8600 - OVP ohne Handy angekommen

  • Hallo!


    Weiß nicht, ob ich hier im richtigen Bereich poste, muss mir aber meinen Frust von der Seele schreiben:


    Habe bei Webhandy.de (Mobex) ein 8600 Luna bestellt. Freitag musste ich zur Post, um es abzuholen. Zuhause angekommen packte ich es mit Vorfreude aus und - stellte fest, dass in der OVP das Handy fehlte!! :confused:


    Richtig klasse war, dass offensichtlich die Schutzhülle, worin sich das Handy normalerweise befindet, noch in der OVP lag. Ich habe mir daraufhin den Karton, worin sich die Nokia OVP und die Unterlagen befanden, angesehen und dabei festgestellt, dass obenherum, wo man es zu macht, sehr viele Klebestreifen nachträglich aufgebracht waren. Normalerweise geht nur eine Bahn 1x oder 2x um den Karton. Hier waren es x Bahnen...


    Ich habe den Schaden unverzüglich bei der Post angezeigt, die haben den Karton mit dem leidlichen Rest eingezogen und geben das jetzt an ihre Schadenstelle weiter. Außerdem informieren Sie den Absender.


    Ich frage mich, wer wohl den Karton geöffnet hat und NUR das Handy entwendet hat?!
    Muss ich jetzt wochenlang auf das Ende der "Ermittlungen" warten, bevor ich ein neues Telefon bekomme?


    Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? :mad:

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • ein kumpel von mir hatte mal bei eplus nen htc touch bestellt und die original verpackung mit nem stein bekommen...
    er hatte dann diverse telefonate mit der eplus hotline und jede menge ärger um nachzuweisen, dass er die nicht verarschen will. er hat glaub ich dann ne eidesstattliche versicherung abgeben müssen......

  • Dwarslöper: Ja, ich habe gleich am Freitag telefonisch versucht, den Verkäufer zu kontakten, allerdings arbeiten die Freitags nur bis 13 Uhr (was eh eine Frechheit ist..). Danach noch 2x per E-Mail, bis jetzt haben die sich nicht gemeldet.


    derwalter: Ich gebe gerne ne Eidesstattliche Versicherung ab. Allerdings fände ich es schon ziemlich frech mir zu unterstellen, dass ich die verarschen will. Ich will nur das Telefon. Da ich eh keinen Vertrag mit DHL habe, wird der Vekäufer dann den Schaden bei DHL anzeigen und sein Geld von DHL bekommen. Ich will aber nicht so lange (= bis zu 2 Wochen) auf mein Telefon warten.


    @all: ich meine, es ist jetzt schon 10:25 Uhr und ich habe noch keine Reaktion vom Verkäufer. Das finde ich auch großen Mist. Aber irgendwie kenne ich das schon. Das war bei 7mobile auch nicht anders. Da durfte ich wochenlang hinterher telefonieren und mailen, bevor mein W880 kam; und die Gutschrift kam sowieso erst 10 Wochen, nachdem ich die Karten bekam. Also ich weiß nicht, gibt es den keine Service-orientierten Provider mehr? Muss ich demnächst wirklich direkt in den Saturn oder MM und dort sofort alles kontrollieren? Davon abgesehen, dass mir dann die VK dort nicht weglaufen können und ich auf jeden Fall jemand kontakten kann?

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Zitat

    Original geschrieben von fugudeluxe


    @all: ich meine, es ist jetzt schon 10:25 Uhr und ich habe noch keine Reaktion vom Verkäufer. Das finde ich auch großen Mist. Aber irgendwie kenne ich das schon. Das war bei 7mobile auch nicht anders. Da durfte ich wochenlang hinterher telefonieren und mailen, bevor mein W880 kam; und die Gutschrift kam sowieso erst 10 Wochen, nachdem ich die Karten bekam. Also ich weiß nicht, gibt es den keine Service-orientierten Provider mehr? Muss ich demnächst wirklich direkt in den Saturn oder MM und dort sofort alles kontrollieren? Davon abgesehen, dass mir dann die VK dort nicht weglaufen können und ich auf jeden Fall jemand kontakten kann?



    Eigentlich hätte dir deine Erfahrungen mit 7mobile zu denken geben müssen :confused:
    Vielleicht einfach mal bei der nächsten Online Bestellung in einem Shop deiner Wahl nach Erfahrungen anderer Kunden im Netz suchen :top:

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Seltsam


    Mir drängt sich förmlich der Eindruck auf, dass manche Kunden sich gezielt "problematische" Einkaufsquellen aussuchen und sich dann, eigenartigerweise, über die absehbar folgenden Probleme beschweren ...... :rolleyes:


    Es ist doch ganz einfach, als "Zocker" muss man auch mal verlieren können ... :cool:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Was ist denn das für ein Quatsch... :confused:
    Ich suche mir den Anbieter mit dem meiner Meinung nach günstigsten Preis und angenehmer Abwicklung aus. Natürlich könnte ich mich jetzt vorher schlau machen. Aber wenn ich mir die Website ansehe, darf ich erstmal davon ausgehen, dass es sich um einen seriösen (was er wahrscheinlich auch ist) Anbieter handelt.


    Außerdem: möchtest du mir unterstellen, dass ich absichtlich bei einem "unseriösen" Anbieter bestelle?

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • .... ich unterstelle garnix


    Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sich normalerweise nur einmal die Finger verbrennt, also gewöhnlich ein Lernprozess stattfindet.


    Ganz persönlich würde das eben für mich heißen, nur noch bei etablierten Anbietern zu kaufen.
    Eben auch auf die Gefahr hin, dort einiges mehr zahlen zu müssen, aber wie sang schon Roy Black:

    Zitat

    "Du kannst nicht alles haben!"


    Knallerbillig und seriös geht oft nicht zusammen ......


    Achso, zum Thema DHL, die dortige Schadensabwicklung stellst Du Dir übrigens auch einfacher vor als sie letztlich sein wird.......




    Ansonsten, einfach mal den Namen des Händlers und Begriffe wie Ärger oder Betrug usw. bei Google eingeben, schwuups kann man sich meist einen klaren Eindruck verschaffen!


    Habe es eben selbst nochmal probiert, hätte Dir in beiden Fällen/Händlern sicher viel Ärger erspart!



    Auch wenn es für Dich nicht so scheint, wünsche ich Dir aufrichtig viel Erfolg und bin mir sicher, dass nun auch Du die Lektion gelernt hast! ;)

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!