Hi Leute!
Da sich hinter dem Display Glas meines E51 schon Staub gesammelt hat, möchte ich gerne das Cover lösen um den Staub zu entfernen.
Ist das schwer? Wird spezielles Werkzeug benötigt?
Hat jemand ne Anleitung?
DAnke euch...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Leute!
Da sich hinter dem Display Glas meines E51 schon Staub gesammelt hat, möchte ich gerne das Cover lösen um den Staub zu entfernen.
Ist das schwer? Wird spezielles Werkzeug benötigt?
Hat jemand ne Anleitung?
DAnke euch...
Gibt´s denn ne Schritt für Schritt Anleitung?
Oder zumindest ein paar Bilder wo ich sehe WELCHE Schrauben ich lösen muss??
Möchte mein handy nicht zerstören... :confused:
Dann geh lieber zum Servicepartner.
Hab das handy bei ebay gekauft. Bis ich das zurück bekomme, ist Weihnachten 2010
Ich hab jetzt keine 2 linken Hände, hab das nur noch nie gemacht. Also ein handy auseinander gebaut und bräuchte deshalb genaue Anweisungen.....
ZitatOriginal geschrieben von origiN81
Gibt´s denn ne Schritt für Schritt Anleitung?
O
Moin Moin
1. auf der Rückseite den Deckel abziehen
2. die 4 Torx Schrauben lösen (Torx 5)
3. wenn Schrauben lose sind einfach das Frontcover entnehmen und fertig.
ist ganz easy :top:
und zum Schluss das neue Frontcover wieder drauf setzen, Torxschrauben anziehen und den Akkudeckel wieder draufschieben.
MfG engler13
Das nenn ich mal ne Aussage! :top:
Top!
Vielen vielen Dank!
Hält das ganze Handy denn nur mit den 4 Schrauben zusammen?
Nicht das ich nachher das Handy in Einzelteilen habe wenn ich die Schrauben löse....
Das die Garantie nach dem öffnen nicht mehr vorhanden ist, sollte berücksichtigt werden.
Gruss
ZitatOriginal geschrieben von daywalker
Das die Garantie nach dem öffnen nicht mehr vorhanden ist, sollte berücksichtigt werden.
Gruss
Ja, Danke... Das ist mir aber bekannt...
Was mich aber nach wie vor interessiert ist, ob nur die Oberschale mit den 4 Torx Schrauben fixiert ist, oder auch die ganzen Plantinen etc... Kann also was verrutschen wenn ich die Schrauben entfernt habe?
ZitatOriginal geschrieben von origiN81
...
Was mich aber nach wie vor interessiert ist, ob nur die Oberschale mit den 4 Torx Schrauben fixiert ist, oder auch die ganzen Plantinen etc... Kann also was verrutschen wenn ich die Schrauben entfernt habe?
Wenn der Herr "engler" sagt 4 Schrauben, dann meint er auch 4 Schrauben, probier´s einfach aus.
Normalerweise, wird die Platine ebenfalls durch die Schrauben "fixiert", d.h. da sind so kleine Aussparungen in der Platine wo die Schrauben genau rein passen.
Bei früheren Nokia-Modellen waren die Platinen nochmals von vorner her mit dem Mittelteil verschraubt (z.B. Nokia 6610, 6100 etc.)
Semmal
EDIT: Hier sind die Bilder, die du suchst: Klick (letzte Zeile)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!