Kündigung 1&1 - Wann ? Subvention ? Hinweise und Tips erwünscht...

  • Hallo, mein Vertrag mit 1&1 läuft am 02.05.2008 aus.
    Hatte bisher die 1&1 DSL City-FLAT mit einer 16.000 Leitung und einige Domains reserviert.
    Warte seit Oktober/November letzten Jahres auf die Schaltung vom Komplett-Tarif.
    Es hat sich aber bisher nichts getan. Würde nun meinen bisherigen Vertrag kündigen,
    um als Neukunde eine bessere Subvention für die Hardware zu erhalten. Meine Fragen lauten nun:

    • Bis wann muss die Kündigung erfolgen ?
    • Was passiert mit meinen Domains ? Kann ich diese in den Neuvertrag übernehmen ?
    • Wann sollte ich meinen Neuvertrag abschließen, um nahtlos vom einen in den nächsten Vertrag zu kommen ?



    EDIT: Bitte verschieben --> Festnetz & DSL :apaul:

  • Re: Kündigung 1&1 - Wann ? Subvention ? Hinweise und Tips erwünscht...


    Zitat

    Original geschrieben von ebax
    1. Bis wann muss die Kündigung erfolgen ?
    2. Was passiert mit meinen Domains ? Kann ich diese in den Neuvertrag übernehmen?
    3. Wann sollte ich meinen Neuvertrag abschließen, um nahtlos vom einen in den nächsten Vertrag zu kommen ?


    Zu 1: Schau in deine AGB - üblich sind 2 bis 3 Monate vor Ende.


    Zu 2: Gute Frage, am Bestern direkt an 1und1 stellen.


    Zu 3: Das wird nicht nahtlos funktionieren mit Kündigung und Neuauftrag.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Re: Kündigung 1&1 - Wann ? Subvention ? Hinweise und Tips erwünscht...



    Schau doch mal hier:


    http://telefon-treff.de/showth…ostid=2920406#post2920406


    Frank.

  • Re: Re: Kündigung 1&1 - Wann ? Subvention ? Hinweise und Tips erwünscht...


    Das hat super funktioniert !!! :top: Genau wie im Beitrag beschrieben.
    Plötzlich gibt es doch die Möglichkeit für den Wechsel...50 Euro + Hardwaresubvention...Danke

  • Ich häng mich hier mal dran...


    Wir wollten unserem 2 Jahre alten Vertrag auch gerade (online) kündigen, da ein Wechsel aus dem bisherigen "DSL Deutschland Flat" für 35,89€ (6000er Leitung, nur DSL Flat) in den aktuellen "DSL 6000" für 20/25€ (inkl. Fone und Handy Flat) nicht möglich ist. Weder mit Telekom (noch haben wir Telekom ISDN, was ja mal völlig unnötig ist), noch ohne.


    Am Schluß der Online-Kündigungs Prozedur wird man aufgefordert eine 0800 (0800/1013449) Nummer anzuruden wegen "Verifizierung".


    Die Dame wollte dann natürlich gleich wissen wieso wir kündigen wollen, und welchen Tarif wir denn lieber hätten. NAchdem sie festgestellt hatte, daß der 6000er wie gewünscht aktuell für Bestandskunden noch nicht zu buchen ist ("Soll in einigen Wochen machbar sein"), bot sie uns an uns im Mai wieder anzurufen und dann direkt umzustellen (Vertrag läuft eh noch bis Oktober).


    Da bin ich ja mal gespannt ob das klappt... :rolleyes:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • komisch der von meinen eltern läuft auch bis oktober nur ich hatte anfang januar angerufen da hieß es bis mitte februar warten. mitte februar hieß es dann bis april. und ich ahne was jetzt kommt. geh nach alice und lass dich nicht verarschen. ich sach nur 4. quartal 07. bei alice bekommst du als bestandskunde jeden tarifwechsel mit und kannst monatlich kündigen

  • Mir ist auch gerade so ein Gedanke gekommen...


    Auf der HP muss man ja "den Kündigungsvordruck über die Hotline freischalten" lassen. Da ich mit der telefoniert habe und sie mir anbot im Mai wieder anzurufen habe ich das natürlich nicht gemacht. Ist natürlich geschickt für die den Kunden so noch etwas länger hin zu halten... :rolleyes:
    Werde morgen gleich nochmal anrufen und entweder schalten sie den Vordruck frei, oder ich kündige halt "manuell" schriftlich...


    Ansonsten sind wir eigentlich zufrieden.
    Die fehlende Upgrademöglichkeit in aktuelle Tarife nervt aber schon.
    Dafür wäre hier nur Alice inkl. Telekom möglich was die Sache ~6€ teurer machen würde (Alice erstattet 10€ mtl.), nicht zu vergessen die fritz!box! ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von jingo
    bei alice bekommst du als bestandskunde jeden tarifwechsel mit und kannst monatlich kündigen

    Das steht in den schönen Werbebrochüren und wird auch nur von denen geglaubt, die noch nie bei Alice eine Kündigung real durchgemacht haben!


    Mir wurde die vertraglich zugesicherte Kündigungsfrist einfach mal eben um ein paar Wochen nach hinten geschoben (weil es angeblich technisch nicht ander möglich wäre) und zusätzlich bucht Alice sogar noch nach offiziellem Vertragsende eine Monatsgrundgebühr zuviel ab. Wie ich inzwischen herausgefunden habe, war ich kein Einzelfall, Alice macht das wohl inzwischen regelmäßig. Kann also nur jedem raten jede Buchung von Alice genau zu prüfen und Fehlbuchungen sofort bei der Bank zurückgehen zu lassen. Sonst geht es euch wie mir: Auch nach hunderten von Call-Center Minuten, mehreren Faxen, E-Mails und Briefen kämpfe ich nun seit 6 Monaten mit Alice, damit die mir meine widerrechtlich abgebuchten Beträge zurückerstatten!!

  • Zitat

    Original geschrieben von mangeder
    Auch nach hunderten von Call-Center Minuten, mehreren Faxen, E-Mails und Briefen kämpfe ich nun seit 6 Monaten mit Alice, damit die mir meine widerrechtlich abgebuchten Beträge zurückerstatten!!


    Und was lernen wir daraus?
    Es ist sche*** egal wo du hingehst, auf die Schnauze fallen kann man immer und bei jedem Anbieter gleichermaßen...! ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • alice oder 1und1 macht für mich nicht mehr viel unterschied.
    hab die dsl 2000 city flat und wollte eigentlich in die dsl 6000er wechseln, ging aber nicht, stattdessen ging nur die 16.000 und so viel brauch ich einfach nicht. das hat die dame bei der hotline sofort geschluckt und mir die kündigung freigeschaltet.


    hatte noch bis zum schluss die hoffnung (siehe auch den thread, der hier verlinkt ist zum thema kündigung bei 1und1), dass sie mir den wechsel möglich machen. nun ja.
    gehe ich eben zu congstar, was solls.. da spar ich wenigstens viel geld.

    --- what in the name of "are you there god, it's me margret" where you thinking? ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!