Nokia 6300 Update Problem

• Ich habe 2 Nokia 6300 (RM 217) und möchte diese gerne auf die aktuelle Firmware

updaten.

Bei dem einen Nokia 6300 (Firmware 5.00) wird keine neue Firmware gefunden, bei

dem anderen Nokia 6300 (Firmware 5.50) wird die neue Firmware 5.52 gefunden,

jedoch bricht der Updatevorgang immer ab, weil die Kabelverbindung unterbrochen

sei, was naturlich nicht der Fall ist.

Wer kenn dieses Problem, bzw eine Lösung?

Ich habe schon den neuesten Nokia Updater und Nokia PC Suite runtergeladen.

• Das erste Gerät hat vermutlich einen anderen Product Code, für diesen ist noch kein Update verfügbar.
    Hast du das 2te vielleicht per USB-HUB am Rechner bzw. schonmal einen anderen USB-Port probiert?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das erste Gerät hat vermutlich einen anderen Product Code, für diesen ist noch kein Update verfügbar.
    Hast du das 2te vielleicht per USB-HUB am Rechner bzw. schonmal einen anderen USB-Port probiert?

Gruß Deifie

Beide Handy's sind "freie Handy's", ohne Net-, Simlock und Branding.

Ich hatte das Handy direkt an mehreren USB- Port dran.

• Trotzdem können sie verschiedene Product Codes haben.
    Neueste PCSuite installiert?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Schau trotzdem mal nach, ob beide Handys den gleichen Produktcode haben. Er steht unterm Akku

• @ Deifie: Ich habe, wie bereits im ersten Post geschrieben, die neueste Version der

Nokia PC Suite und dem Nokia Updater.

Nach dem Produktcode kann ich erst heute Abend schauen.

• Guten Morgen,
    ich wollte auch mal unsere Nokia 6300 updaten, habe aber ein Problem !

Für die Vodafone Variante mit dem Produktcode 0545242 RM217 gibt es bereits die Software 7.00 lt. Nokia

Wenn ich die neueste Version des Updaters starte, sagt er bei jedem Handy, das keine neue Firmware verfügbar ist.

Versucht mit 4.71, mit 6.01 immer das gleiche.

Mit anderen Handys funzt es, z.B. mit einem E51

Produktcode hatte ich auch schon mal auf den 0537635 geändert, keine Änderung !

Was kann ich tun, außer zu einem Servicepoint zu gehen ?

Das wäre bei ca 50 Nokia 6300 sehr müsig :mad:

Gruß

Richteje

IPHONE 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!