Probleme Nokia 6500 slide

• Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen dieses Handy.
    Habe mir einen eigenen Hintergrund eingestellt und einen individuellen Klingelton gewählt - beides ist auf der Speicherkarte gespeichert.

Leider ist es fast immer so, dass das Handy scheinbar alle vorgenommenen Einstellungen vergisst, sobald man es aus- und wieder einschaltet.

Dann ist wieder der Standard Nokia-Klingelton und der Standard Hintergrund aktiv.

Da das Handy bereits die lt. Nokia neuste Softwareversion V03.80 nutzt, weiss ich nicht, woran das liegen könnte.

Hat jemand von euch da ne Idee?

Danke schonmal für die Hilfe

LG Nicia

P.S.: Sollte dieses Problem im Forum schonmal besprochen worden sein, dann Sorry, habe nichts dergleichen gefunden :-)

• Hi,
    soweit ich mich erinnere, wurde das schon mal im 6500 Slide-Thead besprochen. Liegt wahrscheinlich am Akkudeckel, der nicht richtig sitzt. Such im Forum einfach mal nach "6500" und "Akkudeckel", dann wirst du fündig. Gab da irgendwie einen Trick mit Papier in irgendein Loch stopfen, damit das Handy die Karte immer erkennt. :p

• 6500 slide Akkudeckel

Hei,

also erst mal ist die aktuelle Software 4.81 soweit ich weiß,

das andere leigt am Kontaktstift vom Akkudeckel der neben der Kameralinse den Kontakt herstellt das die Speicherkarte erkannt wird im geschlossenen Zustand Deckel etwas nachbiegen oder Alufolie unterlegen und Reklamieren.

Ach ja die Suche hätte zum gleichen Ergebnis geführt ;)

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• 6500 slide Akkudeckel

Hei,

also erst mal ist die aktuelle Software 4.81 soweit ich weiß,

das andere liegt am Kontaktstift vom Akkudeckel der neben der Kameralinse den Kontakt herstellt das die Speicherkarte erkannt wird im geschlossenen Zustand,
    Deckel etwas nachbiegen oder Alufolie unterlegen und Reklamieren.

Ach ja die Suche hätte zum gleichen Ergebnis geführt ;)

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!