T9 Datenbank auf N95

  • Kann ich die T9 Datenbank auf meinen N95 erweitern (mehr Wörter einfügen)?
    Z.B neue Wörter während dem Schreiben einfügen, dass konnte sogar mein 6230i. Aber besser wäre die Datenbank über ein Download von einem größeren Wortschatz zu erweitern.


    Wiest ihr da Rat?


    Optimal würde noch sein wenn die Wörter als Vorschlag gleich beim schreiben zur Verfügung stehen damit das Wort nicht mehr ausgeschrieben werden muss. Das konnte ebenfalls mein 6230i schon.

  • Das Handy kennt das Wort doch, wenn Du es ihm einmal gegeben hast, wie Andy sagte!


    Ansonsten gibts keine Möglichkeit, das Wörterbuch zu manipulieren bzw. Wörter hinzuzufügen oder gar ein ganzes Update zu fahren!

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Also beim N80 geht das!
    Die datei ist eine dat datei im ordner predic unter laufwerk c. Da stehen alle wörter drin. Vielleich ist es beim n95 auch so.

  • Also beim n80 geht das. Die datei ist eine dat datei im ordner predic unter laufwerk c. Geht vielleich auch beim n95

  • ich hab mir die datei die du beschrieben hast (und auch im von dir beschriebenen verzeichnis war) mal mit dem Hex viewer angeschaut.
    ich vermute dass dies nur eine liste mit verschiedenen kobinationen ist, welche buchstaben miteinander kombinierbar sind. ganze wörter waren da nicht.
    allerdings kenn ich mich damit auch nich wirklich aus. is nur ne vermutung...

    I8910

  • Wenn ich die datei mit einem texteditor öffne, stehen da auch ganze wörter. Mit einem hex editor hab ich das noch nicht gemacht.

  • Lies mal meinen post oben. Ich habe geschrieben, dass dies beim n80 so ist. Vom n95 habe ich nichts mit sicherheit behauptet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!