert). Das ist aber keine Voraussetzung.
Mit Thunderbird möchte ich mehrere email-Konten abfragen. Schön wäre auch noch eine Messenger-Software mit Unterstützung von Yahoo.
Wieviel Platz nehmen denn Thunderbird, Firefox und Co für sich ein?
Ich wollte mir den Sandisk Cruzer Titanium mit 4 GB kaufen, weil ich das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut finde (25 Euro).
Schön wäre natürlich auch ein 8 GB-Stick. Leider gibts da nur den Contour, und der kostet erstens das Doppelte, zweitens sieht er ziemlich empfindlich aus, und drittens hat er offensichtlich keine Befestigungsmöglichkeit für den Schlüsselbund, oder sehe ich das falsch?
Er soll robust sein, da ich ihn am Schlüsselbund tragen möchte. Der titanium hält wohl über 900 kg aus, das sollte reichen :cool:
Was gibt es denn noch so an sinnvoller Software für den U3?
Hab schon etwas gegoogled, leider erschlägt mich die Anzahl der Ergebnisse etwas.