Schnittstelle O2-Surfcard

• hallo,

was hat die O2-Surfcard für eine schnittstelle?

pcmcia oder ist das eine karte für den express-slot?

lg andrea

• Ersteres. Eine Karte für den Express Slot soll aber bald kommen.
    Darüberhinaus gibt es noch die SurfBox für den USB Anschluss.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Moin zusammen,

wisst Ihr zufällig wie es um den Stromverbrauch der genannten Verbindungsmöglichkeiten bestellt ist.

Ich bin auf der Suche nach einer günstigen (was den Stromverbrauch angeht, nicht dass das Notebook nach kurzer Zeit leer ist) Möglichkeit zu Surfen.

Gruß
    dominic

p.s. Derzeit surfe ich über Wlan, ist das event vergleichbar mit der SurfBox oder zieht die mehr Strom?

• Zitat

Original geschrieben von dominic
    Ich bin auf der Suche nach einer günstigen (was den Stromverbrauch angeht, nicht dass das Notebook nach kurzer Zeit leer ist) Möglichkeit zu Surfen.

Handy ? Hat einen eigenen Akku der mit aktiver Verbindung ähnlich lange wie das Notebook halten sollte.

Wenn ich google komme ich auf folgende Angaben:
    WLAN-Stick idle 0,5 W, transfer 1,5 W
    SurfBOX idle 1,5 W, dedicated bis 5 W.

Notebookakku etwa 60 Wattstunden. Sind, je nach Stromverbraucht von Notebook, über ganz grob über den Dauen (2 Stunden Akkulaufzeit) also 20 Minuten, die die Surfbox dein Notebook schneller leer macht.

• Hi,

da ich Handy und Notebook "getrennt" nutzen will/muss kommt die Lösung leider nicht in Frage bzw. will mir nicht noch ne´Handy anschaffen zumal ich denke, dass ne pcmcia-Card oder ne usb-suf-Box bessere Empfangs und Übertragungswerte haben?

Ansonsten Danke für Deine Infos. Hmm, das die SurfBox soviel Strom zieht hätte ich jetzt nicht gedacht/gehofft.

Ich finde leider nichts über den Stromverbrauch einer pcmcia-card. Rein gefühlsmäßig müsste die wesentlich weniger verbrauchen... aber da will ich mich nun nicht drauf verlassen (auf mein Gefühl).

Also... hat einer ne Idee oder Info.

Gruß
    Dominic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!