O2: D1 Roaming wurde abgeschaltet, was jetzt?

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    @ kanalratte


    Wird nicht viel bringen: Der xda Orbit hat IMHO kein UMTS :D


    Ok, dass wusste ich nicht.... ich denke dann, dann wird es nicht viel bringen... wieso sollte es auch?

  • Du könntest aber tatsächlich probieren, ob Du UMTS Empfang hast. Wenn ja, kannst Du evtl. eine Kulanzgutschrift raushandeln, die Du in ein UMTS-fähiges Gerät investieren kannst.
    Würde ich der Kundenbetreuung auch genau so erklären...

  • Hallo,


    so die SIM ist heute angekommen. Wie erwartet hat sich nichts verbessert. Jetzt habe ich auch schon ein paar Schleifen mit dem O2 Support hinter mir mit dem Ergebnis "Pech gehabt, aus dem Vertrag können wie Sie nicht vorrzeitig raus lassen".


    Tja, jetzt weiss ich auch nicht weiter.

    CU, Holger

  • Hm,


    in Anröchte (16 km südlich von Lippstadt) wurde auch das Roaming abgeschaltet. Habe zwar schlechteren Empfang, aber auch Indoor kann man noch telefonieren.


    Daß Du aber in Lippstadt keinen Empfang mehr hast, kann ich (mit N95) gar nicht nachvollziehen. Vielleicht probierst Du mal ein anderes Handy?


    Trotzdem, viel Erfolg!

    --
    What if there were no hypothetical questions?

  • Die sind doch irgendwie Panne. Bei jedem Wehwehchen schicken sie neue SIMs raus. Die kosten ja auch ordentlich Geld. Wie viele Millionen verpulvert o2 da wohl im Jahr?


    Das Geld könnte man in den Netzausbau stecken. Zurück zum Thema: Ich würde bei der Kündigung hartnäckig bleiben. Wenn zuhause oder wo man sich oft aufhält früher Empfang war und der durch Zutun seitens o2 weg ist, dann kann man ganz klar den Vertrag beenden. Da hilft es auch nix auf UMTS oder einen irgendwann stattfindenden Ausbau zu verweisen. Das ist alles Taktik. Die haben sich vorher eine lange Liste überlegt wie man den Schaden gering hält und die Kunden möglichst geräuschlos mürbe macht. Da muss man durch diese Ablaufliste erst mal als Kunde durch bis unten der Punkt erreicht wird, wo man dem Kunden sein Recht gibt und aus dem Vertrag lässt. Da ist vermutlich nichts dem Zufall überlassen. Wenn man so eine Aktion plant die sich auf Kunden negativ auswirkt, gibt man vorher Beratern viel Geld und lässt sich ein Konzept ausarbeiten. Dazu gleich noch ein paar Nebelwerfer in Form von Presseerklärungen und Standard E-Mails. Alles natürlich juristisch abgesichert. Da werden Kosten gegeneinander abgewogen und auch ein Rechtsstreit einkalkuliert. (Die Presse kann man übrigens auch als Kunde für sich einspannen.) Nur die Nerven des Kunden kommen in diesen Kosten-Nutzen-Rechnungen nie vor. Also: Eigene Nerven schonen, wenig Kulanz zeigen (es wird einem nicht gedankt), sachlich im Ton bleiben und die Sache durchreiten.

  • @gaspode: Genau auf den Kopf getroffen. Und die Leute im Forum tolerieren das teilweise und geben gutgemeinte Tipps. Hauptsache er kündigt nicht den ach so geliebten Netzbetreiber O2. Manchmal glaubt man, die Blubberblasen sind mit Drogen vollgestopft. Man sollte an seinen Netzbetreiber viel emotionsloser rangehen. Hier noch ein paar Links zu diesem Thema, auch mit Lösungsvorschlägen, die hier im Forum anscheinend kaum jemand geben will (Stichwort: außerordentliche Kündigung!!)


    http://www.aller-zeitung.de/ne…l/regional/art3411,532661


    http://www.handytarife.de/foru…-roaming-abschaltung.html


    http://www.verbraucherzentrale…12409402/link351692A.html


    http://www.verivox.de/News/articledetails.asp?aid=21314



    Ich empfehle nur, weg von diesem Verein. Und am besten nur noch Prepaid, da kann ich im Zweifelsfalle wechseln, wie ich will.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

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