Bester Datentarif um Unterwegs "richtig" zu surfen?

• Hallo,

ich möchte jetzt auch meinen Traum wahr werden lassen und auch unterwegs auf das Internet zugreifen können :top:
    Jetzt habe ich mir eine Checkliste gemacht, was ich brauche:

1) Handy mit dem sich komfortabel surfen lässt (hatte an den xda cosmo / mda mail / htc s620 gedacht)
    2) den richtigen Tarif.

Und da haben wir auch schon den springenden Punkt. Ich habe absolut keine Ahnung, welcher Tarif geeignet ist. Ich möchte das "richtige" Internet benutzen und keine abgespeckte Handyversion. So wie es auf den neuen Ipod funktioniert, wäre es schön :D

Jetzt stellt sich die Frage? Mit welchem Tarif ist das möglich? Ich habe eine Genion Card S und könnte da evtl. das SURF&EMAIL Paket von o2 hinzubuchen (http://shop2.o2online.de/nw/pr…rfemail-link-artikel.html)
    .

Kann ich dann richtig surfen? Oder was brauche ich um im Cosmo auf den Internet Explorer klicken und dann sorgenfrei surfen kann?

Bin leider totaler Newbie und bitte da um kompetente Hilfe :top:

• Wenn Du Dir die entsprechenden Threads mal so durchliest, wirst du feststellen, das E-Plus und O2 zwar günstige Tarife anbieten, aber nicht sehr zuverlässig überall Empfang haben. Desweiteren kann es auch nicht selten passieren, das Du nicht die vertraglich vereinbarten Datenübertragungssätze hast.
    Aus diesem Grund kann ich Dir auch aus persönlicher Erfahrung nur zu Vodafone D2 oder D1 raten.
    Ich selbst nutze die 5GB-Flat von Vodafone und habe grundsätzlich HSUPA-Empfang. Das Netz ist sehr gut ausgebaut und auch für die Anzahl der Nutzer ausgelegt.
    Beruflich nutze ich D1. Auch dort ist UMTS=UMTS.....
    Dann nimm ein Huawei E270 oder E172-Modem. Die haben einen sehr guten Empfang...
    Das schreibe ich Dir, da Du das "richtigen Internet" Mobil bestimmt auch genießen möchtest....
    Du ärgerst Dich später, wenn du am falschen Ende (Netz) sparst....
    Natürlich ist das auch eine finazielle Frage, aber vernünftige Qualität kostet leider auch.

• Hallo,
    ich denke, dass ich mit einer schwächeren Versorgung leben kann. Das sollte in einer Großstadt wie Hamburg kein Problem sein :top:
    Ich habe mich irgendwie in die Wap-Flat von o2 verliebt:)
    Ich habe mich etwas informiert und gelesen, dass es wapbrowser gibt, die das "richtige internet" auf wapbasis darstellen?
    Stimmt das so? Und kann man auch Seiten wie ebuddy besuchen? Würde mich über eine Erklärung echt freuen :top:

• Zitat

Original geschrieben von hsvrules999
    Hallo,
    ich denke, dass ich mit einer schwächeren Versorgung leben kann. Das sollte in einer Großstadt wie Hamburg kein Problem sein :top:

Da hast du natürlich Recht...;) wobei, je mehr in einem Bereich Online sind, desto geringer Deine Empfangsleistung.....

Zitat

Ich habe mich irgendwie in die Wap-Flat von o2 verliebt:)

Ich denke, wir reden/schreiben hier über das richtige Internet...?

Zitat

Ich habe mich etwas informiert und gelesen, dass es wapbrowser gibt, die das "richtige internet" auf wapbasis darstellen?

So..?

Zitat

Stimmt das so?

Es gibt Seiten im WAP, die dem richtigen Internet "ähnlich"/"angelehnt" sind, aber nicht über den Umfang des Internet verfügen.

Zitat

Und kann man auch Seiten wie ebuddy besuchen? Würde mich über eine Erklärung echt freuen :top:

Empfehlung:
    Teste die Seiten, die Du über das "richtige" Internet aufrufen möchtest, doch mit eine WAP-fähigem Mobile und entscheide selbst....;)
    Wir schreiben hier aber über unterschiedliche Dinge....
    Es gibt das Internet (und das auch Mobil zum entsprechenden Preis) und es gibt das WAP....

• So, da das wap wohl nicht das ist wonach ich suche, habe ich mich weiter informiert :) Bei meinen Recherchen bin ich auf das Internet-Pack M von o2 gestoßen. 200mb für 10€ im Monat. Dieses Kontingent soll laut o2 für das aufrufen von 800 websites reichen. Wie sind da eure Erfahrungswerte? Wird in diesem Sinne jeder angeklickte thread als neue Website gezählt?

Viel wichtiger:D: Wie verhält es sich mit msn2go.com oder ebuddy.com? Verursachen diese Seiten viel Traffic?

Ein paar Hilfestellungen bitte :top:

• Zitat

So, da das wap wohl nicht das ist wonach ich suche, habe ich mich weiter informiert :) Bei meinen Recherchen bin ich auf das Internet-Pack M von o2 gestoßen. 200mb für 10€ im Monat. Dieses Kontingent soll laut o2 für das aufrufen von 800 websites reichen. Wie sind da eure Erfahrungswerte? Wird in diesem Sinne jeder angeklickte thread als neue Website gezählt?

Naja, das ist so eine Sache mit den Angaben der Netzbetreiber....
    Ich bin bei Vodafone und da gibt es einen Quick Check, der einem nach spätestens 24 Stunden den Traffic des Vortages anzeigt. Diese Anzeige ist auch recht genau.
    Natürlich gibt es auch die Vodafone-Software, über die man auch den Datenverbrauch ablesen kann.
    Bei O2 wird es etwas ähnliches geben......
    Damit hat man dann eine relativ gute Kontrolle.....

Zum Datenverbrauch:
    Habe letztens verschiedene Stromberg-Folgen auf YouTube angesehen.....
    Ruckzuck waren 250MB verbraucht.....

Zitat

Viel wichtiger:D: Wie verhält es sich mit msn2go.com oder ebuddy.com? Verursachen diese Seiten viel Traffic?
    Ein paar Hilfestellungen bitte :top:

Dazu kann ich nix beisteuern....

• Wenn du unbesorgt unterwegs surfen willst, dann nimm die Base Internet-Flatrate. Kostest 25 Euro im Monat. Damit kannst du unbegrenzt surfen. Diese kann man seperat auch ohne Base-Sprachtarif buchen. Netz ist E-Plus. Bei O2 bekommst du keinen Datentarif ohne Volumenbegrenzung. Deinen O2 Sprachtarif kannst du ja behalten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Danke für die Hilfe:top: allerdings möchte ich meinen alten Tarif beibehalten und brauche auch keine unendlich flat. außerdem kann man ja einstellen, dass man sich nach den 200mb verbrauch nicht mehr einwählen kann :top:

Bleibt die Frage nach dem Verbrauch von seiten wie msn2go.

@ Uve Held: Ich weiß, dass es ein sehr großes Entgegenkommen deinerseits wäre, aber wäre es möglich, dass du dich dort eine halbe stund elang anmeldest und dann nachschaust wieviele mb traffic verbraucht wurden? :)

• Zitat

Bleibt die Frage nach dem Verbrauch von seiten wie msn2go.

@ Uve Held: Ich weiß, dass es ein sehr großes Entgegenkommen deinerseits wäre, aber wäre es möglich, dass du dich dort eine halbe stund elang anmeldest und dann nachschaust wieviele mb traffic verbraucht wurden? :)

Tur mir Leid...
    Arbeite beruflich am PC und kann mich darum nicht kümmern......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!