T9 Datenbank auf N95

  • Mir fällt grad auf das doch nicht alle meine Worte in dieser dat Datei sind, nicht nur PN fehlt, sonder nauch ein paar andere! Wie kann das sein? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Kann man diese Datei einfach löschen und sie erstellt sich dann neu? Oder sollte man das besser vorsichtig sein?

    I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

  • Vorsichtig muss man nicht sein. Selbst wenn man die datei löscht, ist sie nach einem neustart wieder da, allerdings ohne deine wörter.

  • wie viele Worte kann man denn in die Datei eingeben?
    Ich stelle mir grad vor ne große Wortsammlung zu erstellen und diese jedem User zum Download bereit zu stellen.
    Das macht aber natürlich nur Sinn wenn man entsprechend viel Platz hat um z.B. eine gemeinsam erstellte und gepflegte Datei mit mehreren Tausend Worten zu erzeugen.


    Hintergrund ist natürlich nicht das jeder die Worte der anderen nutzen kann sondern vielmehr das man beim Handywechsel einfach die neue Datei installiert und nicht neu lernen muß.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Wie viele Worte man eingeben kann, weiß ich nicht. Auf jeden fall sind die Wörter aber begrenzt, denn die Datei ist jedenfalls bei mir immer 8kb groß. Selbst wenn man sie löscht, das Handy neustartet und sie dann wieder da ist, ist sie 8 kb groß.

  • *kurzes offtopic*


    Man lernt nie aus - diese T9-Datei kannte ich noch nicht :D
    Faszinierend würd mein Spitzohriger Freund wohl sagen ...


    Mike

  • Die Datei gab es schon beim ersten Symbianhandy von Nokia, dem 7650. Da habe ich die zum ersten mal mit einem Programm gefunden, was ähnlich wie die Windows-Suche Dateien im Handy nach Wörtern durchsuchen kann. Weiß leider den Namen nicht mehr. Außerdem war es eh ein S60v1 Programm.

  • Ich glaube nicht...denn beim 7650 konnte man Javaprogramme nicht einfach so wie sis Programme öffnen sondern musste zunächst eigenes Programm öffnen, in dem die Javaprogs dann drin waren und daran könnte ich mich noch erinnern. Aber wir schweifen ab...

  • Genau. Vielleicht können wir wieder im Sinne des Threaderstellers auf das N95 zurück kommen. Denn dort finde ich eine derartige Datei mit ActiveFile nicht! :flop:

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Auf dem N82 ist sie vorhanden, hab mal reingeschaut, sieht aus wie wenn darin die Wörter gespeichert wären die ich zuletzt benutzt habe.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!