GPRS via O2 mit P800!

• Hallo Leute,

ich habe mir die Konfiguration für "WAP GPRS" von der O2-Seite auch mein P800 schicken lassen, aber leider kann ich keine einzige WAP-Seite anzeigen... Wenn ich eine WAP-Seite anwähle, dann kommt zwar Das GPRS-Symbol unten und der Statusbalkn oben bewegt sich auch ein wenig, aber die Seite wird nie vollständig geladen, auch wenn ich a. 10. min warte... Muss ich GPRS bei O2 freischalten lassen?

Was für ein Konto muss ich einrichten wenn ich mit dem P800 meine Emails abholen will, kann ich da auch das "WAP GPRS"-Konto von O2 nutzen?

Gruß,
    Philip

• Geht bei mir auch nicht. Der Browser zeigt mit einer o2-Verbindung - egal ob CSD oder GPRS - nix an. Der EMail-Client hingegen funktioniert problemlos mit einem o2-Internet-Datenkonto (egal ob CSD oder GPRS).

Habe auch noch keine Lösung gefunden, stört mich aber derzeit nicht weiter, da ich primär D2 nutze.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hey BB007,

hab leider keinen Zweitvertrag, muss das mit o2 irgendwie zum laufen kriegen... Wie hast du denn das o2-Internet-Datenkonto für den Email-Client eingerichtet? Muss man da was bei o2 bestellen?

Gruß u. Danke,
    Philip

• Kann man auch, muß man aber nicht. Für die manuelle Eingabe findest Du alle Daten hier drin.

• Muss ich das dann unter "internet accounts" einrichten, oder? APN ist bei dem P800 "adress", ne?

Danke,
    Phil

• Hä?

Na, da fehlt es aber an Grundwissen... :rolleyes: :D

Die Daten müssen natürlich in "internet accounts" (wohin auch sonst?), und der APN für o2-Internet via GPRS lautet genau so, wie in dem oben verlinkten Thread angegeben: "internet". Tatsächlich brauchst Du nix weiter in das Datenkonto einzutragen als den APN, also kein Benutzername, Password oder irgendwelche Adressen.

• Hallo, seit gestern bin ich endlich stolzer Besitzer des P800, habe bis jetzt auch alles ans Laufen bekommen bis auf WAP und Internet über O2. Die GPRS WAP Einstellungen die ich mir von der S/// Seite schicken ließ funktionieren nicht, genau so wenig wie die von der O2 page. Hat da schon jemand eine Lösung gefunden? Auch der Internet-Account, der bei anderen O2 usern funktionieren zu scheint, geht bei mir nicht (Habe es genau wie hier beschrieben eingerichtet, mit adress "internet" und sonst nix... Bin neu hier, habe aber wie sich das gehört die Suche bemüht, die mir allerdings auch nicht weitergeholfen hat. :( Wäre nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank !

• Hallo Henk,

ich war vor kurzem mit meinem P800 im O2 Shop
    und habe nachgefragt. Erst war ihnen nichts bekannt
    zu dem Thema.
    Dann durfte ich an einem Vorführ-P800 die WAP GPRS
    Einstellungen mit meinem P800 vergleichen - alles
    identisch.
    Auf die Frage, ob denn WAP GPRS schon mal funktioniert
    habe, meinte der Chef dann, dass es wohl einen
    Softwarefehler im P800 gibt. Mit der nächsten FW
    soll's dann klappen. Sie hätten die Info von O2 Ende
    Juni bekommen.

Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!