Nokia e51 und Japan +VoIp

  • Hallo Alle,
    ich habe ein E51 von Nokia und nicht aus einer Vetragsverlängerung. Es hat also die Gizmo Software und somit kann ich ja Voipen, was manche Anbieter ja nicht zu lassen wenn man das Handy aus einer Vertragsverlängerung bekommt. Nun gehe ich nach Japan und möchte da mein Handy nutzen. Kann mein e51 das? Muss ich bei meinem Anbieter was umstellen lassen? Habe Vodafone? Kann ich auch in Japan günstig über Gizmo übers Wlan Voipen?


    Habe da leider gar keine Erfahrung, wäre nett wenn mir jmd helfen kann.


    BR
    roxxor

  • Gmx hat da ein gutes angebot. Voipen für 1 cent pro minute ins deutsche festnetz. Oder ne flat für 10 mit mehreren nummern, anrufbeantworter etc.

  • Hallo,


    danke für die Antworten. Ich sollte also über Voip kein problem haben oder? Ist es korrekt, das in Japan nur über UMTS telefoniert wird? Die sind ja immer ein Schritt weiter als Europa oder? Also ich könnte dann ja auch normal telefonieren, wenn mal kein WLAN Zugang da ist ode?


    Thx
    roxxor

  • Kannst Du. Ich war letzen Sommer für zwei Monate mit meinem N95 dort. Mit Vodafone kannst Du super im Netz von softbank telefonieren. Super Netzabdeckung.


    Denk daran, das Reiseversprechen bei Vodafone zu aktivieren! Das macht das Telefonieren deutlich billiger!
    VOIP hab ich nicht getestet, da das Telefonieren ja super ging und ich mich immer anrufen lies (macht pro Anruf einmalig 75Cent)


    Viel Spass in Japan!!! Ich wäre sofort wieder dabei, mal sehen, vielleicht im Herbst.

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • und ohne roaming?


    kann man sich auch eine usim in japan besorgen, und diese dann im deutschen umts handy betreiben?

  • Nur, wenn Du ein Tourivisum über 90 Tage hast.
    Sonst leider gar nicht.

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • es geht eher darum ob es technisch möglich ist. das die gesetze, was prepaid karten angeht, in japan einem steine in den weg legen ist mir bekannt.

  • Technisch sollte es möglich sein, da bei softbank und docomo auch das N73 im Programm ist.

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!