Also Fakt ist dass man O² mit sowas nicht durchkommen lassen darf.
Die Aufgabe eines Mobilfunkbetreibers ist ein funktionierenes Netz zur Verfügung zu stellen. Dieser Aufgabe kommt O² wissentlich nicht nach !
Der entscheidende Punk ist die Tatsache dass bei Vertragsabschluss dank des Roamings eine zufriendenstellende Abdeckung gegeben war.
Nun hat O² aus eigenem Antrieb dieses Roaming abgeschaltet. Wohlgemerkt ohne im Vorfeld das eigenen Netz so auszubauen dass Abdeckung besteht.
Ich selber habe meine Erfahrungen mit O² bezgl. 0180er Erhöhung gemacht - ich weiss also was das für ein Laden ist.
Ich kann Dir nur raten hart zu bleiben und wenn nötig den Rechtsweg zu beschreiten. Bei mir ist O² eingeknickt nachdem ich den Rechtsweg beschritten habe und ein Verhandlungstermin schon feststand. Plötzlich wurde ich "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" aus dem Vertrag entlassen. O² weiss in vielen Fällen dass sie mir Ihrer "Auffassung" keine Chance vor einem Gericht haben.
Es ist Standard bi O² den Kunden - selbst bei offensichtlichen Sachverhalten - erstmal hinzuhalten und im vertrag zu lassen. Leider knicken viele ein und resignieren....
Deswegen hart bleiben und alle Mittel ausschöpfen !
Solche Dinge wie neue SIM etc. dienen O² nur dazu das ganze rauszuzögern !
Denn sagen wir es mal klar - O² verlangt monatlich Geld für eine Leistung die sie nicht anbieten bzw. wissentlich gesperrt haben !! Denk mal über diese Tatsache nach Leute.....