Hallo,
ich habe noch ein paar sehr gute Boxen und würde diese gerne mit an die bestehende Anlage im Wohnzimmer mit anklemmen. Die Boxen sollen allerdings in der Küche platziert werden und es bestehet keine Möglichkeit ein Kabel bis dorthin zu verlegen. Weg / Funkstrecke ca. 7 Meter.
Zunächst hatte ich über eine Lösung über das Stromnetz gedacht, nur haben die Lautsprecher ja keinen eingebauten Verstärker. Somit fällt die Idee flach. Aktuell haben wir so billige Funklautsprecher in der Küche, welche mir ziemlich den Nerv rauben, was die Qualität der dort eingebauten Box angeht, aber die Dinger haben mich auf die Idee gebracht einmal nach ähnlichen Lösungen zu suchen, wo man dann extern einen Lautsprecher anklemmen kann.
Gefunden habe ich nur diese Lösung, allerdings ist diese Lösung spezielle für Surround Lautsprecher, bzw. Systeme. Kenn jemand einen ähnliche Lösung für klassische Lautsprecher? Von Amphony gibt es solche Systeme, allerdings wären die genauso teuer wie die Lautsprecher... Da könnt eich auch gleich eine zweite Anlage kaufen.
Kennt jemand solche Systeme auf Basis „Sender / Empfänger mit eingebauten Verstärker mit ca. 50 Watt RMS“? Bin auch für alternative Ideen zu haben... Bei google bin ich bis auf die zwei Systeme nicht fündig geworden. So was muß es doch geben?
Falls jemand so was im Einsatz hat, wie gestaltet sich das mit dem Ein-/Ausschaltsignal oder ist der Verstärker rund um die Uhr an? Das konnte ich bisher auch bei den beiden Systemen nicht in Erfahrung bringen.
Gruß aus Köln