Bester Datentarif um Unterwegs "richtig" zu surfen?

• Zitat

Original geschrieben von hsvrules999
    Danke für die Hilfe:top: allerdings möchte ich meinen alten Tarif beibehalten und brauche auch keine unendlich flat. außerdem kann man ja einstellen, dass man sich nach den 200mb verbrauch nicht mehr einwählen kann :top:

Geht das von o2 aus oder wird das mittels einer Software realisiert?

Danke für die Antwort,
    Grave

O2 IP 100 + 100 SMS + IP M + MultiCard (N 82 und ExpressCard)

• Soweit ich weiß kann man das irgendwo im handy einstellen :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einmal den traffic mit ebuddy testen könnte :top:

• Zitat

Original geschrieben von hsvrules999
    Soweit ich weiß kann man das irgendwo im handy einstellen :)

Soweit ich weiß, kann man das nicht im Mobile einstellt.
    Bei der Vodafone Software wird es über den Icon verbrauchte Datenmenge im Dashboard optisch angezeigt....
    Eine "Einwahlsperre" nach Erreichen der vertraglich vereinbarten Datenmenge ist mir nicht bekannt.

• Da du so oft nach Seiten wie MSN2Go und eBuddy (was ist das?) fragst, gehe ich davon aus, du willst primär gar keine Internetseiten abrufen, sondern erst mal Instant Messaging machen?

Die Seite MSN2Go wirst du nie auf einem Handy nutzen können, weil das ja primär ein Java-Programm ist, das für PCs geschrieben wurde. Ähnlich verhält es sich auch mit dem Chat-Programm von knuddels.de (nach dem ich öfter mal gefragt werde :D).

Die gute Nachricht ist aber, dass es für Handys eigene MSN-/ICQ- und andere Clients gibt. Und die sind wirklich sparsam - 200 MB reichen dicke mit ganz viel Puffer. Ich habe früher (2003) mal jeden Tag eine Stunde über ICQ gechattet und keine 5 MB pro Monat verbraucht! 200 MB sind bei E-Mail- und Messaging-Nutzung schon fast mehr als eine Flatrate :D. Auch fürs Surfen wird es wahrscheinlich reichen, solange du's nicht übertreibst und das Internet nur auf dem Handy nutzt (wovon ich ausgehe, da du nach Handys gefragt hattest). Uves Erfahrungswerte und Empfehlungen scheinen sich ja mehr auf die Nutzung mit angeschlossenem PC zu beziehen. :)

Tipp: buch doch das Internet Pack M mit 200 MB und benutz es zwei drei Tage ganz normal. Damit bekommts du schnell ein Gefühl für das Datenvolumen. Nach zwei drei Tagen guckst du mal auf den Traffic-Counter im Handy. Wenn jetzt weniger als 10 MB angefallen sind, bist du im grünen Bereich. Wenn du nach drei Tagen schon 30 MB versurft hast, solltest du über das L-Paket mit 5 GB Volumen nachdenken. Die Hotline kann einen soweit ich gehört habe jederzeit von M auf L umstellen, selbst wenn die Mindestlaufzeit von M noch nicht erfüllt ist :).

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Uves Erfahrungswerte und Empfehlungen scheinen sich ja mehr auf die Nutzung mit angeschlossenem PC zu beziehen. :)

Deine Vermutung ist richtig...;)
    Meine Erfahrungen beziehen sich auf Mobiltelefon i.V.m. einem Palm und/oder Laptop....

• D.H. du nutzt das ganze wahrscheinlich um einiges mehr als ich es tun würde.
    Wenn ich jetzt noch einen guten Messenger finden würde. Ich habe nämlich einen neuen mda mail für 80€ geschossen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!