Base FlexiCard - geht das mit Datenkarte?

• Hallo,

ich möchte die FlexiCard Option zu Base 1 und Datenflatrate hinzubuchen, leider kann mir bei der Hotline keiner eine verlässliche Antwort geben zu folgendem Szenario:

Normalerweise benötige ich auf meinem N95 den Datentarif und Base 1. Zeitweise bin ich aber auch mit meinem Laptop unterwegs und finde es dann sehr angenehm, eine Datenkarte nutzen zu können (Option GEO301), da mir die Verkabelei des N95 zu mühsam ist und Bluetooth irgendwie nicht richtig funktioniert.

Was passiert nun, wenn ich mich mit dieser Datenkarte einbuche? Klingelt mein N95 dann normal? Wenn, was bei Zweitkarten ja nicht ungewöhnlich, die Erstkarte ausgebucht wird, wo klingelt es dann? Auf der Datenkarte kann ich wohl keinen Anruf annehmen.

Wer bringt Licht ins Dunkel?

Danke
    Hartmut

• Hast Du die Karten schon in Benutzung?

Laut Hotline funktioniert auf der zweiten Karte nur Sprache, kein SMS. Kannst Du das bestätigen?

Ich bräuchte Sprache/Internet/SMS-Flat auf der ersten Karte, Sprache/SMS-Flat auf der zweiten.

Frank

• Bist Du sicher, so wie sich für mich angehört hat, schaltet die zweite Karte bei BASE 1 dann die erste aus - so wie früher beim Autotelefon. Deswegen keine Entscheidung hier bisher und noch niicht m Einsatz.

• Ich habe mehrfach mit der Geschäftskunden-Hotline telefoniert und zig verschiedene Aussagen bekommen. Allerdings erwähnte niemand einen Unterschied zwischen Base 1 Pro und Base 2 Pro.

Einmal hieß es, beide Karten könnten das Gleiche. Eine andere "Beraterin" meinte, die zweite Karte können nur Sprache, keine SMS. Und so weiter. Die Qualität der Mitarbeiterschulungen läßt anscheinend zu wünschen übrig.

Ich kenne die Flexi bisher nur von eplus, dort waren beide Karten sprach- und sms-fähig.

Vielleicht mache ich mir einfach mal die kleine Mühe und melde wieder ein Gewerbe an. Einfach ausprobieren.

Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!