Günstiger Vodafone Vertrag für HandyInternetflat

• Eigentlich bin ich mit meinem Genion S Vertrag sehr zufrieden und hatte hier auch schon die Wap-Flatrate surf@email dazugebucht (zumindest zeitweise).

Derzeit benutze ich das Vodafone-Live Portal mit CallYa-Prepaidkarten.

Die VF-Live Flatrate reicht mir aber nicht mehr aus.

Ich brauche einen Vertrag, damit ich die Vodafone Handy Internetflatrate für 10,00 EUR mtl. dazubuchen kann.

Mal eine Frage:
    - Welcher Vertrag wäre dazu geeignet.
    - Mit welcher Höhe der Kompensation der Gesamtkosten ist zu rechnen ? (Anm.: habe bei ebay viele Angebote gesehen wo zumindest alle Festkosten zzgl. Abschlußgeb. kompensiert werden. Bei einigen ebay-Anbietern gibts wohl noch 20-30 EUR darüberhin dazu (oder es gibt ein Telefon).

Weitere Frage:
    - Die Internetflatrate läuft ja über 24 Monate - aber wie ist es wenn ich diese Flatrate erst nach Vertragsbeginn aktiviere (also zum Beispiel erst anfang Mai) ?
    - Dann sind doch nur noch 22 Monate bis Vertragsende.
    - Wird doch wohl auch möglich ein diese Flatrate für die Restlaufzeit des Vertrages zu buchen oder ?

Für eine Antwort wäre ich Euch dankbar.

Schönen Gruß

manwappl

• 1. imho ist die billigste Möglichkeit die WAP 2.0 Flatrate von Vodafone zu bekommen bei Debitel erhältlich, kostet glaub 10 oder 15,-€ im Monat und müsste auch "normal" Provisioniert sein - ich gehe mal davon aus das du bestimmt 200,-€ Auszahlung erhalten müsstest.

2. direkt bei Vodafone musst du mindestens nen Kombi Comfort aktivieren der wohl schon 4,95€ GG und 5,-€ MU hat, zusätzlich die VF live Flatrate 5,-€ und die WAP 2.0 Flat für 9,95€ - wird also von den monatlichen Kosten wohl nicht unter 25,-€ zu machen sein.
    Als Student mit nem VF 50 für 7,69 zzgl 9,95€ wär der Preis aber natürlich aufgrund des Inklusivvolumens sicherlich spannend, außerdem wird der Tarif manchmal ganz gut Subventioniert.

Vorschlag:
    Schau dir die genannten Tarife mal auf den Seiten der genannten Anbieter an und stelle im Vertragsanfragenthread deine Anfrage bezüglich der Auszahlung.

Achso, bei Vodafone kannst du Optionen natürlich jederzeit zusätzlich aktivieren, ich z.B. aktiviere jeden Monat den kostenlosen Test der WAP 2.0 Flatrate aufs neue ;-)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• polli,

Ja danke für die Antwort:

Die Wap 2.0 Flatrate (also richtige Internetflatrate) kostet 9,95 EUR (also knapp 10 EUR).

Wenn ichs richtig verstehe kann ist diese Internetflat nur über Vodafone-Live zu benutzen (wofür ich wiederum mtl. 5,00 EUR bezahle).

Macht zusammen 14,95

Welchen Mindestumsatz, wieviel SMS und welche Freiminuten ich habe ist mir relativ egal wichtig ist, daß ich möglichst alle Kosten des Vertrages kompensiert bekomme (also z.B. AG=25,00 + 24x 10,00 = 265,00).

Jedenfalls sehe ich jetzt so:
    - die Handyinternet-Flatrate gibts eigentlich zu jedem D2 Vertrag oder ?
    - für Callya gibt es leider nicht.
    - die Vertragskosten können über die 2 Jahre kompensiert werden. (Habe schon geguckt bei ebay gibt es viele Verträge mit kompletter Barauszahlung).
    - Für VF-Live und Handyinternetflat zusammen 14,95 wird dann nichts mehr groß kompensiert (gut man will auch nicht unverschämt sein).

Also danke für die Antwort:
    -Ich sehe das ganze jetzt mit so knapp 15,00 EUR Festkosten/mtl an (=360,00 EUR über 2 Jahre).
    -Ob ich die Flatrates noch während der 24-monatigen Laufzeit dazubuchen kann (oder bei Vertragsabschluß gleich mitaktiviert werden muß) weiß ich jetzt immer noch nicht.

Naja muß man sich schon sehr überlegen ob man die 14,95 noch zahlen will, weil ich alternativ die 5GB-Genionflatrate für 0,85 x 25,00 = 21,25. Für 6,30 Mehrkosten darf ich dann auch den Laptop drankoppeln (und ich habe nur 3-monatige Kündigungsfrist).

Resumee:
    Die Vodafone-Sache scheint mir nicht unbedingt günstig zu sein,
    es sei denn jemand kann mir klar machen, daß ich noch einen kleinen Teil der 14,95 kompensiert bekommen kann.

Wer mir irgendein Angebot machen kann soll mir über boardmail schreiben, besser noch an manwappl@gmx.de (aber ich bin jetzt schon fast eher abgeneigt und brauche sicherlich noch längere Zeit zum Überlegen).

Ansonsten gucke ich mal bei ebay obs da nen einigermaßen guten Vodafone Vertrag gibt.

• @nochmal polli,

Du sagst ich muß mindestens einen kombi comfort für 4,95 + 5,00 EUR abschließen.

Meine Anmerkung:
    Was meinst Du mit mindestens, es wird doch wohl kaum billigere Verträge geben (als mtl. 9,95 FK, wenn noch 5,00 MU drin sind kanns ja wenigstens nicht schaden/obwohlauchkaumbrauchbar).

Da ich mich mit den vielen Vodafone-Verträgen nicht auskenne werte ich Deine Antwort dahin, daß VF-Live (und Internetflatrate) dann mit jedem VF-Vertrag gilt (wobei Dein kombi comfort eben das billigste ist).

• wegen der unbeantworteten Fragen liest du dir am besten irgendwann nochmal in Ruhe mein Posting durch bei dem ich mir viel Mühe gegeben hab, ebenso wegen der Kompensation der monatlichen Flatratekosten.

Das die Vodafone Option für 25,-€ nur in der Homezone gilt (sind es nicht 29,95€?) wird dir als aufmerksamer Leser der Vodafone Homepage sicherlich bekannt sein.
    Genauso wirst du wissen das konkrete Vertragsanfragen im Vertragsanfragenthread ne Chance auf Beantwortung haben - in diesem Forumsbereich könnte es etwas länger dauern bis ein seriöses Angebot kommt).

SO:
    UND JETZT DAS GANZE NOCHMAL IN RUHE LESEN UND VERSUCHEN ZU VERSTEHEN WAS ICH MIT MEINEN WORTEN VERSUCHT HABE AUSZUDRÜCKEN

• genau

• Du kannst die Flat auch erst nach 3 monaten dazu buchen! Sie endet wenn der normale Vertrag endet..

lg

• Ich glaube, ein Kombicomfort hat keinen MU, also 4,95 + 5 für live! + 9,95 für die Flat.
    Bei der Flat gabs mal 50 EUR Startguthaben, ist das noch aktuell?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!