ACE - günstige Alternative zum ADAC?!

• Hallo zusammen!

Ich bin nun schon einige Jahre beim ADAC und habe mir aus Langeweile mal die anderen Automobilclubs angesehen. Dabei bin ich auf den ACE gestossen.
    Dieser hat im Jahresbeitrag von 57,50 Euro, wenn ich nichts übersehen habe, die gleichen Leistungen enthalten wie die ADAC-Plus-Mitgliedschaft (79,50 Euro).
    Für Leute unter 30 kostet das erste Jahr nur 28,75 Euro.
    Zusätzlich kann man sich selbst werben und erhält einen 20 Euro Gutschein. Verkehrs-Rechtsschutz ist bei der Advocard für 53,80 Euro/75,30 Euro (Advocard) möglich (inkl. Verkehrs-Unfallversicherung). Der Privat-Rechtsschutz kostet ca. 100 Euro.
    Ich persönlich finde das Angebot sehr interessant und habe meine ADAC-Mitgliedschaft daher sicherheitshalber vor ein paar Monaten gekündigt.
    Meine Frage ist, ob es hier Leute gibt, die beim ACE Mitglied sind und von Ihren Erfahrungen berichten können? Gerne auch Meinungen zu diesem Angebot. :)

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Bin seit meines 18. Lebensjahres beim ACE und bin hochbegeistert. Schon 4x haben meine Freundin und ich den Service des ACE in Anspruch genommen und waren jedes Mal hellauf begeistert. Schnelle (Pannen-)Hilfe, kompetente Mitarbeiter... alles wunderbar! Das Netz funktioniert wirklich hervorragend, alle Daumen hoch für den ACE.
    Auch die Verkehrspolitik des ACE ist mir weitaus sympathischer als die des ADAC.

Übrigens, im Falle einer Panne kann man auch die 0711 - 530 34 650 wählen (anstatt 0180-)

Grüße

clio

Edit: Wenn Du verreist, stellt Dir der ACE (ebenso wie der Adac) sehr nette Reisemappen zusammen. Darin enthalten sind Autokarten, Informationen zu Sehenswürdigkeiten und und und... das alles natürlich für lau :top:

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Kann ich bestätigen: hochprofessionell in der Abwicklung und auch ansonsten sehr Kompetent. Ich hatte mich damals für den ACE entschieden, weil die sehr günstige Pressekonditonen haben und habe es seither nie bereut...

Edit: Quatsch, Kommando zurück: bin ja im ARCD. Sorry, das war eine kleine Irrung, aber zum Glück brauchte ich die Leistungen sehr lange nicht mehr ;)

Bye, Mike ;

• Oder man nimmt den ACV...

Tag beisammen,
    da mache ich kurz mal ein wenig Eigenwerbung...
    Eine weitere Alternative ist der ACV zu den beiden genannten....

Er gehört zur DEVK Versicherung (http://www.acv.de) und Mitglieder haben neben den Clubleistungen noch weitere absolut unschlagbare Vorteile..nähere Infos hierzu gerne per PN....!

Vor allem sehr interessant für alle die nicht im öffentlichen Dienst arbeiten...!

Gruß
    BalpiOne

• Re: Oder man nimmt den ACV...

Zitat

Original geschrieben von BalpiOne
    Vor allem sehr interessant für alle die nicht im öffentlichen Dienst arbeiten...!

Gruß
    BalpiOne

Wo du es schon ansprichst: Welcher Club IST denn interessant für die öffentl. Dienstler?

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Automobilclub

....Die Frage kann man nicht so direkt beantworten....da ich im Allgmeinen keine Empfehlungen zu den Clubs abgeben kann...(mangels Erfahrung)

Hintergrund warum der ACV für Nicht-öffentliche Dienstler interessant ist, liegt in der Möglichkeit den Beitrag bei entsprechender Mitgliedschaft positiv beeinflussen zu können..

Anmerkung: Beiträge bei Versicherungen sind für Arbeiter und Angestellte im öfentl. Dienst günstiger als bei Otto-Normalverbraucher....und die Mitgliedschaft im ACV gibt mit die Option andere Tarife anwenden zu können...aber mehr info dazu über den PN Weg...!

• Bin schon über 25 Jahre Mitglied im ACE. In dieser Zeit habe ich den ACE erst viermal benötigt (2 x Pannenhilfe, 2 x Anwalt). Alles im grünen Bereich! :top:

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von tonkow
    Was ist das denn für ein Anbieter mit den silbernen Autos?

Du meinst sicherlich den AVD.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Also ich kann selber nur die ADAC empfehlen.

Ich habe das geld mit diversen dell produkten oder bei burger king 10% locker raus somit ist für mich die mitgliedschaft quasi kostenlos.

Also im großen und ganzen bekommt man das geld durch partnerprogramme wieder raus.

Der schnellste weg ist z.B wenn man bei sixt ein auto mietet da bekommt man das auto wesentlich günstiger. :top:

Mit den anderen habe ich keine erfahrung gemacht aber auch wirklich nicht was darüber gehört.

mfg

Simlock ? alles was rein geht geht auch wieder raus ;--)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!