O2: D1 Roaming wurde abgeschaltet, was jetzt?

• Hallo,

ich habe seit ca. 1 Woche ein kleines Problem mit meinem O2. Und zwar wurde anscheinend das D1 roaming abgeschaltet und über O2 habe ich weder zu Hause noch auf Arbeit (also ca. 23h pro Tag) Empfang. So für ca. 1 min. bin ich eingeloggt und danach beginnt für 20min wieder die Netzsuche.

Eine Anfrage bei der Hotline brachte nur eine Standardantwort (Netz wird ausgebaut und eine vorzeitige Kündigung wurde abgelehnt).

Blöderweise habe ich meinen Vertrag im Dezember 2006 vorzeitig verlängert und dieser läuft jetzt bis Januar 2010. Bei der VVL via einem Ebay Händler habe ich ein Handy mit Zuzahlung bekommen.

Was kann ich jetzt am Besten machen? Gibt es eine möglichkeit den Vertrag zu kündigen oder möglichst billig ruhen zu lassen? Genion S ohne GG scheint ja nicht zu gehen wegen dem Handy oder sehe ich das jetzt falsch?

CU, Holger

• Es ist schwierig, bei genau diesem Thema scheiden sich die Geister.

In den Genion S (ohne Handy) kannst du natürlich so direkt nicht rein, nur in den Genion S (mit Handy) 10€ Grundgebühr zum ruhen.

Aber mich würde interessieren in welchen Region du wohnst, also welche nun schon wieder betroffen ist.

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• In einem Thread war auch mal die Rede davon, dass Gerichte auch schon außerordentlichen Kündigungen zugestimmt haben...leider finde ich diesen auf die schnelle nicht. Lief auch mal im TV...

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Die alles entscheidende Frage ist: Hast du nur an den beiden Punkten (Zuhause+Arbeit) keinen Empfang oder in der ganzen Stadt ?

Wenn das nur die beiden Punkte sind sieht es schlecht aus mit einer Kündigung.

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    In einem Thread war auch mal die Rede davon, dass Gerichte auch schon außerordentlichen Kündigungen zugestimmt haben...leider finde ich diesen auf die schnelle nicht. Lief auch mal im TV...

Ja Gerichte haben Sonderkündigungen schon zugestimmt, in bestimmten Fällen, aber pauschal kann man das leider nicht beantworten, es kommt immer auf den Einzelfall an.

• Hi,

ich kann ja die Tage mal nach Empfang suchen. Morgen kann ich mich ja mal auf das Dach bei mir auf Arbeit stellen :-)

In alten Threads habe ich Links zu Karten von O2 Sendestationen gesehen. Diese funktionieren aber nicht mehr. Hat jemand zufällig mal die laufenden Links?

CU, Holger

• Zitat

Original geschrieben von Whistler
    Hi,

ich wohne in Lippstadt (OT Hörste), PLZ 59558. Arbeit ist direkt in Lippstadt Kernstadt.

Also Lippstadt direkt dürften keine Probleme sein, da sind ja glaube 4 Sender.
    Es zählt für eine Kündigung auch nur der Outdoor Empfang, weil Indoor garantiert keiner der 4 Netzbetreiber.

In Hörste bin ich mir schon wieder etwas unsicherer, eigentlich sehr seltsam das o2 dort sperrt, sogut ist dort ja noch nicht ausgebaut in der Gegend.

In wie weit sich aber die Außerordentliche Kündigung greift, durch den Wegfall des Roamings müßte im Zweifelsfalle wirklich ein Gericht entscheiden.

Aber das in einem teilweise von o2 so schlecht versorgten Gebiet gesperrt wird, finde ich etwas seltsam von o2.

• Zitat

Original geschrieben von Whistler
    In alten Threads habe ich Links zu Karten von O2 Sendestationen gesehen. Diese funktionieren aber nicht mehr. Hat jemand zufällig mal die laufenden Links?

Schau mal hier:
    http://www.de.o2.com/ext/stand…ate=online&style=standard

• Hi,

gibt es auch eine Übersicht wo das Roaming schon abgeschaltet wurde? Ansich müßte ich ja in Lippstadt direkt Empfang haben.

Ich werde nächste Woche mal ganz naiv im O2 Shop fragen. Mal schauen was die so sagen.

CU, Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!