Wie besseren Service bei Vodafone erreichen?

  • Moin Jungs & Mädels,


    heute ist mir zum zweiten Mal das Display bei meinem Samsung SGH-D900 gebrochen (nur das Display, nicht die Scheibe). Wollte das Handy jetzt wieder an der Haustür tauschen lassen, so wie ich es beim ersten Mal auch gemacht hatte. An der Hotline wurde mir dann erzählt, das ich jetzt zum Vodafone-Shop in meiner Nähe gehen solle, um dort das Handy tauschen zulassen. Der Austausch an der Haustür geht nicht mehr, da ich im Status auf "Bronze" gerutscht bin, obwohl ich genau die selbe Rechnungshöhe wie vorher habe, nur das ich auf Vodafone Superflat umgestellt habe (vorher 60er Wochenede).


    Nun ja, wollte da auch nicht lange an der Hotline rummausern. Für mich steht jetzt allerdings fest, das wenn ich nicht wieder den gewohnten Service bekomme, ich zur nächsten Möglichkeit wechseln werde. Und jetzt extra jeden Monat mehr telefonieren möchte ich auch nicht, weil ich es halt nur nutze, wenn ich es brauch!


    Bei welchem Netzbetreiber bekomme ich noch "serienmäßig" Service bis zur Haustür? Möchte mich das auch gerne etwas kosten lassen, jedoch nicht in Form von einer bestimmten Rechnungshöhe. Nutze das Mobiltelefon halt nur, wenn ich es nutze - und nicht um irgendwelche Rechnungshöhen zu erreichen. Wenn es mal ´nen Monat mehr ist, ist es halt mehr - wenn weniger, dann weniger!


    Viele Grüße,


    vandertroost

    "Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

  • Ansprüche hast Du :rolleyes:


    Sei froh, wenn Du bisher den "Haustür-Service" nutzen konntest. T-Mobile bietet das für Privatkunden jedenfalls nicht an und sämtliche Serviceprovider halten sich davon ebenfalls fern.


    Es würde mich überraschen, wenn Eplus oder O2 diesen Service hätten.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Und halte schon mal 134,10 Euro bereit - das kostet der Spaß nämlich mit dem gebrochenen Display (für Silber-Kunden nur 34,10 Euro).

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Und halte schon mal 134,10 Euro bereit - das kostet der Spaß nämlich mit dem gebrochenen Display (für Silber-Kunden nur 34,10 Euro).


    Gar nix! Habe damals als Silberkunde nüscht bezahlt! Und auch heute werde ich nichts bezahlen, da es kein nachvollziehbarer Fehler meinerseits ist, da die Displayscheibe noch intakt ist, jedoch das Display ansich defekt ist. Vodafoneshop wollte nicht tauschen; Hotline meinte, das sie mir das Handy jetzt nicht tauscht und nun warte ich auf den Rückruf vom Teamleiter. Mal sehen, was daraus wird.


    Edit: Rückruf erhalten, allerdings von dem Callcenteragenten, der mich auch beraten hatte. War in einer PA, nicht in einem Shop. Soll jetzt nochmal in einen Shop latschen. Wolle mer mal schaue ...


    Viele Grüße,


    vandertroost

    "Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

  • Ich bin gespannt. Du wirst definitiv bei einem Displayschaden zur Kasse gebeten in einem Shop! Wenn der Shop das ganze nämlich auf Garantie regelt, wird die Summe dem Shop in Rechnung gestellt - und so lieb wird Dich kein Shop haben, dass er die 134,10 Euro für Dich übernimmt! ;)


    Oder Du findest einen doofen ... :D


    EDIT: So ein Display kann auch durch Ausübung von Druck brechen. Da muss in der Oberschale nicht unbedingt was zu sehen sein, zumal die Scheibe dort meist dicker ist.

  • Nehmen wir diesen Fall einfach mal an, dann sehe ich mich im Endeffekt aber als "Gelackmeierten", da Samsung in meinen Augen den Mist gebaut hat. Wer baut denn auch so einen Schwachsinn zurecht. Ich versuch´s morgen beim Shop.

    "Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Ich bin gespannt. Du wirst definitiv bei einem Displayschaden zur Kasse gebeten in einem Shop! Wenn der Shop das ganze nämlich auf Garantie regelt, wird die Summe dem Shop in Rechnung gestellt - und so lieb wird Dich kein Shop haben, dass er die 134,10 Euro für Dich übernimmt! ;)


    Oder Du findest einen doofen ... :D


    EDIT: So ein Display kann auch durch Ausübung von Druck brechen. Da muss in der Oberschale nicht unbedingt was zu sehen sein, zumal die Scheibe dort meist dicker ist.


    So sehe ich das auch. Würde er in "meinen" Shop kommen, ich würde es niemals als Garantie oder Gewährleistung oder wie auch immer abwickeln.


    Wie sagte ein großer Unterhaltungselektronik-Einzelhändler mal? "Ich bin doch nicht blöd..." :D

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Zitat

    Original geschrieben von vandertroost
    Nehmen wir diesen Fall einfach mal an, dann sehe ich mich im Endeffekt aber als "Gelackmeierten", da Samsung in meinen Augen den Mist gebaut hat. Wer baut denn auch so einen Schwachsinn zurecht. Ich versuch´s morgen beim Shop.


    Du sagst es: Samsung hat Mist gebaut und Vodafone soll laut Deiner Überschrift den Service verbessern! Passt irgendwie nicht, oder? :rolleyes:

  • Ich frag mich wie die Leute mit den Handys umgehen, dass die Displays brechen? Ich habe bis heute nur einmal einen Displaybruch gehabt (Sturz im Treppenhaus). Und ich hatte viele Handys.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
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