ZitatOriginal geschrieben von lachesis
So kann man übrigens sehr gut abnehmen. Einfach den kompletten Zucker weglassen....
Leider nicht so einfach.
Aber jetzt wieder BTT und lauter leckere und gesunde Snacks aufzählen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von lachesis
So kann man übrigens sehr gut abnehmen. Einfach den kompletten Zucker weglassen....
Leider nicht so einfach.
Aber jetzt wieder BTT und lauter leckere und gesunde Snacks aufzählen.
ZitatOriginal geschrieben von suschi
Also das hinkt jetzt aber gewaltig. 100g Zwieback sättigen länger als eine Milchschnitte, da es von der Menge wesentlich mehr ist. Ob du fett wirst oder nicht, hängt ganz alleine von deinem Kalorienhaushalt ab. Ich kann soviel essen wie ich will und auch was ich will, solange ich diese Kalorien verbrenne.
Dafür schmecken 100g Milchschnitte aber auch viel besser als 100g Zwieback
Ich kann essen was ich will und nehme nicht zu :top: HÄHÄHÄ!
BTT: Wie wärs mit Häppchen? Nen fettarmen Streichkäse und/oder ein bißchen Wurst drauf kann das ganz lecker sein. Oder Streichkäse mit nem pikanten Gewürz? Wahlweise mit Vollkornbrot oder ähnlichem gesunden Krempel (ja, hier paßt auch Gemüse).
ZitatOriginal geschrieben von KingBoa
Ich hab eigentlich ständig hunger. Esse morgens 4 Scheiben Vollkorn Brot mit Putenwurst. Mittags manchmal eine "Heiße Tasse" (nur Wasser mit Geschmack) und trink dabei 1 Liter Wasser. Abends komm ich dann völlig ausgehungert nach Hause und falle über alles her was essbar ist
Darf ich mal fragen, wie lange bei Dir so ein Vollkornbrot hält und wie oft Du Lätta etc. kaufst? Bist Du Dir eigentlich sicher, daß es richtiges Vollkornbrot ist und nicht so ein Zeug mit 40% Weizenmehl das irgendwie dunkel aussieht....
Ansonsten sollte man sich angewöhnen, nicht nebenbei zu essen oder einfach mal den guten alten Kaugummi testen
Ich backe mir einmal im Monat ein Blech Müsliriegel.
Einfach Müsli& Obst auf's Backblech, ein wenig Honig drüber und 20Min backen. Hält Wochen und schmeckt super. Bis jetzt bin ich auch noch nicht dick von geworden
ZitatOriginal geschrieben von DasP
Einfach Müsli& Obst auf's Backblech, ein wenig Honig drüber und 20Min backen. Hält Wochen und schmeckt super. Bis jetzt bin ich auch noch nicht dick von geworden
Das ist doch mal ne Idee! (zumindest wenn man Müsliriegel mag)
Wobei ich mir vorstellen kann, daß die selbstgemachten ohnehin besser sind als diese Corny-Dinger. Gibts da ein gutes Rezept? Am besten was mit Schoko.
Also da will ich auch mal was beisteuern.
Tipp Nr.1: Sonnenblumenkerne, einfach mit den Zähnen knacken.
100gr haben zwar 574 kcal, aber man schafft selten diese Menge.
Alternative hierzu wären Kürbiskerne 100gr haben 565 kcal.
(Falls du es nicht weiss wie du die Kerne knacken sollst,
dann solltest du es dir von einem Türken zeigen lassen )
Tipp Nr.2: Heiße Milch mit Kakao o.ä, schmeckt gut und ist für mich als Ersatz für Süßigkeiten
Tipp Nr.3: Hähnchengeschnetzeltes 100gr haben gerade mal 131 kcal. Am besten in der Microwelle aufwärmen mmmh schmeckt einfack lecker auch kalt
250 Gramm Packung gibt es u.a. beim Aldi für 1,69 Euro.
Ach übrigens statt die Rolltreppe/Aufzug zu nehmen sollte man die Treppe benutzen, ein Tipp den jeder zwar kennt aber sehr oft vergessen wird.
Wünsche euch allen noch eine erfolgreiche Woche euer Ecolo aus Kölle
ZitatOriginal geschrieben von DasP
Klingt auf jeden Fall sehr interessant! :top:
Formst du die Müsliriegel schon bevor du sie auf das Blech legst oder legst du erst alles drauf, dann im Backofen und danach zurechtschneiden?
Gruß,
Skynt
Zusammenfassend kann man bis hierher sicher sagen, dass es keine Süßigkeiten gibt, die einen geringen Energiegehalt haben.
Auch Milchschnitten, Müsliriegel, fettlose (aber stark zuckerhaltige) Gummidrops und andere laut Werbung "leichte" Lebensmittel gehören dazu, da sollte man dann so ehrlich sein, und sich einfach ein Snickers reinschieben, das kommt aufs gleiche raus. Auch der Irrtum mit der Schokolade wurde ja schon geklärt...
Aus meiner Sicht gibt es folgende Ansätze wenn es kein Obst und Gemüse sein soll, die mehr oder weniger auch schon genannt wurden.
1. Ballaststoffreiche Nahrungsmittel, also Vollkornprodukte (zu Hauptmahlzeiten), gerne auch Vollkornknäckebrot, wenn man sich unbedingt zwischendurch was reindrehen will.
2. Viel trinken. Wem Wasser zu langweilig ist, der sollte zum Teekenner werden, selbst ein Teelöffel Zucker tut da nicht weh. (Solange es nicht 10 Tassen am Tag werden)
3. Die Zwischendurchesserei ganz bleiben lassen. Wenn man sich mal anguckt, dass selbst ne Tiefkühlpizza in normalen Größen zwischen 700 und 1000 kcal hat, und man sich locker die gleiche Energie mit drei Snickers reinpfeifen kann, bekommt man vielleicht ein Gespür dafür wo die Kalorien herkommen können....
Außerdem ist das auch so ein Gewohnheitsding, von dem man sich schnell lösen kann, man hat sich einfach zu sehr dran gewöhnt, dass man sich vor den Computer/ an seinen Schreibtisch/ auf die Couch/ vor den Fernseher/ usw. setzt und reflexartig irgendwas reinwirft. Davon löst man sich sehr schnell, wenn man einfach mal eine Woche nur zu festen Gelegenheiten isst (evtl. 4-5 x täglich).
Dieser Thread ist ja das Paradies für mich.
Ich könnte so einiges Kritisieren und natürlich verbessern aber ich hab jetzt keine 3 Stunden Zeit, weil in 10 Min. is Feierabend.
Also, Zwischenmahlzeiten sollte man nicht rauslassen.
Mit 3 normalen Mahlzeiten + Zwischenmahlzeiten nimmt man eher ab als zu. Je nach Ernährung. :top:
Liegt daran, dass die Verbrennung damit permanent auf Trap gehalten wird.
Snacks für zwischendurch:
Eiweißriegel: Schmecken lecker, haben kaum fett, genug Eiweiss und Kohlenhydrate (KH).
Hüttenkäse: Spitzenklasse! Viel Eiweiß, kaum Fett, wenig KH. Sehr lecker und gesund. Kann man gerne mit Gewürzen, wie Minze oder Lauch würzen, damit der Geschmack sich ändert.
Magerquark: Extrem viel Eiweiß(500gr = 65gr Eiweiss), fast keine KH und 0,1 gr Fett(das ist praktisch nix).
Wer es pur mag, ok.
Man kann es aber gut mit ein wenig Vanillinzucker, Süßstoff und Früchten(auch gefrorene Früchte) mischen. Schmeckt sehr lecker und ist sehr gesund.
Ansonsten, die Standards:
Vollkornbrot.
2 x Frühstücken. 1x @ home, 1x @ work
Vollwertiges Mittagessen ist wichtig!
Zwischendurch gesundes snacken.
Abends muss nicht vollwertig sein, hauptsache gesund.
Sportler essen auch Abends vollwertig.
Hauptsache nicht zu fettig, denn nur dadurch schläft man Abends nicht so gut.
Wasser trinken ist auch gut.
So, jetzt hab ich Feierabend!!!
ZitatOriginal geschrieben von DarkEmpire64
Also, Zwischenmahlzeiten sollte man nicht rauslassen.
Mit 3 normalen Mahlzeiten + Zwischenmahlzeiten nimmt man eher ab als zu. Je nach Ernährung. :top:
Liegt daran, dass die Verbrennung damit permanent auf Trap gehalten wird.
Da kommts aber wahrscheinlich auch ein bisschen auf die jeweilige Diätphilosophie an , also ich kenne das so, dass ein durch ständige Esserei erhöhter Insulinspiegel den Fettabbau erschwert.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DarkEmpire64
Snacks für zwischendurch:
Eiweißriegel: Schmecken lecker, haben kaum fett, genug Eiweiss und Kohlenhydrate (KH).
Hüttenkäse: Spitzenklasse! Viel Eiweiß, kaum Fett, wenig KH. Sehr lecker und gesund. Kann man gerne mit Gewürzen, wie Minze oder Lauch würzen, damit der Geschmack sich ändert.
Magerquark: Extrem viel Eiweiß(500gr = 65gr Eiweiss), fast keine KH und 0,1 gr Fett(das ist praktisch nix).
Hört sich nach einer Bodybuilder-/ Sportlerdiät an, wo Du an 200 g Eiweiß täglich arbeitest.
Ist aber letztlich wahrscheinlich auch egal, da es vorwiegend auf die Energiebilanz ankommt, und wenn man sich zwischendurch statt drei Löffeln Magerquark ne Tafel Schokolade reindreht, dann fördert das sicher nicht das Abnehmen....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!