Rufnummermitnahme von T-Mobile zu T-Mobile

  • Einen wunderschönen Sonntag!


    Hab da momentan ein kleines Problem mit meiner Rufnummer und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Die Situation ist folgende: Ich wollte einen Vertrag bei O2 abschließen und meine Rufnummer von meiner T-Mobile Xtra Card mitnehmen. Deswegen habe ich diese gekündigt, sie wurde jetzt am Freitag abgestellt. Das Blöde ist nur, dass ich mich jetzt umentschieden habe und doch einen Vetrag bei T-Mobile machen werde... Wie bekomme ich jetzt die Rufnummer von der gekündigten T-Mobile-Prepaidkarte in einen T-Mobile-Laufzeitvertrag?
    Muss ich den Umweg über eine andere Prepaidkarte machen, oder lässt sich T-Mobile mit viel guten Worten vielleicht irgendwie überzeugen das auch irgendwie anders zu machen? Vor allem, falls ich die Nummer wirklich erst auf eine Prepaidkarte in einem anderen Netz portieren lassen müsste - wo mache ich das dann am besten und wo geht das am schnellsten (Kündigungsfristen etc.)? Das Problem ist nämlich auch noch, dass das Ganze noch diesen Monat über die Bühne laufen müsste...
    Habt ihr mir vielleicht nen Ratschlag?


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    rufe mal in Bonn die 0228-936-0 an und lass Dir das Beschwerdemanagement geben. Die sollten da was drehen können.


    Alternativ könntest Du die Nummer bei Vodafone als CallYa zwischenparken. Dazu mußt Du in einen guten Original-Vodafone-Shop gehen, der dir eine fremde Nummer auf eine CallYa portieren kann. Vorsicht, das ist knifflig und erfordert spezielle Kenntnisse, des Menschen im Original-Vodafone-Shop.


    Vielleicht liest hier ein freundlicher Vodafone-Mensch mit, der Dir dabei helfen kann.

  • Die Variante mit Vodafone ist deshalb schwierig, weil das für die Portierung notwendige Guthaben mit der Deaktivierung der Karte ja auch nicht mehr verfügbar ist, denke ich.

  • Versuche mal die Karte entweder reaktivieren zu lassen, das geht innerhalb ner bestimmten Frist. Anderenfalls würde ich mal mit T-Mobile reden, denn eigentlich liegt es ja in Ihrem Interesse, wenn ein Kunde weiter beim Unternehmen bleibt.


    Sollte das alles nichts nutzen, bleibt nur der Umweg über die Rufnummernmitnahme, allerdings wird dies ein recht teurer Spaß (~ 60 €). Hierbei musst du auch beachten, dass dies nur in einem sehr geringen Zeitraum überhaupt möglich ist.


    Wende dich am besten so schnell wie möglich an einen T-Mobile-Händler vor Ort oder klär das ganze telefonisch mit der Kundenbetreuung.


    SuperSucher

  • So, die Sache ist gelöst! Und das ganz einfach.
    Muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Kundenservice bei T-Mobile echt klasse finde. Bin froh, doch jetzt bei denen Kunde zu bleiben. Aber ok, nun zur Sache:
    Hab vorhin bei der Kundenhotline angerufen, die Situation erklärt. Der nette Mensch hat mir dann ganz einfach meine Karte wieder aktiviert, als das Gespräch zu Ende war, ging sie schon wieder. Mein Guthaben (26€) ist nun zwar futsch, aber man kann ja auch nicht alles erwarten. Jedenfalls kann ich nun ganz einfach aus der Xtra Card einen Vertrag machen, meine Nummer wird dann kostenlos übernommen.
    Bin echt froh, hätte nicht gedacht, dass das so reibungslos funktioniert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!