ZitatOriginal geschrieben von DjGrave
Wie sieht das den bei DHL jetzt aus? Darf ich das Paket vor der Unterschrift öffnen und mich über richtigen / vorhandenen Inhalt vergewissern?
Offiziell nein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie sieht das den bei DHL jetzt aus? Darf ich das Paket vor der Unterschrift öffnen und mich über richtigen / vorhandenen Inhalt vergewissern?
Offiziell nein.
Aber dann isses für DHL doch eigentlich ganz einfach, dann behaupten die einfach, ich hätten den Inhalt rausgenommen um mir einen zweiten zu ergaunern. Finde ich nicht in Ordnung.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ....
Aber dann isses für DHL doch eigentlich ganz einfach, dann behaupten die einfach, ich hätten den Inhalt rausgenommen um mir einen zweiten zu ergaunern. Finde ich nicht in Ordnung.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ....
In einem solchen Fall sind so viele Zeugen wie möglich das Allerbeste.
Mal gucken ... werde dann wohl in Zukunft unterschreiben und unter den wachsamen Augen des Fahres das Paket öffnen. Oder im umgekehrter Reihenfolge, wenn er das mitmacht. Hat der direkt ein Beschwerdeformular dabei??
Wie siehts bei anderen Paketdiensten aus?
Gruß & Danke,
Grave
die Fahrer werden euch was husten wenn ihr sie als Zeugen benutzen wollt - vor lauter Zeugenaussagen würden die ja irgendwann nicht mehr zum arbeiten kommen.
Abgesehen davon hat man als Kunde die Geschäftsbeziehung zum Lieferanten und der ist somit der Ansprechpartner wenn was gefehlt hat.
Sollte natürlich eine Verpackung den Eindruck machen das schon die Mäuse dran waren empfiehlt es sich die Annahme zu verweigern und den Lieferanten darüber in Kenntniss zu setzen - auf keinen Fall annehmen.
Knapp 3 Wochen später habe ich immer noch kein Handy und die SIM-Karten sind auch weg... :mad:
Mittlerweile habe ich auch schon das beschädigte Paket zurückerhalten. Aber bei Webhandy rührt sich nichts. Weiß jemand Rat?? :confused:
Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als per Einschreiben-Rückschein eine letzte Frist von ca. 10 Tagen zu setzen. Sollte sich dann nichts ergeben, wird dir nur der Gang zum Anwalt bleiben...
Ich hatte vor einigen Wochen den selben Fall. Allerdings hatte ich damals über ein anderes Forum ein Gerät von Privat gekauft.
Als das Paket ankam war nur die OVP und Anleitung drin. Handy, Akku und Ladegerät fehlten.
Da der Verkäufer mir aber bekannt war, schied aus dass dieser mich abzocken wollte.
Nachdem ich mir das Paket gründlicher angeschaut hatte, sah ich eine DHL Banderole mit der Aufschrift "Paket wurde von DHL neu verpackt". Also ganz offensichtlich hatte ein Mitarbeiter bei DHL lange Finger gemacht.
Ich musste dann den Karton bei der örtlichen Filiale abgeben. Dort wurde eine Meldung aufgenommen. Nach ein paar Tagen bekam ich Post von DHL wo ich den wert und einen NAchweis über die Bezahlung einreichen sollte.
Ca. 6 Wochen später überwies DHL das Geld auf das Konto des Absenders der Pakets (und der überwies es wieder mir).
Wie das nun mit einem Händler funktioniert kann ich Dir leider nicht sagen....
Interessante Diskussion. Bisher habe ich immer Pakete angenommen und unterschrieben und dann erst geöffnet.
Eigentlich ist es doch völlig logisch, daß man das NICHT darf.
Solange du nicht unterschrieben hast, bist du ja 'irgendjemand' und der Paketdienst haftet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!