Eplus Reisevorteil
-
-
-
Wenn das alles ist, was bei dem tollen Roamingabkommen diverser europ. Anbieter herausgekommen ist, na dann gute Nacht!
Das gibts bei Vodafone schon lang, nur besser. Denn dort kosten eingehende Gespräche nur die einmaligen 75 CT. Und die schaffen das ohne das tolle Abkommen, das die Roamingkosten ja so drastisch senken soll.
Da hätte ich mir mehr erwartet nach den vollmundigen Ankündigungen.
-
Zitat
E-Plus führt Anfang März einen neuen Roaming-Tarif innerhalb der Europäischen Union ein. Die Option nennt sich Reisevorteil und kann alterativ zum EU-Tarif gebucht werden. Mit dem Reisevorteil kosten Telefonate aus allen EU-Staaten in alle EU-Staaten 29 Cent pro Minute. Dazu kommen 75 Cent pro Anruf. Dieser Tarif gilt sowohl für eingehende, als auch für ausgehende Gespräche. Der Reisevorteil kann zunächst von Vertragskunden von E-Plus, Base und vybemobile gebucht werden.
Ich finde auch, dass dieser Tarif nicht zu gebrauchen ist.
Vodafone wäre da für mich wesentlich interessanter. -
Klar geht es besser. Aber schlecht finde ich das Angebot nicht.
-
Gilt der Reisevorteil dann in allen Netzen oder nur in einem Netz pro Land?
Ansonsten finde ich das noch wichtige Roamingländer wie die Schweiz und die Türkei fehlen, und den Preis für Kurzmitteilungen finde ich mit 0,39€ etwas happig.
-
Jetzt heißt es auf Teltarif, dass die 75 CT nur bei abgehenden Gesprächen anfallen. Damit ist es mit der Option eingehend wenigstens nicht mehr nennenswert teuerer als ohne die Option.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Klar geht es besser. Aber schlecht finde ich das Angebot nicht.Zumindest tut sich was bei den EU-Tarifen nachdem es jahrelang ruhig war. Ich finde das Angebot ok, zumindest ne Ecke besser als die bisherigen 58cent die Minute.
Gruß,
Meilow
P.S. Datenverbindungen kosten übrigens in der EU mit dem Tarif 10cent pro 10 KB, immer noch viel zu teuer.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
P.S. Datenverbindungen kosten übrigens in der EU mit dem Tarif 10cent pro 10 KB, immer noch viel zu teuer.
Hier ist ja die EU gerade dran...
-
Habe es eben auf http://www.base.de gelesen...
Schön, dass die Taktungen bei Datenverbindungen kleiner geworden sind, auch wenn die Preise noch zu hoch sind.
Sieht fast wie ein kleines Reiseversprechen aus
Martyn: Die Schweiz fehlt wirklich, wird aber derzeit auch nur von O2 in den EU-Optionsbereich aufgenommen.
-
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Sieht fast wie ein kleines Reiseversprechen ausMartyn: Die Schweiz fehlt wirklich, wird aber derzeit auch nur von O2 in den EU-Optionsbereich aufgenommen.
Da liegst du IMHO falsch, Vodafone führt die Schweiz und auch die Türkei, als "Reiseversprechen Länder".
Sorry, e+ das ist wirklich e- schlecht koppiert und beim Namen geht es auch kreativer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!