T9 Datenbank auf N95

  • das was du meinst dass im editor auch ganze wörter angezeigt werden ist bei mir natürlich auch so. allerdings sind das nur die wörter die manuell von unsereinem hinzugefügt wurden. der "grundwortschatz" ist hier nicht zu finden.
    bei deinem N80 schon?

    I8910

  • Nein, hier ist wie bei dir nur der selbst hinzugefügte Wortschatz. Das macht aber nichts aus, kopiere einfach die Wörter, die du haben willst dazu.

  • Mal ne Frage, habe zwar das E65 aber würde trotzdem gerne wissen ob bei eurem N95 auch das Wörterbuch "dumm" ist, ich gebe ein Wort in das Wörterbuch ein und es kommt danach immer zuerst...also das Handy erkennt nicht die Häufigkeit und ändert die Reihenfolge dann nicht. Als Beispiel habe mal das wort "PN" für Private Nachricht eingegeben, wenn ich nun aber das Wort "so" schreiben möchte kommt IMMER zunächst "PN" egal wie oft ich danach das Wort "so" anwähle, es ist immer das gleiche. Und genau so geht es auch bei anderen Worte die zufällig auf den selben Tasten liegen wie häufig geschriebene Worte. Habe dieses Problem auch mit dem Wort "ich" ein anderes von mir eingegebenes kommt immer zuerst, was einfach nervt.


    Und wie öffnet ihr denn diese *.dat Datei? Auf meinem E65 habe ich darauf über den PC keinen Zugang, habe ihr einen Terxteditor auf dem Handy oder wie läuft das?

    I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

  • per x-plore mit dem hex-viewer anschaun oder datei auf die speicherkarte kopieren und am pc mit dem editor öffnen.


    nich dass ich mich täusch aber ich glaube bei mir kommt immer das wort dass ich das letzte mal per "*" drücken ausgewählt hatte.

    I8910

  • Hab nur ein N80, bei mirs ists aber auch so, dass erst das Wort kommt, was ich zusätzlich gespeichert hab.


    Wenn du wieder so anstatt PM eher haben willst, dann blättere mal so lange, bis wieder buchst. unten steht und geb dann so neu ein. dann müsste es wieder als erstes kommen. Bei mir funktioniert es jedenfalls so.

  • Elitorn


    Danke, das mit dem kopieren hätte mir selber einfallen müssen! Ist ja witzig, da stehen echt meine Worte drin, nur PN leider nicht


    @SWsmiley, dein Tip klingt gut, aber funktioniert leider nicht! Komisch auch das in dieser dat Datei meine Worte drin stehen, aber nicht "pn", ist es möglich Worte einfach zu löschen und die Datei dann über die auf dem Handy zu schreiben?

    I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

  • Schade, dass es bei deinem Handy nicht funktioniert.
    Mich hatte eben auch gestört, dass mein Handy immer die "falschen" Worte zuerst schreibt und hab dann einfach das Wort, was ich am meisten nutz nochmal buchstabiert und das Handy hat sichs gemerkt. Aber ich hab eben ein N80. Wäre mal interessant ob das bei anderen Handys noch funktioniert, oder ob dieses "Feature" nur das N80 hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!