Kündigung Vodafone Vertrag

• Hallo Leute,

also ich habe 2 Vodafone Verträge wovon einer jetzt Ende Februar abläuft. Im August 2007 habe ich diesen Vertrag schriftlich gekündigt. Leider habe ich nur einen normalen Brief hingeschickt und keine Einschreiben. Vodafone sagt es wäre keine Kündigung eingegangen. Was kann ich jetzt tun um den Vertrag loszuwerden??
    Ich bin seit 8 Jahren mit den 2 Verträgen bei Vodafone, werden die da wohl ein wenig kulant sein? Habe jetzt erstmal ein 2.Kündigungsschreiben verschickt, diesmal per Einschreiben!

• Re: Kündigung Vodafone Vertrag

Zitat

Original geschrieben von Twenny
    Hallo Leute,

also ich habe 2 Vodafone Verträge wovon einer jetzt Ende Februar abläuft. Im August 2007 habe ich diesen Vertrag schriftlich gekündigt. Leider habe ich nur einen normalen Brief hingeschickt und keine Einschreiben. Vodafone sagt es wäre keine Kündigung eingegangen. Was kann ich jetzt tun um den Vertrag loszuwerden??
    Ich bin seit 8 Jahren mit den 2 Verträgen bei Vodafone, werden die da wohl ein wenig kulant sein? Habe jetzt erstmal ein 2.Kündigungsschreiben verschickt, diesmal per Einschreiben!

Deshalb sollte man immer um eine schriftliche bestätigung bitten!

• Zitat

Original geschrieben von orange7891
    2,20 oder 2,15 sollte es einem ein einschreiben wert sein.

2,60 ;-)

Twenny, es kann immer irgendwas sein, es geht soviel Post verloren... Wenn ich irgendwelche Verträge kündige, liegt es an mir, darauf zu achten, daß ich es fristgerecht tue und daß ich auch noch innerhalb der Frist eine Bestätigung bekomme. Klar ist es nicht grundsätzlich falsch, nur einen normalen Brief zu schicken, aber der Dumme bist nun DU. Behaupten, etwas weggeschickt zu haben, kann jeder. Da kann Vodafone nur 'ne Münze schmeißen, wer nun ehrlich ist oder wer flunkert. Kein Beweis, keine Kündigung.

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    2,60 ;-)

Twenny, es kann immer irgendwas sein, es geht soviel Post verloren... Wenn ich irgendwelche Verträge kündige, liegt es an mir, darauf zu achten, daß ich es fristgerecht tue und daß ich auch noch innerhalb der Frist eine Bestätigung bekomme. Klar ist es nicht grundsätzlich falsch, nur einen normalen Brief zu schicken, aber der Dumme bist nun DU. Behaupten, etwas weggeschickt zu haben, kann jeder. Da kann Vodafone nur 'ne Münze schmeißen, wer nun ehrlich ist oder wer flunkert. Kein Beweis, keine Kündigung.

So sieht es aus. Meine Taktik ist dabei diese: mehrere Monate vor dem eigentlichen Termin per normalem Brief (oder auch Fax) kündigen, mit der Bitte um schriftliche Bestätigung. Kommt nach 3 Wochen nichts, einfach nochmal wiederholen oder im Notfall dann doch noch per Einschreiben.
    Aber normal brauchte ich in letzter Zeit dank dieser Vorgehensweise nirgendwo ein Einschreibebrief...

Bye, Mike

• Ja,ich weiss das es unbedacht war den Brief nicht als Einschreiben zu schicken. Leider kann ich es ja nun nicht mehr aendern. Weiß denn jemand ob ne Chance besteht den Vertrag zu beenden. Ist wirklich bloed gelaufen, muss ich zugeben!!! Shit! :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Twenny
    Ja,ich weiss das es unbedacht war den Brief nicht als Einschreiben zu schicken. Leider kann ich es ja nun nicht mehr aendern. Weiß denn jemand ob ne Chance besteht den Vertrag zu beenden. Ist wirklich bloed gelaufen, muss ich zugeben!!! Shit! :mad:

Hmm. Also ich kenne mich nicht mit der Kulanz bei Vodafone aus. Aber generell würde ich sagen, deine Chancen stehen nicht besonders gut.
    Aber genau kann das die nur VF selber sagen. Hast du mal bei der Hotline nachgefragt?

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!