Panasonic Mobilteile und Siemens Telefonanlage

• Hallo,

ich habe da leider folgendes Problem :

Ich habe eine ältere Telefonanlage ( Siemens Gigaset 3070) und dort ein neues Siemens Gigaset C 475 angeschlossen . Funktioniert alles einwandfrei.

Nun habe ich noch das Panasonic KX-TG8222 dazu gekauft und habe die
    beiden Mobilteile an die Siemens 3070 angemeldet. Doch leider ist telefonieren
    das einzige, was man mit den beiden Mobilteilen machen kann.:( Es lassen sich
    weder Datum/ Uhrzeit einstellen, noch werden eingehende Anrufe angezeigt.
    Somit kann man auch keine Vip-Anrufer speichern. Alles in allem eine langweilige Sache...

Da die beiden Mobilteile in den Zimmern meiner Jungs stehen, kann ich sie auch
    nicht an den noch freien analogen Anschluss anschließen.

Muss ich mir wirklich nur noch Siemens Telefone kaufen, um die Extras nutzen zu könnnen?

Würde es helfen eine andere Telefonanlage zu kaufen? ( Fritz? )

Ach ja die Siemens 3070 habe ich mit einem Firmenupdate auf den neusten Stand gebracht und auch das neuste Talk& Surf installiert.( Wurde mir von der Siemenshotline empfohlen)

Viele Grüße

Lotte

• Hi Lotte,

die Panasonic Mobilteile laufen an der Siemens Basis nach dem GAP Standard. Und GAP IST langweilig :D .
    D.h. es wird nur das absolut notwendige unterstützt, im Detail: bei Anruf klingelts, Du kannst den Anruf annehmen und auch an andere Mobilteile weitergeben. Gehend kannst Du ins Amt oder intern wählen und telefonieren. Das wars. Falls sonst noch was funktioniert, hast Du Glück gehabt.

Aller Komfort geht nicht, da dieser auf firmenspezifischen Lösungen basiert.

Gruß

octo32

• Hallo,

wenn Du alle Leistungsmerkmale nutzen willst, kommst Du um Siemens Mobilteile nicht herum.

Der GAP-Standard für Funktelefone stellt im Grunde nur sicher, daß Du telefonieren kannst, bei den Komfortfunktionen hat jeder Hersteller so seine eigenen Vorstellungen.

Gerade Panasonic und Siemens sind da eine denkbar ungünstige Konstellation - da funktioniert tatsächlich kaum was ausser telefonieren. Bei anderen Herstellern wird zumindest die Telefonnummer angezeigt.

Eine andere Anlage bringt da übrigens nicht viel, Siemens steuert z. B. viele Funktionen über die Basis, die Mobilteile haben dann an anderen Anlagen kaum Funktionen. Und bei Panasonic sieht es auch nicht viel anders aus.

Gruß

Nils

• Danke für die schnellen Antworten.

Schade. Das Siemens C475 finde ich sehr schön, allerdings nicht so schön, dass ich nun 3 Stück davon haben muss. ;)

Und da ich das Panasonic ( das kleine Kavier ) auch nicht schlecht fand´ und es im Duopack günstiger war, hatte ich mir natürlich nichts dabei gedacht. So´n Mist.

Wie stellt Panasonic es sich denn vor, wenn man ihre Telefone an einer Telefonanlage betreiben möchte?

Würde es evtl. gehen, wenn ich eine "neutrale" Anlage kaufe, wie z.B. Fritz,
    dann diesmal das Panasonic an den analogen Anschluss stöpsel und das Siemens anmelde? (Unter einer anderen Telfonnr.)

Vor einer Woche konnte ich noch nicht einmal ein Mobilteil anmelden, nun werde ich langsam zur Expertin. ;)

Gibt es noch eine winzige Möglichkeit?

Viele Grüße

Lotte

• Weiß jemand, ob es eine Isdn-Anlage von Panasonic gibt? Das wäre dann wohl die einzige Lösung. Da könnte man dann die beiden Mobilteile anmelden und das Siemens dort anschließen.

Habe aber nichts von Panasonic gefunden. Wie stellen die sich das nur vor? Sind diese Geräte also nicht für eine Anlage geeignet???

Gruß Lotte

• von panasonic gibts nur anlagen in preisklassen, in denen du dir nichts kaufen möchtest. das sind businessanlagen. dann aber auch richtig komfortabel mit cordless- integration. grins
    aber für nen privathaushalt, der sich über die ausgabe der mobilteile ärgert, nichts wirklich brauchbares. unter 5000 eur vermute ich mal, nix...

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• ich ärger mich nicht über die ausgabe. habe ja 14 tage rückgaberecht. :D

dann werde ich wohl die bude mit siemens "überladen" müssen.

gruß lotte

• Panasonic an Siemens Telefonanlage

Hallo!
    ich habe im Forum gelesen, dass es schon jemandem gelungen ist, ein Panasonic-Handteil (KX-TGA 721) an einer Siemens-Basis anzumelden!
    Könnte vielleicht jemand dem dies gelungen ist, hier schreiben, wie er das gemacht hat?
    Bei mir sucht das Handteil ewig und findet die Basis nicht!
    Ich freue mich über Antworten!

• Re: Panasonic an Siemens Telefonanlage

Zitat

Original geschrieben von ukipalmer
    Könnte vielleicht jemand dem dies gelungen ist, hier schreiben, wie er das gemacht hat?
    Bei mir sucht das Handteil ewig und findet die Basis nicht!

Basis und Mobilteil beide, quasi gleichzeitig, anmeldebereit machen. Dabei am Mobilteil die PIN der Basis eingeben. Nach einigen Sekunden finden sich die Geraete ...

Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!