Hi,
Für meine Freundin und mich steht es an für berufliche Zwecke (Lehrer und Journalistin) einen neuen Drucker (Kein Multifunktionsgerät) anzuschaffen.
Habe mich lange nicht mehr mit dem Thema auseinandergesetzt und bin absolut nicht auf dem aktuellen Stand.
Können/haben sollte das Gerät:
- Duplexdruck
- Print-On-Cd
- Evtl. Wlan
- Getrennte Patronen
Weiterhin sollte das Gerät recht niedriege Druckkosten haben, da vor allem ich sehr viel damit drucken werde. Oft auch in bunt. Fotos eher selten.
Früher hatte ich einen Canon i850 und später einen i6500. Mit beiden Geräten war ich sehr zufrieden.
Soweit ich aber nun informiert bin ist der Refill bei neuen Canons relativ problematisch.
Würde auf Grund des Druckvolumes aber schon gerne einen Drucker kaufen bei dem eine Nutzung mit wiederbefüllten oder nachgemachten Patronen möglich ist.
Gibt es denn aktuell einen guten Drucker, welcher meine Anspruche erfüllt und preiswert in den Druckkosten ist?
Das Gerät darf in den Anschaffunskosten ruhig etwas kosten. Nur der laufende Betrieb muss halt günstig sein.
Für Tipps bin ich sehr dankbar. Wenn jemand einen Link zu einer Übersichtseite hat, wo entsprechende Drucker getestet wurden (bei denen nachgemachte Patronen möglich sind) wäre das auch toll. Gerne auch Links, wo derartige Drucker diskutiert werden.
Bin leider echt nicht auf dem Stand. Die Threads hier im Hardware habe ich mal überflogen aber nichts wirklich für mich brauchbares gefunden. Bei Druckerchannel wurde ich von den Informationen schier erschlagen.
Danke schonmal!
DixiJo