Wie lange dauert die Freischaltung bei D1?

  • Hi,


    hab mir bei Teltex das 8310 mit T-Mobile Vertrag bestellt. Der unterschriebene Vertrag ist am Freitag 03.01.03 bei Teltex eingegangen und wurde zum Betreiber weitergeleitet.


    Wie lange dauert das ungefähr bis die SIM-Karte freigeschaltet ist?


    Nochne Frage: Wie erfahre ich eigentlich meine neue Nummer? Ist das die erste Ziffernfolge von der SIM-Kartennummer oder wie? (XXXXXXXX-x/xxx/0160)


    Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.


    MfG
    redgie

  • Also am Freitag haben die evtl. nix mehr gemacht. Samstag, Sonntag, Montag (Feiertag).


    Ich denke mal daß Du bis spätestens Dienstag nachmittag freigeschalten sein solltest.


    Möglich ist es aber auch, daß (und so lese ich nun Deinen Beitrag) Du erst mal die SIM Karte von denen bekommen musst.


    Diese wird in der Regel mit der Post versendet. Da steht dann auch warscheinlich Deine Nummer mit dabei.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Die SIM-Karte habe ich bereits am 23.12.02 erhalten, hat aber nirgends was von der nummer gestanden...

  • Re: Wie lange dauert die Freischaltung bei D1?


    Zitat

    Original geschrieben von redgie
    (XXXXXXXX-x/xxx/0160)


    Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.


    MfG
    redgie


    SIM xxxxxxx-y / ABC / 0160


    hat die Simnummer xxxxxxxx, Prüfziffer y, das HLR ABC, die Vorwahl 0160.


    Das HLR ist gleichbedeutend mit den ertsen 3 Ziffern der Rufnummer.
    (Das HLR hat 2 oder 3 Ziffern, 3 nur bei 0151 und bei 8stelligen 0160 Nummern)


    grüsse

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • Rufnummer


    Zitat

    Nochne Frage: Wie erfahre ich eigentlich meine neue Nummer? Ist das die erste Ziffernfolge von der SIM-Kartennummer oder wie? (XXXXXXXX-x/xxx/0160)


    Was immer funzen sollte > *135# :top:


    BillGates

  • Jo, Danke für die schnellen Antworten!


    Hoffentlich klappt das Morgen... Das Callya das ich jetzt nach dem D2-Vertrag hab, nervt lagsam ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!