EF 81 - SIM-Karten werden nicht mehr gelesen

  • Das EF 81 meiner Tochter "zickt" seit heute Morgen:


    Nach dem Einschalten kommt nur noch die Meldung:


    "Bitte legen Sie Ihre SIM Karte ein."


    Getestet mit 5 verschiedenen Karten von T-Mobile, Vodafone, SIMYO, Blau und Swisscom.


    Das Teil erkennt keine Karte mehr.
    Auch schon Akku/SIM und Micro-SD-Karte längere Zeit entfernt, keine Chance.


    Das Ding ist im Juli 2007 gekauft worden (eteleon), also noch Garantie.
    Jetzt aber stellt sich die Frage: Wohin zur Reparatur?


    Gibt es das BENQ-SiemensRep.-Center noch, oder wer hat die (kompetente) Garantie-Reparatur für Geräte des letzten Deutschen Handy-Herstellers übernommen?


    Bin für Hinweise dankbar.


    Merci,


    Snt

  • Die 01805 Nummer aus dem Handbuch gilt noch. Hast du die SIM sicher bis zum einrasten reingedrückt? Wir hatten letztens in einem anderen Forum einen Spezi der hatte das verpeilt.


    Gruß!


    ID4

  • Zitat

    Original geschrieben von ID4
    Die 01805 Nummer aus dem Handbuch gilt noch. Hast du die SIM sicher bis zum einrasten reingedrückt? Wir hatten letztens in einem anderen Forum einen Spezi der hatte das verpeilt.


    Gruß!


    ID4


    Ja, hab ich natürlich :)


    Die 1805-333226 ist wirklich die richtige Nummer bei BenqSIEMENS-Kummer...


    Die lassen das Handy mit GLS abholen und bringen es nach Bochold zur Rep.


    Kann aber bis zu 2 Monate dauern. :(


    Danke und Grüße


    Snt

  • Ich hatte genau dasselbe Problem und die Garantierep. über die 01805-Nummer angemeldet. Das Ganze hat knapp 2 Wochen (nicht Monate!) gedauert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mazurek96
    Ich hatte genau dasselbe Problem und die Garantierep. über die 01805-Nummer angemeldet. Das Ganze hat knapp 2 Wochen (nicht Monate!) gedauert.


    Normal seien auch 1...2 Wochen, sagte mir die (nette) Dame vom BQS-Service.
    Im Moment aber gäbe es einen "Auftragsstau" und deßhalb müsste ich mit ca. 2 Monaten Bearbeitungszeit rechnen.


    Ist zwar schade, aber wenigstens sagte sie mir das schon im Vorfeld.
    Das erspart doch lästiges Nachfragen/Nachhaken/...etc.


    So kommt das (alte) M55 wieder zu Ehren...


    Grüße von der Schnabeltasse

  • Zitat

    Original geschrieben von Mazurek96
    Ich hatte genau dasselbe Problem und die Garantierep. über die 01805-Nummer angemeldet. Das Ganze hat knapp 2 Wochen (nicht Monate!) gedauert.


    Heute nach ziemlich genau 2 Monaten :( hat mich eine Dame aus dem Service-Zentrum angerufen und mir die (schlechte) Nachricht mitgeteilt, daß das EF 81 aus Mangel an Ersatzteilen und Messgeräten nicht mehr reparabel sei.


    Als "Garantieersatz" wurde mir ein neues MOTORAZR V3i angeboten.


    Was sollte(n) ich/wir also tun ?


    Schade, das EF 81 war doch so cool (Zitat meiner Tochter)


    Besteht die Chance, trotzdem die Daten aus dem Adressbuch auslesen zu können ?


    Traurig: Die Schnabeltasse und sein Töchterlein

  • Naja..... wenn die Platine mit dem SIM-Karten Einschub und dem Micro SD Slot defekt ist könnte man die eigentliche Handyelektronik die als 2. Platine darüber eingebaut ist in ein anderes funktionsfähiges Gerät einsetzen und dann die Daten auslesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ID4
    Naja..... wenn die Platine mit dem SIM-Karten Einschub und dem Micro SD Slot defekt ist könnte man die eigentliche Handyelektronik die als 2. Platine darüber eingebaut ist in ein anderes funktionsfähiges Gerät einsetzen und dann die Daten auslesen.


    Der Q-Service wird mir das defekte EF81 wieder zurückschicken. Ich werde dann wohl mal zum Torx greifen....


    :( Snt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!