iPhone Display und Verarbeitungsunterschiede

• Ich habe nun mein neues 16GB iPhone in Betrieb. Davor hatte ich ein US iPhone und ein deutsches tmobile 8GB iPhone.

Mein neues 16 GB iPhone z.b. ist an den Übergängen vom Chromrand zum Gehäuse nicht 100% passend, daher gibt es eine leichte kannte. Die Beschriftung auf der Rückseite ist schief und wirkt irgendwie verschwommen. Der schwarze Plastikteil auf der Rückseite ist ein wenig höher als das silberne, daher gibt es wieder eine Kante. Das Display ist das schlechteste, das ich bisher hatte. Das Schwarz ist eher grau, irgendwie ist der Kontrast schlecht eingestellt. Jedenfalls sahen meine vorherigen iPhones deutlich besser aus.

Wahrscheinlich bestellt Apple die Displays bei verschiedenen Herstellern und wenn man Pech hat, erwischt man ein schlechteres. Ich finde diese Unterschiede in Verarbeitung und Display Qualität jedenfalls nervig und ungewöhnlich für Apple.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Das ist wirklich ärgerlich! :(
    Bei mir gibt es einen Subpixelfehler zu bemängeln. Ich habe das 16 GB Gerät aus UK und weiss nicht, wie ich nun vorgehen soll. Man sieht sie eigentlich nur bei dunklem/schwarzem Hintergrund. Aber da ich nun weiss, dass es ihn gibt, achte ich einfach viel mehr darauf - psychologisches Problem.

• Neues 16GB UK iPhone. Schrift auf der Rückseite ist "minimal verschommen", wenn ich einmal deiner Terminologie folge, aber keinesfalls schief (wo gibts denn sowas?!). Auch deine anderen Punkte kann ich in keinster Weise bestätigen.

Woher stammt dein iPhone?

Gruß

Edit://
    Michael:
    Kann ich bei mir nicht nachvollziehen.
    Das tut mir Leid für euch. :(

• mein iphone ist ein original tmobile 16 GB iPhone

• Zitat

Original geschrieben von BlueScreen05
    Edit://
    Michael:
    Kann ich bei mir nicht nachvollziehen.
    Das tut mir Leid für euch. :(

Ach, das ist nicht so tragisch. :cool:
    Habe einfach extrem hohe Ansprüche an so ein Gerät, die bei mir auch das 8800 Sirocco oder das Porsche Design nicht erfüllen konnten.
    Habe es erst seit Freitag und es sofort genauestens unter die Lupe genommen. Das legt sich dann mit der Zeit... (Tipp an Yoomy) ;)

• Michael, ich hab auch extrem hohe Ansprüche an solch ein Gerät. Nur bei solch psychologischen Dingen begebe ich mich dann lieber nicht auf die Suche und erfreue mich lieber daran, dass das iPhone die Funktionen abdeckt, nach denen ich jetzt lange gesucht habe und das ganze auf einzigartige Art und Weise. :cool:

Im Übrigen sollte ich mich aus psychologischen Gründen von nun an aus diesem Thread fernhalten, nachher finde ich doch noch was, was mich verrückt macht. :D

• Zitat

Original geschrieben von BlueScreen05
    Im Übrigen sollte ich mich aus psychologischen Gründen von nun an aus diesem Thread fernhalten, nachher finde ich doch noch was, was mich verrückt macht. :D

Da geb ich dir doch noch einen Anreiz: Ist deine Home-Taste auch nicht zu 100% bündig in das Displayglas eingepasst? Also ich kann meine ein bisschen bewegen. :D

Yoomy: Wenn du wirklich ernsthafte Probleme mit den "Mängeln" an deinem iPhone hast, dann versuche das doch auf Garantie bei T-Mobile beseitigen zu lassen. Ansonsten muss man doch wirklich zugeben, dass die Verarbeitungsqualität rundum stimmt.

• insgesamt ist es schon ok, es ist nur so, dass mein altes 8GB iPhone besser verarbeitet war und ein besseres Display hatte.

• Ich prüfe es erst gar nicht nach (Angst :D) und antworte dir ausweichend:

Zitat

Original geschrieben von michael.loibl
    Ansonsten muss man doch wirklich zugeben, dass die Verarbeitungsqualität rundum stimmt.

Genau das ist es. Das iPhone gibt mir nach knapp 2 Tagen betrachtet mehr als genug Gründe, zufrieden zu sein! :cool:

P.S.: Yoomy: Das mit dem Display kann ich gar nicht nachvollziehen!

• habe mal die tests auf http://appleservedup.com/ gemacht und finde dort z.b. den Gradienttest am deutlichsten, mein schwarz ist nicht richtig schwarz und nach außen hin wird es viel zu schnell hellgrau, es gibt kaum Abstufungen.

hier mein Bild:

PS: mein homebutton ist 100% perfekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!